Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#751 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 20. Apr 2017, 21:55

Erich hat geschrieben:Wenn ein Teufel unseren Herrn und Gott ein Monster nennt, der bekommt er das auch zurück und wird selbst zum Monster!

Irrtum Nummer 1: Ich bin ein Mensch und kein Teufel.
Irrtum Nummer 2 (und das hat Ska'ara schon versucht, dir zu erklären): Ich sage nicht, dass Gott ein Monster ist. Ich sage nur, dass dein(!) Gottesbild eine Monstrosität ist - deshalb "warne" ich dich ja, dass Gott dich - falls er existieren sollte - später fragen wird, warum du eine so schlechte Meinung von ihm hast und du ihm Grausamkeiten und Ungerechtigkeit unterstellst.

So, wie man in den Wald hinein schreit, ...

Ich schreie nicht. Und "rufen" wäre sowohl das richtige Zitat und auch inhaltlich adäquat.

1. Wer sich auf die Seite von Gottlosen und Ungläubigen stellt, der ist kein bisschen besser als sie!

Und schon wieder diese Abwertung, das sich selbst Überhöhen...

2. Wenn jemand unseren Herrn und Gott, Jesus, ständig beleidigt, der braucht sich auch nicht zu wundern, dass ich ihn so nenne, wie ihn auch Gott nennt!

Oh, das mache ich nicht. Du bist es doch, der ständig Jesus in den Schmutz zieht - durch dein verqueres Bild, das einen bösen, unbarmherzigen Jesus zeichnet. Du bist doch zutiefst unchristlich, Erich.

3. Für Ungläubige und Gottlose möchte ich auch nicht wie Honig schmecken, sondern eben nur sehr sehr bitter!

Dann hast du die christliche Lehre nicht verstanden. Wie ich schon schrieb, du bist zutiefst unchristlich. Man könnte auch sagen, antichristlich - du gewandest dich in einen Schafspelz als "Gläubiger", bist aber darunter der Wolf, der mit seinen Irrlehren andere n den Abgrund zieht. Ich glaube, man nennt solche Leute wie dich "falsche Propheten", kann das sein?

4. Soll ich dieser Leute Schwachsinn etwa loben?

Nicht loben ist eine ganz andere Qualität als niedermachen, abwerten, beschimpfen, verfolgen, beleidigen.

5. Soll ich mich darüber freuen, wenn solche Leute andere Menschen mit in die Hölle reißen?

Dann würden solche Leute wie ich dir ja nur helfen. Du bist ja selbst schön dabei, wenn es nach deinem Glauben geht.

6. Soll ich dem Antichristen vielleicht auch noch recht geben?

Gut, ich bin nicht der Antichrist. Aber es würde mich nicht wundern, wenndu dem Antichrist recht geben würdest, wenn du ihm begegnest. Ihr dürftet sehr ähnliche Ansichten über Jesus haben.


Wenn du mit deinem Geschwätz Leute vom Glauben wegekelst, dann bist du doch selber ein potentieller Mörder.
Wenn jemand Leute vom Glauben wegekelt, dann bist doch das Du, dieser Tyron, und euresgleichen! - Solchen Lügnern wie euch muss man eben das Maul stopfen!

So, jetzt schenke ich dir erstmal ein i, nachdem du meinen Nick wieder nicht schreiben kannst: Tyrion, nicht Tyron.
Ich finde es aber gut, dass du endlich ehrlich wirst. Du willst anderen das Maul stopfen. Soso - wie willst du das machen? Ich weiß, im Mittelalter und der frühen Neuzeit gab es da nette Mittel. Was schlägst du vor? Ist das jetzt eine reale Drohung von dir?

Erich, du bist ein leuchtendes Beispiel dafür, was Christentum nicht ist. So sehr ich Religion an sich kritisiere, aber so jemanden wie dich hat das Christentum nicht verdient. Soooo schlimm ist es auch wieder nicht. Andererseits kann das Christentum nichts dafür, dass sich manche (Antichristen?) als Christen tarnen, um ihr Gift und ihre Galle zu verbreiten. Da du aber irgendwo christlich erzogen wurdest, musst du auch irgendwo radikalisiert worden sein. Und das ist sicherlich in irgendeiner christlichen Gruppierung passiert. Also ist das Christentum doch mit Schuld, dass solche "Vorzeigechristen" wie du ihren Hass und ihre Misanthropie verbreiten können.

