Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#711 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Mi 19. Apr 2017, 18:09

Erich hat geschrieben:Das Dumme (nicht nur bei Dir) ist, dass Du die Bibel auf diesem Gebiet "wortwörtlich" nimmst,
Das Dumme ist, dass das babylonische Weltbild historisch belegt ist (Tontafeln, Höhlenbilder, ...) und sich in diversen europäischen Klöstern noch bis ins Mittelalter erhalten hat.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... anmaps.JPG

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... stich2.jpg

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#712 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 18:15

Tyron! - Dein Hobby und Beruf ist es viele viele Worte zu machen!

Aber keines Deiner Worte ist Gottes Wort (nur Lästerung und bla,bla, bla, ..., des Teufels Zunge)!

Keine Sorge: Du wirst dem wahren Gott nicht entkommen!

Heute, ein großes Maul, und am Tag des Gerichtes wirst Du piepsen, leiser wie eine Maus!

Glaubst Du nicht, bist Du jetzt schon ein lebender Toter!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 19. Apr 2017, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#713 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 18:19

JackSparrow hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Das Dumme (nicht nur bei Dir) ist, dass Du die Bibel auf diesem Gebiet "wortwörtlich" nimmst,
Das Dumme ist, dass das babylonische Weltbild historisch belegt ist (Tontafeln, Höhlenbilder, ...) und sich in diversen europäischen Klöstern noch bis ins Mittelalter erhalten hat.
Mitten im Satz brichst Du mich ab! - Das Dumme ist, dass Du jetzt immer noch nichts weißt!

Was willst Du mir sagen? - lebe ich im Mittelalter?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#714 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Mi 19. Apr 2017, 20:13

Erich hat geschrieben:Was willst Du mir sagen?
Ich möchte dir sagen, dass deines Gottes Bildersprache dem tatsächlichen historischen Weltbild der Babylonier entspricht und demzufolge die Bibelverfasser ihren Text nicht als Metapher verstanden haben konnten.

- lebe ich im Mittelalter?
Da hättest du sicher als Inquisitor Karriere gemacht.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#715 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Do 20. Apr 2017, 02:20

Erich hat geschrieben:Tyron! - Dein Hobby und Beruf ist es viele viele Worte zu machen!

Stell dir vor - sowas macht man in Diskussionforen...

Aber keines Deiner Worte ist Gottes Wort

Natürlich nicht, denn ich verwende meine Worte, statt mit Copy & Paste andere Worte vorzuschieben.

Keine Sorge: Du wirst dem wahren Gott nicht entkommen!

Sollte es wirklich Gott geben, so hast du wohl recht. Aber dieser Gott ist sicher nicht dein von dir so heiß geliebter Mörder Jahwe, sondern wenn, dann ein gütiges, positives Wesen.

Schade, ich würde gerne wissen, wie man an ein böses Monster glauben kann. Aber leider werde ich das wohl von dir nicht erfahren.

Heute, ein großes Maul, und am Tag des Gerichtes wirst Du piepsen, leiser wie eine Maus!

Gell, dass würde dich freuen, nicht wahr. Es muss toll sein, wenn man zuschauen kann, wie andere verdammt und verurteilt werden, wenn man auf sowas steht. Freust du dich, wenn Menschen in der Hölle endlos gefoltert werden und preisest du dann, während du der Folter zusiehst, die Güte und Weisheit deines Herrn und Gottes? Schaffst du das wirklich oder hast du noch so etwas wie ein Gewissen und Mitgefühl?

Glaubst Du nicht, bist Du jetzt schon ein lebender Toter!

Ich fühle mich nicht wie ein Zombie. Zudem dachte ich, dass wäre Voodoo-Kult und zutiefst unchristlich, aber ich lerne ja ständig dazu. Muss ich mir merken...

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#716 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 08:06

Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - KEIN Gott irgendeiner der Religionen ! ! !

Die sind alle menschengemacht und im WESENTLICHEN ( was Gott betrifft ) falsch !

Das müssten die Menschen ( natürlich auch hier ) endlich begreifen , sonst ist alles Schreiben und Tun VÖLLIG sinnlos !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#717 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Ska'ara » Do 20. Apr 2017, 09:26

Tyrion hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:
Glaubst Du nicht, bist Du jetzt schon ein lebender Toter!
Ich fühle mich nicht wie ein Zombie.
Die lebenden Toten sind die, die nicht ewig leben werden.
Glaube lässt sich aber nicht erzwingen, schon gar nicht mit Drohungen. ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#718 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 09:51

manden1804 hat geschrieben:Der WAHRE Gott ist der wirkliche Erschaffer des Universums - KEIN Gott irgendeiner der Religionen ! ! !
Die sind alle menschengemacht und im WESENTLICHEN ( was Gott betrifft ) falsch !
... was zu beweisen wäre. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#719 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Do 20. Apr 2017, 11:44

Dass die Götter der Religionen falsch sind , lässt sich an ihren Religionen erkennen .
Dass der WAHRE Gott existiert , lässt sich NUR persönlich an seiner Schöpfung(alles) erkennen .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#720 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Pluto » Do 20. Apr 2017, 12:26

manden1804 hat geschrieben:Dass die Götter der Religionen falsch sind , lässt sich an ihren Religionen erkennen .
Mag sein, dass DU das glaubst, aber kannst du es auch belegen?

manden1804 hat geschrieben:Dass der WAHRE Gott existiert , lässt sich NUR persönlich an seiner Schöpfung(alles) erkennen .
Persönliche Erfahrungen sind KEINE allgemeingültigen Erkenntnisse, denn sie bleiben private Behauptungen. Sie können stimmen, müssen es aber nicht.

Wo bleiben deine Belege?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten