Diese Frage habe ich dir nicht nur einmal beantwortet. Also für einen älteren Herrn noch einmal. Diesbezgl. hatte Jesus nachdemPluto hat geschrieben:Willst du nicht meine Frage beantworten, anstatt mit solchen sinnleeren Zeilen zu drohen? Oder kannst du sie nicht beantworten?Hemul hat geschrieben:Nicht so voreilig werter Herr. Ihnen wird noch früh genug das Köttelchen in der Buxe flattern u. etwas braunes Brühwarm an den Beinen herunter laufen wenn es so weit ist. Dann wird auch bei dir der Angstschweiß aus sämtlichen Körperöffnungen strömen wenn du blitzartig an folgende Prophezeiung aus Hesekiel 33:32+33 denkst:Pluto hat geschrieben:Tja...
Gegen diese, und andere Passagen in der Bibel wehrt sich closs auch immer, wenn er uns weis machen will, die Parusie käme nicht zu Lebzeiten der Jesus-Anhänger. Wann kommt er nun?
32 Du bist ihnen wie einer, der mit schöner Stimme Liebeslieder singt und gut dazu spielen kann. So hören sie deine Reden an, nehmen sie aber nicht ernst. 33 Wenn deine Worte dann aber eintreffen – und das wird mit Sicherheit geschehen –, werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen war."
seine Jünger ihn in Matthäus 24:3 genau deine obige Frage gestellt hatten:
Sagte er ihnen danach in den folgenden Versen ca.40 einzelne Zeichen wie z.B. Erdbeben,Kriege, Hungersnöte,Seuchen usw,usw voraus -die innerhalb einer Generation weltenweit zu beobachten sein sollten. Und jetzt gib bitte endlich acht was er seinen Nachfolgern in Matthäus 24;32-42 deshalb abschließend dringend ans Herz legt:Die Vorzeichen
3 Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?
Hoffentlich hat es jetzt endlich auch bei dir "KLICK" gemacht.Endzeitrede: Ermahnung zur Wachsamkeit
32 Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. 33 So sollt auch ihr, wenn ihr dies alles seht, erkennen, dass es nahe an der Tür ist. 34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. 35 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen. 36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein. 37 Aber wie die Tage Noahs waren, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 38 Denn wie sie in jenen Tagen vor der Flut waren: - sie aßen und tranken, sie heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, da Noah in die Arche ging 39 und sie es nicht erkannten, bis die Flut kam und alle wegraffte -, so wird auch die Ankunft des Sohnes des Menschen sein. 40 Dann werden zwei auf dem Feld sein, einer wird genommen und einer gelassen;