Euren antichristlichen Scheiss könnt ihr euch in die Haare schmieren!

Echt jetzt - das aus deinem Munde? Sagt der Antichrist zum Atheisten: "Gott ist scheiße". Antwortet der Atheist: "Glaube ich nicht".
Dein Gottesbild liefert den ersten Satz, mein Gottesbild den zweiten. Denk mal drüber nach...

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#752 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Detlef » Do 20. Apr 2017, 21:57

Erich hat geschrieben:Lügner sind Mörder!
Wer zum Teufel gehört ist ein Mörder und ein Lügner! - Ja, ich weiß, das wollen diese teuflischen ungläubigen, gottlosen Lügner nicht hören!
Ist das der mit den beiden komischen Höckern auf der Stirn? :devil: Hat mir letztens in meiner Garage Ruck zuck zwei Bier weggesoffen und sich ziemlich intensiv für mein Grabegabel interessiert. Meinte, er hat so'n ähnliches Ding, aber als ich ihm sagte: Mitbringen ! Mir beim Giersch ausbuddeln helfen! - hat erst sich ziemlich schnell verpisst. Mit ehrlicher Gartenarbeit hat er's wohl nicht so - aber sonst... ich weiss nicht, waRum du so aggro drauf bist mit ihm...? :geek:
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#753 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Apr 2017, 01:39

Erich hat geschrieben:Hallo Magdalena!
Hallo Erich! :)
Magdalena61 hat geschrieben:In diesem Gleichnis wurde der Sohn von den Weingärtnern getötet.
Wer sind denn wohl diese bösen Weingärtner? - Und wer ist wohl der Sohn, den diese bösen Weingärtner töten?
Petrus spricht zu den Israeliten:
Apg 3,13-15
13 Der Gott Abrahams und Isaaks und Jakobs, der Gott unsrer Väter, hat seinen Knecht Jesus verherrlicht,
den ihr überantwortet und verleugnet habt vor Pilatus, als der ihn loslassen wollte.
14 Ihr aber habt den Heiligen und Gerechten verleugnet
und darum gebeten, dass man euch den Mörder schenke;
15 aber den Fürsten des Lebens habt ihr getötet.
Den hat Gott auferweckt von den Toten; dessen sind wir Zeugen.
Mt. 21,45 erklärt, wen Jesus mit den Weingärtnern meint: Die Hohenpriester und die Pharisäer. Sie bildeten die treibende Kraft, die Jesus aus dem Weg räumen wollte.
In Lk. 19 wollten die Bürger des Landes den künftigen König nicht haben, aber sie tasteten ihn nicht an.
Sie haben ihn zwar nicht angetastet, aber was haben sie geschrien: "Weg, weg mit dem! - Kreuzige!" -
Joh 19,14-16
14 Es war aber am Rüsttag für das Passafest um die sechste Stunde.
Und er spricht zu den Juden: Seht, das ist euer König!
15 Sie schrien aber: Weg, weg mit dem! Kreuzige ihn!
Spricht Pilatus zu ihnen: Soll ich euren König kreuzigen?
Die Hohenpriester antworteten: Wir haben keinen König als den Kaiser.
16 Da überantwortete er ihnen Jesus, dass er gekreuzigt würde.
Das ist eine Assoziation, eine Lesart, Auslegung.
Für mein Verständnis ist das inhaltlich ein ziemlicher Unterschied.
Die Hebräer/Israeliten/Juden sind "die Weingärtner" auch "die Bürger", die ihren König nicht wollten und ihn töteten - oder töten ließen!
Nicht die Juden als Volk!

In der BRD gibt es Bürger, die auf die Straße gehen und in Sprechchören rufen:"Wir sind das Volk".

Aber: Sie stehen NICHT repräsentativ für das GANZE Volk. Es gibt viele Bürger, die sich von Pegida entschlossen distanzieren.
Damals in Jerusalem war das sicherlich auch nicht anders. Die Stimmung war aufgeheizt; die führenden Köpfe der religiösen Elite waren GEGEN Jesus; es war gefährlich, sich ihnen entgegen zu stellen.
Die Meinung von Minderheiten wird oftmals nicht oder nur ansatzweise zur Kenntnis genommen. Jedoch wäre es falsch, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, es gäbe sie nicht.

Es ist schon so, wie ich schrieb. Der Gott der Bibel hat seinen Leuten verboten, von einem Bruder Zinsen zu nehmen. Also kann er selbst nicht als König mit schlechtem Beispiel vorangehen. Es gibt eine geschichtliche Parallele zu Lk. 19. Herodes. Das Gleichnis in Lk. 19 war die Antwort Jesu auf die falsche Erwartung seiner Zuhörer in Bezug auf eine zeitnah anbrechende (politische) Gottesherrschaft.

Jesus hat mehr oder weniger gesagt: "Jetzt gerade ist die Königsherrschaft des Herodes dran". Und um jede Verwechslung auszuschließen setzte Er die Info über die Todesstrafe für "Staatsfeinde" hinzu. So wie der König in Lk. 19 handelt ein gottloser Diktator.
Aber nicht der Messias, der gekommen ist, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#754 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Magdalena61 » Fr 21. Apr 2017, 01:40

Teil 2
Erich hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Wer ist Jesus für dich?
Kurz: "Mein Herr und mein Gott und mein König!"
Dein Herr hat Petrus angesichts der Häscherbande, die ihn gefangen nehmen sollte, gesagt, er solle sein Schwert einstecken. Petrus sollte Jesus nicht mit dem (materiellen) Schwert verteidigen.

Weißt du, was ich an Jesus bewundere?

Diese Fairness selbst ungezogenen, hinterlistigen, boshaften und gemeinen Menschen gegenüber. Er wurde nie beleidigend, Er schlug nicht zurück, Er fiel nicht um, Er verleugnete weder seinen Glauben noch seine Mission. Er blieb einfach stehen und-- Er blieb sich selbst.

An dieser ruhigen Kraft prall(t)en alle Angriffe ab; die Pfeile der Gegner werden stumpf oder gehen ins Leere.

Laß dich nicht provozieren. :) Wir müssen Jesus nicht mit dem Schwert verteidigen. Er kann das selbst, Er kann auch seinen Vater um Legionen von Engeln bitten, die seine Feinde niederstrecken, aber Er tut es nicht; noch nicht.

Denn Er streckt immer noch seine Hände aus nach denen, die Ihm so eine Art negatives Interesse entgegen bringen. Er sieht ihre Vergangenheit, Er weiß, warum sie so geworden sind, wie sie sind und dass sie Ihn ablehnen und in Frage stellen, aber letztlich nicht von ihm loskommen.

Ich wünschte, sie könnten diese LIEBE auch nur ansatzweise erkennen/ spüren. Bei GOTT, ich wünschte mir, dass sie Ihn so sehen könnten wie du und ich und andere. :(

Wir mögen uns ungeschickt ausdrücken, Fehler machen, falsch reagieren. Das tangiert nicht das Wesen Jesu, denn Er ist vollkommen und Er verändert sich nicht.

Er ist genau das, was sich unser Herz--- das Herz aller Menschen- ersehnt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#755 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Josi » Fr 21. Apr 2017, 05:47

Hallo zusammen, hallo Kingdom,
Kingdom hat geschrieben: Wie Du ja weisst durch die Sünde fand eine Trennung statt, wird das rückgängig gemacht, ist ein erkennen möglich, von was man getrennt wurde.
sorry, aber ich weiß leider zu viel, um wissen zu können, wovon Du sprichst.
Soll heißen: Ich weiß zwar, dass Du dich als "Christ" verstehst, nicht aber, in welch möglicher Hinsicht.
Ich weiß weder, ob Du z. B. den Schöpfungsbericht, oder den Sündenfall, oder was immer sonst im sogenannten "Buch der Bücher" geschrieben steht, wörtlich, oder sinnbildlich verstehst.
Und dieses Problemchen geht nicht nur auf zahlreiche Denominationen zurück (was schon schlimm genug ist!), so hierfür Leute sorg(t)en, die ich ab und an als Individual-Christen bezeichne.

Unterhalte ich mich hingegen mit Leuten, die untersuchbare Substanzen und Kräfte thematisieren, kann ich meist mühelos folgen.
Denn mit untersuchbaren Substanzen und Kräften können wir alle arbeiten, und das völlig unabhängig von theistischen Glaubensinhalten.

Zudem macht es mich grundsätzlich misstrauisch, wenn jemand von mir erwartet, oder sogar verlangt, an etwas zu glauben, was sich nicht nachweisen lässt.

In diesem Sinne,

Josi Bild
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#756 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Fr 21. Apr 2017, 07:25

Beim Thema " GOTT " - dem allerschwierigsten Thema überhaupt (habt ihr noch nicht einmal gemerkt) - sind NICHT seitenlange , fast belanglose

Abhandlungen angemessen ! Sondern eine klare , treffende Frage , und die möglichst darauf passende Antwort !

Was ihr hier veranstaltet , ist so gut wie sinnlos ! ! !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#757 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 21. Apr 2017, 08:30

Tyrion hat geschrieben:
Ich wünsche mir, dass noch viele, viele Menschen und auch Du gerettet werden (oder sich retten lassen)! - Das geht ganz einfach: Glaube an Jesus!!!
Damit ich am Ende so werde wie du? Nein danke, ich steh nicht so auf Hass und Missgunst. Ich bin eher für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Dein Glaube scheint dich zu vergiften. Daher nehme ich dich lieber als Warnung wahr.

Und was findest du an so einem Monster, wie es in der Bibel beschrieben wird?
Meinst Du damit Dich oder die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan??
Den Bezug verstehe ich nicht so ganz. Wie sollte ich mich meinen. Ich werde in der Bibel nicht beschrieben. Oder willst du jetzt unterstellen, ich selbst sei Satan? Dann wärst du ja wirklich total krank. Aber nein, ich meinte auch nicht Satan, was die Bibel betrifft. Der ist ja nur der Handlanger eines noch böseren Wesens. Ich meine deinen Jahwe, dieses hasserfüllte, massenmordende Monster, das du si verehrst. Dein Gottesbild ist mir zu böse, zu negativ, zu mörderisch - und ich will nicht so enden wie du, voller Missgunst und geifernd.
Du warst einst ein (katholischer) Christ. - Nun bezeichnest Du Gott, JHWH, als "hasserfülltes, massenmordendes Monster"! - Scheinbar hast Du damals als Christ unseren Gott nicht richtig erkannt, und heute ist es Dir unmöglich, weil Du unseren Gott haßt, und somit auch alle, die ihn lieben! - Dein Problem ist es, dass Du Gottes Wegen und Gedanken nicht folgen kannst, und deshalb ihn auch nicht erkennen und verstehen kannst. - Was ist daran negativ, wenn man die Spreu vom Weizen trennt, Unkraut ausjätet, und mit Feuer verbrennt?

Wenn liebe Worte und Taten nichts mehr helfen, dann muss man auch manchmal drohen und einschüchtern (vielleicht hilft ja dann das)!

Jawoll - notfalls mit Gewalt, juchu... Nach dem Motto "Ich bin Pazifist und wenn du mir nicht glaubst, schlage ich dir die Zähne ein..."
Ich bin kein Pazifist! - Ich war bei der Bundeswehr! -

Nein, deine Drohungen zeigen mir nur deutlicher, dass du an einen bösen Gott betest und erhoffst, dass ein Monster die Herrschaft hier übernimmt.
Wenn Du Jesus als "Monster" ansiehst, wer soll Dir denn dann noch helfen?

Ich verstehe zwar nicht, wieso, denn ich würde mir lieber einen liebevollen, gütigen Gott vorstellen.
Genau das ist unser Herr und Gott und König, Jesus!

Aber wir sind ein freies Land - du kannst gerne einen fiktiven Massenmörder glorifizieren, solange du nicht selbst andere tötest. Ganz, wie du meinst.
Ich will doch niemanden töten, sondern Menschen retten, und zwar vor diesen unreinen und bösen Geistern, mit denen ich auch hier in diesem Forum zu kämpfen habe.

