Falsche Prophezeiungen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » So 6. Mär 2016, 14:17

R.F. hat geschrieben: Aber, aber, geht es in diesem Thread nicht um falsche Prophezeiungen? Hatte ich oben nicht das Sprichwort zitiert, wonach die halbe Wahrheit schlimmer als eine Lüge ist? Und genau der entscheidende Teil der Vorhersagen wird von den Wahrheitsverwaltern heftigst unterschlagen. Wenn die in Offenbarung 17,11 ff. vorhergesagte Situation eintritt, müssen selbst Naturalisten umgehend auf niedriges Profil achten. Auch diese Klasse steht nämlich dem europäischen Gott im Wege...
Ok, ich dachte du beziehst dich auf mein posting.

Was ist denn deiner Meinung nach der entscheidende Teil, welcher von den Wahrheitsverwaltern unterschlagen wird?

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#52 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » So 6. Mär 2016, 15:13

lovetrail hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Wenn Du schon einmal dabei bist kannst Du auch hier:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 30#p190509 die Finger fliegen lassen. :wave:

Ne, hier schon gar nicht.
Wo denn? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#53 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Di 8. Mär 2016, 16:04

lovetrail hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Aber, aber, geht es in diesem Thread nicht um falsche Prophezeiungen? Hatte ich oben nicht das Sprichwort zitiert, wonach die halbe Wahrheit schlimmer als eine Lüge ist? Und genau der entscheidende Teil der Vorhersagen wird von den Wahrheitsverwaltern heftigst unterschlagen. Wenn die in Offenbarung 17,11 ff. vorhergesagte Situation eintritt, müssen selbst Naturalisten umgehend auf niedriges Profil achten. Auch diese Klasse steht nämlich dem europäischen Gott im Wege...
Ok, ich dachte du beziehst dich auf mein posting.

Was ist denn deiner Meinung nach der entscheidende Teil, welcher von den Wahrheitsverwaltern unterschlagen wird?
- - -
Die Ur-Gemeinde wurde von der römischen Gerichtsbarkeit in erster Linie wegen ihrer öffentlich vertretenen Überzeugung verfolgt, dass der Messias zu Erde zurückkehren und die politischen Macht über die Erde übernehmen wird. Was natürlich bedeutete, dass gleichzeitig die Eliten entmachtet werden.

Die so genannten Kirchenväter wussten um die Furcht der Obrigkeit, das Christentum könnte sich zur gefährlichen Gegenmacht entwickeln. Diese Gefahr sah der Kaiser gebannt, als ein Schein-Christentum zur Staatsreligion gemacht wurde und die Vertreter der Christen die ursprüngliche Botschaft um die der weltlichen Obrigkeit gefährlich erscheinenden Passagen verkürzten.

Unbestritten nannten die Verfasser der Evangelien “die Botschaft die vom kommenden Reich”, was die Rückkehr des Messias und die Übernahme der politischen Macht einschloss.

Den Angehörigen der Kirchen und vieler Gemeinschaften wird die Befreiung ihrer Sünden durch den Glauben an das Opfer Jesu versprochen. Ihre künftiger Platz soll im Himmel sein. Was sie dort machen sollen, weiß keiner so genau. Kaum vorzustellen, dass diese Aussichten die Gläubigen zu den erwarteten Leistungen motiviert. Mit anderen Worten: Die unvollständige Botschaft ist im Grunde eine gefährliche.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#54 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » Di 8. Mär 2016, 18:15

Und doch sagte Jesus in etwa: mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wenn es von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft.

Ausserdem kommt doch zuerst noch der politische Antichrist. Darauf würde ich mich eher konzentrieren, wenn es um die Beobachtung der Weltpolitik geht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#55 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Di 8. Mär 2016, 19:25

lovetrail hat geschrieben: Und doch sagte Jesus in etwa: mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wenn es von dieser Welt wäre, hätten meine Diener gekämpft.
Jesu Macht stammt von Seinem Vater. Die faktische Ausübung der politischen Macht war zur Zeit Seines Erdendaseins nicht vorgesehen. Wie bekannt, muüssen erst noch Satan und dessen Anhänger inhaftiert werden.
lovetrail hat geschrieben: Ausser dem kommt doch zuerst noch der politische Antichrist. Darauf würde ich mich eher konzentrieren, wenn es um die Beobachtung der Weltpolitik geht.
Genau darüber schreibe ich doch die ganze Zeit. Der Auftritt des im 13. Kapitel vorgestellten europäische Politikers steht der derzeitigen Entwicklung nach zu urteilen nahe bevor. Er muss über übermenschliche Fähigkeiten verfügen, um die Spitzenpolitiker zur Aufgabe nationaler Souveränität auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik zu bewegen.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#56 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Laodicea » Di 8. Mär 2016, 22:14

R.F. hat geschrieben: Genau darüber schreibe ich doch die ganze Zeit. Der Auftritt des im 13. Kapitel vorgestellten europäische Politikers steht der derzeitigen Entwicklung nach zu urteilen nahe bevor. Er muss über übermenschliche Fähigkeiten verfügen, um die Spitzenpolitiker zur Aufgabe nationaler Souveränität auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik zu bewegen.
:sick: :sick: :sick:
Wahsagerei-Zauberei-Orakelei anhand weltlicher Mainstreaminformtionen...kotz.....

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#57 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von R.F. » Mi 9. Mär 2016, 13:25

Laodicea hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Genau darüber schreibe ich doch die ganze Zeit. Der Auftritt des im 13. Kapitel vorgestellten europäische Politikers steht der derzeitigen Entwicklung nach zu urteilen nahe bevor. Er muss über übermenschliche Fähigkeiten verfügen, um die Spitzenpolitiker zur Aufgabe nationaler Souveränität auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik zu bewegen.
:sick: :sick: :sick:
Wahsagerei-Zauberei-Orakelei anhand weltlicher Mainstreaminformtionen...kotz.....
Ja, wirklich: eklig...

Den im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Staatenbund sehen viele in der Europäischen Union verwirklich. Doch der vorhergesagte Zusammenschluss ist in erster Linie ein militärischer. Die Notwendigkeit dafür wird täglich deutlicher...

Der russische Futurologe Konstantin Frumkin schreibt dazu:

http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... gnose.html

Zitat aus obigem Link:

Was aber ist mit den aktuellen Konflikten und Problemen der EU? