Der WAHRE Gott

Rund um Bibel und Glaube
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#701 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von JackSparrow » Mi 19. Apr 2017, 14:53

Erich hat geschrieben:Nirgendwo steht in der Bibel etwas von einer "Erdenscheibe" geschrieben!
Laut Bibel handelt es sich bei der Erde um eine Insel, die aus dem Urozean auftauchte, nachdem die Götter in dessen Wassern einen Hohlraum geschaffen hatten. Nachzulesen in Kapitel 1 der Genesis.

Pure Phantasie! - Völliger Nonsens!
Sicher, aber erzürnt es nicht deinen Gott, wenn du so abfälllig über die Bibel redest?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#702 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 14:55

Erich ,

da nehm ich einfach die völlig irreale Schöpfungsgeschichte .

Du kannst doch selber lesen , oder ?

Ich helf Dir ein wenig : N A C H D E M Gott die berabeitet hatte , hat er 2 Lichter am Himmel angebracht .

Sollte es Dir nicht bewusst sein , dass die Sonne unser millionfach so grosses Zentralgestirn ist und bereits vor der Erde existiert hat !

(da gibt es auch wissenschaftliche Analysen)

Und was den Fass den Boden ausschlägt , nach dem 6. Tag begann Gott zu ruhen . Ja ist Gott denn ein Mensch , dass er ausruhen muss ?
NEIN , der Gott der Bibel ist ein menschengemachter , m e n s c h l i c h e r Gott . Wenn Du kannst , mach deine Augen auf !
Und die stinkfaulen , "theologischen" Ausreden kannst Du dir sparen !
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#703 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 15:03

Meine Worte sind von mir - welche Frage ! Aber ich weiss weitestgehend was ich sage und halte mich an die Wahrheit ! Anders als Schreiber über
von Menschen erfundene Götter - a l l e Religionen !
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#704 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Tyrion » Mi 19. Apr 2017, 15:28

Erich hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Nun, ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der man Gotteslästerung betreiben kann, ohne dafür gefoltert undverbrannt zu werden.
Ich denke gefoltert und verbrannt zu werden ist weitaus besser, als der zweite Tod im Feuersee!

Genau diese Meinung führte dazu, dass deine Glaubenskumpanen Menschen hier auf Erden bestialisch und völlig mitleidslos gefoltert haben, um ihnen den zweiten Tod im Feuersee zu ersparen (wenn sie unter der Folter bereuen, konnten sie reinigend vebrannt werden und vielleicht doch noch Gnade bei deinem unbarmherzigen "Gott" erhoffen).
Deshalb finde ich genau diese Gedanken, die du hier äußerst, einfach nur krank. Zum Glück haben die meisten Menschen geistig das Mittelalter verlassen. Aber eben leider nicht alle.

Ich meine damit nicht, aufgrund von materieller Armut usw, sondern aufgrund Deines Glaubens, der sich nicht bewährt!

Mir ist schon klar, was "armselig" bedeutet. Und ja, mein Glaube hat sich nicht bewährt (katholisches Christentum), deshalb habe ich ihn auch abgelegt. Stimmt...

Ich denke da nicht an einen Schlaganfall oder an den Tod,
sondern an die Auferstehung, wenn Du dann vor Deinem Richter stehen wirst, den Du ja ständig lästerst.

Wenn da dann ein Richter sein sollte, dann soll er mich ruhig richten. Ich wüsste nicht, welche Verbrechen er mir unterstellen könte. Sollte es mangelnde Heuchelei ihm gegenüber, also mangelndes dauerhaftes Lobpreisein sein, werde ich ihn fragen, warum er das überhaupt nötig hat und was daranein Verbrechen sein soll. Und sollte er mich wegen mangelndem Glauben anklagen, dann soll er mir brgünden, was so schlimm daran ist, das Gehirn zu benutzen, das er uns dann gegeben hat. Insofern habe ich keine Angst vor diesem ominösen Gericht (zu dem es eh nicht kommen wird). Du solltest da eher besorgt sein, wenn du so auf deine Mitmenschen losgehst.

- Ich und alle Gläubigen werden unseren Herrn und Gott, Jesus, an diesem Tage danken und ihn loben und preisen und ehren!
- Was Du an diesem Tage sagen wirst, wird wohl nicht viel sein!?

Oh, im Gegenteil. Du wirst nur deinen Lobpreis herunterleiern und im Staub kriechen, ich werde aber neugierig sein und Tausende Fragen stellen...

- Wenn ich jemanden persönlich beleidigt habe, tut es mir leid, und bereue es.

Allein, mir fehlt auch da der Glaube. Sonst würdest du nicht weiter beleidigen (und mich beispielsweise als Schwein bezeichnen)

- Wenn ich Dir und anderen Menschen aber sage, dass sie an Jesus Christus glauben sollen, damit sie gerettet werden, dann ist das die Wahrheit.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Du glaubst es, du weißt es nicht.

- Und wenn ich sage: Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden, dann ist das auch die Wahrheit!

Tja, und damit behauptest du, dass dein Gott ein Monster ist. Aber wenn du meinst. Ich empfinde das als Blasphemie. Aber wer an böse Monster glauben will, darf auch das. Klingt nach Satanismus - die beten auch das Böse an. Das gibt sich nicht viel...

- Und wenn ich dann Gottlose und Ungläubige usw. mit Schlangen, Otternbrut, Hunden oder Schweinen bezeichne, dann ist das auch die Wahrheit!

Und da ist sie wieder, die Beleidigungsorgie. Wer wie du Andersdenkende verurteilt und abwertet, der sollte mal an deinen Charakter und sein Gewissen appellieren. Irgendwo tief in dir dürften auch noch Reste von normalem Denken und von Mitgefühl, Empathie, Freundlichkeit stecken. Deine Religion vergiftet leider deinen Geist und macht aus dir einen bösen Menschen. Wie war das it den Früchten, an denen man wen erkenne kann? Deine Früchte sind doch nur Gift und Galle...

- Das Wort Gottes ist die Wahrheit! - Ich glaube an die Wahrheit! - Jesus ist der Weg und die Wahrheit und die Auferstehung das ewige Leben!

Dann macht dieser Weg aus dir einen bösen, schlechten Menschen. Ob das dein Jesus so wollte?

Ungläubige sind Mörder! - Ungläubige wollen die Gläubigen auf den falschen Weg bringen - und dieser Weg führt in den Tod (in den zweiten Tod)!

Du bist ein Paradebeispiel dafür, was ich Halman erklärt hatte (in einem Nachbrathread zum Thema Toleranz). Ich bin kein Mörder und die Unterstellung allein ist eine bodenlose Frechheit. Aber zumindest zeigst du deine wahre, hässliche Fratze der Intoleranz und des Hasses auf Andersdenkende.

Und schon spricht wieder der gottlose Lästerer, der Lügner, der Mörder!

Ich fürchte, du bist psychisch krank und gehörst in eine Therapie. Hör auf, so herumzugeifern. Ich weiß ja jetzt, dass du unerbittlich und hasserfüllt bist. Dann heuchel aber nicht deinen Bockmist von Nächstenliebe und christlichen Idealen herum, sondern steh dazu, dass du in Wirklichkeit ein hasserfüllter Fanatiker bist. So ist es doch lächerlich...

Ich wünsche mir, dass noch viele, viele Menschen und auch Du gerettet werden (oder sich retten lassen)! - Das geht ganz einfach: Glaube an Jesus!!!

Damit ich am Ende so werde wie du? Nein danke, ich steh nicht so auf Hass und Missgunst. Ich bin eher für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Dein Glaube scheint dich zu vergiften. Daher nehme ich dich lieber als Warnung wahr.

Und was findest du an so einem Monster, wie es in der Bibel beschrieben wird?

Meinst Du damit Dich oder die alte Schlange, den großen Drachen, der da heißt: Teufel und Satan??

Den Bezug verstehe ich nicht so ganz. Wie sollte ich mich meinen. Ich werde in der Bibel nicht beschrieben. Oder willst du jetzt unterstellen, ich selbst sei Satan? Dann wärst du ja wirklich total krank. Aber nein, ich meinte auch nicht Satan, was die Bibel betrifft. Der ist ja nur der Handlanger eines noch böseren Wesens. Ich meine deinen Jahwe, dieses hasserfüllte, massenmordende Monster, das du si verehrst. Dein Gottesbild ist mir zu böse, zu negativ, zu mörderisch - und ich will nicht so enden wie du, voller Missgunst und geifernd.

Wenn liebe Worte und Taten nichts mehr helfen, dann muss man auch manchmal drohen und einschüchtern (vielleicht hilft ja dann das)!

Jawoll - notfalls mit Gewalt, juchu... Nach dem Motto "Ich bin Pazifist und wenn du mir nicht glaubst, schlage ich dir die Zähne ein..."

Nein, deine Drohungen zeigen mir nur deutlicher, dass du an einen bösen Gott betest und erhoffst, dass ein Monster die Herrschaft hier übernimmt. Ich verstehe zwar nicht, wieso, denn ich würde mir lieber einen liebevollen, gütigen Gott vorstellen. Aber wir sind ein freies Land - du kannst gerne einen fiktiven Massenmörder glorifizieren, solange du nicht selbst andere tötest. Ganz, wie du meinst.

Wie oft soll man Dich denn noch bitten: Glaube an Jesus, glaube an Gottes Wort und sein Evangelium usw. usf. - Aber da Du das alles von Dir stößt, hältst Du dich ja selbst nicht für würdig des ewigen Lebens! - Und wer und was alles ausgerottet wird, bestimmt Gott!

Ich will ja gar kein ewiges Leben - ich möchte es nicht. Im Gegenteil, ich hoffe, dass es das gar nicht gibt. Und dass dein Gott Erfahrung im Ausrotten hat, ist hinlänglich bekannt. Deshalb will ich ja gar nicht auf ewig dazu verdammt sein, in der Nähe dieses Monsters leben zu müssen. Dein Gott ist mir zu böse. Da kannst du bitten, solange du willst. Ich werde kein bosartiges Monster anbeten.

Zudem ist es eh extrem unplausibel, dass es überhaupt einen Gott gibt. Wenn, dann aber nicht dieses abrahamitische Monster. Das ist pure Fiktion.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#705 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von manden1804 » Mi 19. Apr 2017, 15:41

Es ist sicher , dass es einen wirklichen Gott gibt (sonst wäre ja nichts da) . Aber ganz sicher NICHT das abrahmitische Primitivmonster und auch keine
der menschlichen Erfindungen der anderen Religionen . Schreibt ihr hier aus Langeweile ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#706 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 16:42

manden1804 hat geschrieben:Erich ,

da nehm ich einfach die völlig irreale Schöpfungsgeschichte .
Das Dumme (nicht nur bei Dir) ist, dass Du die Bibel auf diesem Gebiet "wortwörtlich" nimmst, obwohl Du doch wissen müsstest (vielleicht auch nicht), dass unser Herr und Gott in Gleichnissen, in Metaphern, in Bildern/Bildreden, Sprüchen usw. zu uns redet!

Du kannst doch selber lesen , oder ?
Lesen und verstehen ist ein gewaltiger Unterschied! - Daran musst Du noch arbeiten!

Ich helf Dir ein wenig : N A C H D E M Gott die berabeitet hatte , hat er 2 Lichter am Himmel angebracht .
Welche zwei Lichter sind denn das bitte? -

Sollte es Dir nicht bewusst sein , dass die Sonne unser millionfach so grosses Zentralgestirn ist und bereits vor der Erde existiert hat! (da gibt es auch wissenschaftliche Analysen)
Sollte es Dir nich bewusst sein, steht von der Sonne in der Schöpfungsgeschichte nichts geschrieben! - Es ist nur Deine Phantasie!
Ich kenne mich in Physik und Astrophysik einigermaßen gut aus, und was Du mir erzählen willst (auf diesem Gebiet) ist für mich nichts Neues!

Und was den Fass den Boden ausschlägt , nach dem 6. Tag begann Gott zu ruhen . Ja ist Gott denn ein Mensch , dass er ausruhen muss ?
Bist Du so dumm, oder tust Du nur so? - Was hat die Ruhe Gottes mit "ausruhen" zu tun? -


NEIN , der Gott der Bibel ist ein menschengemachter , m e n s c h l i c h e r Gott .
Im Gegenteil:
1. Mose,26-27
26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.

Wenn Du kannst , mach deine Augen auf !
Es geht nicht um die Augen in Deinem seltsamen Kopf, sondern um die Augen Deines Herzens, aber da scheint ja Finsternis zu herrschen!
Und die stinkfaulen , "theologischen" Ausreden kannst Du dir sparen !
Deine selbstgemachte :sick: ... kannst Du dir sparen! - Da ist NIX! - Von Dir kommt NIX! - NULL!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 19. Apr 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#707 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Christian41285 » Mi 19. Apr 2017, 16:46

Pluto hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben:Du lagert immer vom ,,wahre,, Gott!

Ich und viele andere haben glauben daas Der Gott der Bibel der wahre

Woher nimmt DU dir das Recht heraus das dein hirntoter Gott ,aalso du Recht haben!
Lieber Christian,
Ich habe null verstanden.
Könntest du es bitte in normaler Sprache wiederholen?


Kurz gesagt: Manden behauptet die Wahrheit zu haben doch das denkt doch jeder

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#708 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 16:49

Christian41285 hat geschrieben: Kurz gesagt: Manden behauptet die Wahrheit zu haben doch das denkt doch jeder
Na, dann erzähl mal!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#709 Re: Wer ist der WAHRE Gott wirklich ?

Beitrag von Christian41285 » Mi 19. Apr 2017, 16:51

Erich hat geschrieben:
Christian41285 hat geschrieben: Kurz gesagt: Manden behauptet die Wahrheit zu haben doch das denkt doch jeder
Na, dann erzähl mal!


Was willst du hören?

Ich glaube an die Bibel.

LG Christian

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1745
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

#710 Re: Der WAHRE Gott

Beitrag von Erich » Mi 19. Apr 2017, 16:54

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Jetzt kommst Du! - Welche Wahrheit hat Manden? Oder: Welche Wahrheit hast Du (Welche Bibel)?

Und wenn Du "DEUTSCH" schreiben kannst, dann tu es!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

Antworten