Wie oft soll man Dich denn noch bitten: Glaube an Jesus, glaube an Gottes Wort und sein Evangelium usw. usf. - Aber da Du das alles von Dir stößt, hältst Du dich ja selbst nicht für würdig des ewigen Lebens! - Und wer und was alles ausgerottet wird, bestimmt Gott!
Ich will ja gar kein ewiges Leben - ich möchte es nicht. Im Gegenteil, ich hoffe, dass es das gar nicht gibt. Und dass dein Gott Erfahrung im Ausrotten hat, ist hinlänglich bekannt. Deshalb will ich ja gar nicht auf ewig dazu verdammt sein, in der Nähe dieses Monsters leben zu müssen. Dein Gott ist mir zu böse. Da kannst du bitten, solange du willst. Ich werde kein bosartiges Monster anbeten.
Armer Mann!

Zudem ist es eh extrem unplausibel, dass es überhaupt einen Gott gibt. Wenn, dann aber nicht dieses abrahamitische Monster. Das ist pure Fiktion.
Wie gesagt: "Armer Mann"!

Kurz:
Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Wenn ein Teufel unseren Herrn und Gott ein Monster nennt, der bekommt er das auch zurück und wird selbst zum Monster!
Irrtum Nummer 2: Ich sage nicht, dass Gott ein Monster ist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#758 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Fr 21. Apr 2017, 09:43

Tyrion, Ob Du es nun glaubst oder nicht: Ich liebe auch Dich, ja, ich liebe auch meine Feinde!
(Du hast dich doch schon von Anfang an mir feindlich gegenüber verhalten.)
Und ich schreibe Dir, weil ich doch noch einen Funken Hoffnung für Dich habe!

Tyrion hat geschrieben:Sollte es wirklich Gott geben, so hast du wohl recht.
Aber dieser Gott ist sicher nicht dein von dir so heiß geliebter Mörder Jahwe, sondern wenn, dann ein gütiges, positives Wesen.
Was Du unter positiv verstehst, das weiß ich nicht!
- Und selbstverständlich ist unser Herr und Gott auch barmherzig und gütig, sanftmütig und von Herzen demütig, gerecht, wahrhaftig, treu, rein, stark, mild, ohne Falsch, lauter, weise, geduldig, langmütig, freigiebig, keusch, besonnen, freundlich, friedlich, fromm, ... , ja, er ist voller Liebe und aller Tugenden und Gnaden voll!
1Joh 4,16 Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.
Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Gott ist aber auch ein gerechter Gott, der seine Sonne aufgehen lässt über Gerechte und Ungerechte.
Aber eines Tages ist diese Gnadenzeit zu Ende, und dann wird Gott die Schafe von den Böcken trennen.
Die Gerechten erhalten das ewige Leben bei unserem Gott im neuen Jerusalem,
und die Ungerechten erhalten die ewige Strafe bei ihrem Gott im Feuersee.

2Kor 5,20 So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns;
so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!
Wer sich aber nicht versöhnen lassen will mit Gott, und somit nicht an Jesus Christus glaubt, über dem bleibt dann auch der Zorn Gottes!
Joh 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben.
Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Röm 1,18 Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der Menschen, d
ie die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.

Röm 2,5 Du aber mit deinem verstockten und unbußfertigen Herzen häufst dir selbst Zorn an auf den Tag des Zorns
und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes,

Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes;
denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.«

Eph 5,6 Lasst euch von niemandem verführen mit leeren Worten;
denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.

Kol 3,6 Um solcher Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Ungehorsams.

Offb 14,9-11
9 Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand,
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.

Offb 14,19 Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes.

Offb 15,1 Und ich sah ein andres Zeichen am Himmel, das war groß und wunderbar: sieben Engel, die hatten die letzten sieben Plagen; denn mit ihnen ist vollendet der Zorn Gottes.

Offb 15,7 Und eine der vier Gestalten gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll vom Zorn Gottes, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offb 16,1 Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Geht hin und gießt aus die sieben Schalen des Zornes Gottes auf die Erde!

Offb 19,15-16
15 Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert, dass er damit die Völker schlage; und er wird sie regieren mit eisernem Stabe; und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
16 und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.


Schade, ich würde gerne wissen, wie man an ein böses Monster glauben kann. Aber leider werde ich das wohl von dir nicht erfahren.
Ich glaube an unseren Herrn und Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist, Jesus (=JHWH)!
Und ich glaube an IHN, weil er uns vom Teufel und der Sünde und dem Tod und der Hölle erlöst und errettet und uns das ewige Leben schenkt!

