"Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Rund um Bibel und Glaube
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#141 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 13:52

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Weißt du warum man Bonobos so selten im Zoo sieht? Ihr Verhalten ist derart menschlich,
Was ist bei unseren nächsten Verwandten denn so besonders menschlich? :roll:
Ihr spielerisches Sexualverhalten.
Jetzt bitte ich Dich aber? Verwechselst Du nicht schon wieder Äpfel mit Birnen? :roll: Du kannst doch nicht das spielerische Sexualverhalten der Bonobos mit dem Sexualverhalten der Menschen vergleichen? :shock: Unsere- nach Deiner Überzeugung-Vorfahren bespringen doch alles ob weiblich-männlich-groß oder klein-was ihnen gerade über den Weg läuft. Apropos
spielerisches Sexualverhalten bei uns Menschen. Der Gott der Bibel ist doch nicht prüde. ;) Aber auch hier hat er der Krone seiner irdischen Schöpfung-dem Menschen-im Gegensatz zu den vernunftlosen Bonobos gem. Sprüche 5:15-20 Grenzen gesetzt:

15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau! Ihre Liebe ist wie eine Quelle, aus der immer wieder frisches Wasser sprudelt. 16 Willst du sie verlieren, weil du dich mit anderen einlässt? 17 Dir allein soll ihre Liebe gehören, mit keinem anderen sollst du sie teilen! 18 Erfreue dich an deiner Frau, die du als junger Mann geheiratet hast. 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt! 20 Mein Sohn, willst du dich wirklich mit einer anderen vergnügen und mit einer fremden Frau schlafen?

Es stimmt-und ist leider eine traurige Tatsache, dass selbst so genannte "CHRISTEN" ihren Verstand u. ihr Gewissen an der Geraderobe abgeben u. dann gleich den unvernünftigen Bonobos selbst unverheiratet über sich herfallen. Sie sind Verführte von
Verführten vor denen Gottes Wort in 2.Petrus 2:10-12 wie folgt unmissverständlich warnt:

Das vermessene, frevlerische Verhalten der Verführer
10 Das gilt besonders für die, welche in unreiner Lust dem Fleisch nachlaufen und die Herrschergewalt verachten. Verwegen und frech, wie sie sind, fürchten sie sich nicht, Majestäten zu lästern, 11 wo doch Engel, die an Stärke und Macht größer sind, kein lästerndes Urteil gegen sie bei dem Herrn vorbringen. 12......." Diese aber, wie unvernünftige Tiere"....... von Natur zum Fang und Verderben geboren, lästern über das, was sie nicht verstehen, und werden in ihrer Verdorbenheit völlig zugrundegerichtet werden,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#142 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Samantha » Do 5. Mai 2016, 14:32

Entweder ist man Christ und hält sich an die Vorgaben der Bibel, oder man mutiert zum Nichtchristen oder Scheinchristen, der dann alle Regeln aufweicht, um sich dem Umfeld anpassen zu können.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#143 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 14:40

Samantha hat geschrieben:Entweder ist man Christ und hält sich an die Vorgaben der Bibel, oder man mutiert zum Nichtchristen oder Scheinchristen, der dann alle Regeln aufweicht, um sich dem Umfeld anpassen zu können.
Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#144 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Samantha » Do 5. Mai 2016, 14:57

Hemul hat geschrieben: Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht? :roll:
Nach Deinen bisherigen Zitaten zu urteilen, ist Zurückhaltung angebracht. ;)
Zuletzt geändert von Samantha am Do 5. Mai 2016, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#145 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 15:06

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Und was sind dann die Vorgaben der Bibel bezgl. GV vor der Eheschließung? Darf man-oder darf man nicht? :roll:
Nach Deinen bisherigen Zitaten zu urteilen, ist Zurückhaltung angebracht. ;)
Deine Antwort hier hat aber ziemlich lange gedauert-gelle? ;) Ist aber immer noch besser als den stinkenden Käse den Mister Q laufend absorbiert :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#146 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Samantha » Do 5. Mai 2016, 15:22

@Hemul
Wie war es dann mit Jakob und Rahel? Hat er 7 Jahre gewartet bzw. 14? (war doch Jakob oder verwechsel ich ihn jetzt?)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#147 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 15:48

Samantha hat geschrieben:@Hemul
Wie war es dann mit Jakob und Rahel? Hat er 7 Jahre gewartet bzw. 14? (war doch Jakob oder verwechsel ich ihn jetzt?)
Hier ist meine Antwort. Jakob wurde von seinem Schwiegervater Laban hereingelegt. Obwohl er Jakob zugesichert hatte diesem
nach 7 Jahren die schönere Rahel zur Frau zu geben-schob er ihm in der Hochzeitnacht gem. 1.Mose 29:15-25 seine nicht ganz so schöne Tochter Lea unter:

15 da sagte Laban zu ihm: "Du sollst nicht umsonst bei mir arbeiten, nur weil du mein Neffe bist. Was willst du als Lohn?" 16 Nun hatte Laban zwei Töchter. Die ältere hieß Lea, die jüngere Rahel. 17 Lea hatte ausdruckslose Augen, Rahel hatte eine schöne Gestalt und ein schönes Gesicht. 18 Jakob liebte Rahel und sagte deshalb: "Gib mir Rahel, deine jüngere Tochter, zur Frau. Dafür will ich sieben Jahre bei dir arbeiten." 19 Laban erwiderte: "Es ist besser, ich gebe sie dir, als einem Fremden. Bleib also bei mir." 20 So arbeitete Jakob sieben Jahre für Rahel, und weil er sie liebte, kam ihm die Zeit wie ein paar Tage vor. 21 Dann sagte er zu Laban: "Gib mir nun meine Frau, denn meine Zeit ist um, und ich möchte sie heiraten." 22 Da lud Laban alle Leute des Ortes zur Hochzeitsfeier ein. 23 Und am Abend führte er seine Tochter Lea ins Brautgemach. Jakob schlief mit ihr. 24 Als Dienerin hatte Laban ihr seine Sklavin Silpa mitgegeben. 25 Am Morgen stellte Jakob aber fest, dass Lea neben ihm lag. Da stellte er Laban zur Rede: "Was hast du mir da angetan? Ich habe doch um Rahel für dich gearbeitet! Warum hast du mich betrogen?"

Gem. den Versen 27-30 musste er noch weitere 7 Jahre für Rahel arbeiten. Durfte aber schon gleich nach der Abmachung mit
ihr schlafen:

27 Verbringe jetzt mit dieser die Hochzeitswoche, dann soll dir auch die andere gegeben werden. Dafür wirst du noch einmal sieben Jahre bei mir arbeiten." 28 Jakob ging darauf ein und vollendete die Hochzeitswoche mit Lea. Dann gab Laban ihm auch seine Tochter Rahel zur Frau. 29 Und als Dienerin gab er Rahel seine Sklavin Bilha. 30 Da schlief Jakob auch mit Rahel, und er hatte sie lieber als Lea. Dann arbeitete er noch einmal sieben Jahre für Laban.


Auch hier geht unmissverständlich hervor, dass auch damals der GV erst nach der Hochzeit vollzogen werden durfte.
Zuletzt geändert von Hemul am Do 5. Mai 2016, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#148 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Magdalena61 » Do 5. Mai 2016, 15:50

Beiträge, die extrem gegen die Forenregeln verstoßen, wurden abgetrennt.

Zum Thema: Seit wann gelten die Gebote der Bibel für Bonobos und anderes Getier?
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#149 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Hemul » Do 5. Mai 2016, 15:52

Magdalena61 hat geschrieben:Beiträge, die extrem gegen die Forenregeln verstoßen, wurden abgetrennt.

Zum Thema: Seit wann gelten die Gebote der Bibel für Bonobos und anderes Getier?
:)
LG
Schön Dich zu lesen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#150 Re: "Ich bin doch gar nicht verheiratet"

Beitrag von Queequeg » Do 5. Mai 2016, 16:15

Magdalena61 hat geschrieben:
Zum Thema: Seit wann gelten die Gebote der Bibel für Bonobos und anderes Getier?

Ist doch ganz einfach: seit eine sprechende Eselin* und anderes Getier seinen festen Platz im alttestamentlichen Mythos gefunden hat!

* im vierten Buche Mose nachzulesen. Woraus man ersehen kann, das unüberlegte Fragen durch grundsätzliche Bibelkenntniss ganz einfach zu beantworten sind. Vielleicht fällt es dir, nach der tiefen Dramatik von Bileams Eselin, dann wie Schuppen von den Augen..., und vielleicht waren die Juden des Alten Testaments in Punkto - gegen jegliche Tierquälerei schon viel weiter, als es die lieben Christen jemals sein werden.

Antworten