Heute, ein großes Maul, und am Tag des Gerichtes wirst Du piepsen, leiser wie eine Maus!

Gell, dass würde dich freuen, nicht wahr. Es muss toll sein, wenn man zuschauen kann, wie andere verdammt und verurteilt werden, wenn man auf sowas steht. Freust du dich, wenn Menschen in der Hölle endlos gefoltert werden und preisest du dann, während du der Folter zusiehst, die Güte und Weisheit deines Herrn und Gottes? Schaffst du das wirklich oder hast du noch so etwas wie ein Gewissen und Mitgefühl?
Selbstverständlich habe ich auch ein Gewissen und Mitgefühl, und ich freue mich nicht darüber, sonst würde ich Dir auch nicht schreiben, denn ich will ja nicht, dass Du dort "landest"!

Glaubst Du nicht, bist Du jetzt schon ein lebender Toter!

Ich fühle mich nicht wie ein Zombie. Zudem dachte ich, dass wäre Voodoo-Kult und zutiefst unchristlich, aber ich lerne ja ständig dazu. Muss ich mir merken...
Ich gehe mal davon aus, dass Du getauft wurdest, auf den Namen Gottes. Und wenn dem so ist, dann hast Du den Namen, dass du lebst, aber weil Du vom Glauben abgefallen bist, deshalb bist Du tot, obwohl Du hier noch redest/schreibst. - Also wach auf, kehre um, tue Buße, bekenne Deine Sünden und glaube an unseren Herrn und Gott, Jesus! - So wirst Du gerettet werden!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#759 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Fr 21. Apr 2017, 09:51

Erich hat geschrieben:Tyrion, Ob Du es nun glaubst oder nicht: Ich liebe auch Dich, ja, ich liebe auch meine Feinde!
(Du hast dich doch schon von Anfang an mir feindlich gegenüber verhalten.)
Und ich schreibe Dir, weil ich doch noch einen Funken Hoffnung für Dich habe!
Ist doch schön, wenn du so viel Vertrauen in deine Mitmenschen hast! :clap:

Erich hat geschrieben:Gott ist aber auch ein gerechter Gott, der seine Sonne aufgehen lässt über Gerechte und Ungerechte.
Aber eines Tages ist diese Gnadenzeit zu Ende, und dann wird Gott die Schafe von den Böcken trennen.
Die Gerechten erhalten das ewige Leben bei unserem Gott im neuen Jerusalem,
und die Ungerechten erhalten die ewige Strafe bei ihrem Gott im Feuersee.
Die alte Zuckerbrot und Peitsche Methode?
Aber warum hört Gottes Barmherzigkeit mit dem Tode auf? Warum nicht vorher oder nachher?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#760 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ruth » Fr 21. Apr 2017, 10:08

Erich hat geschrieben:Tyrion, Ob Du es nun glaubst oder nicht: Ich liebe auch Dich, ja, ich liebe auch meine Feinde!
(Du hast dich doch schon von Anfang an mir feindlich gegenüber verhalten.)
Und ich schreibe Dir, weil ich doch noch einen Funken Hoffnung für Dich habe!

Schon diese drei Sätze zeigen: was du "Liebe" nennst, das ist keine Liebe, sondern nur Manipulation vom Feinsten.

"Ich liebe auch dich" ist der Schleim, an dem alles abrutschen soll, was DICH kritisieren könnte. Denn DU bist unanfechtbar.

"..ich liebe meine Feinde" - Bescheinigung dafür, dass du die perfekte Liebe gepachtet hast ...

..." du hast dich feindlich verhalten" - ... die Feindschaft kommt vom Gegner, nicht von dir. (und weil der Gegner feindlich gesinnt ist, musst du ja in der gleichen Schiene laufen)

..."ich schreibe dir, weil ich noch einen Funken Hoffnung für dich habe" ... dass er sich endlich deiner Macht unterwirft ... denn du hast immer nur edle Absichten. Ist gleichzustellen mit dem bekannten Ausspruch: "ich will ja nur dein Bestes" (fragt sich nur für wen das gut sein soll).

.... den Rest spare ich mir, weil schon der glorreiche Anfang zeigt, was dieser ganze Bibelvers-Marathon wert ist ... nämlich rein gar nichts :!:


.

Antworten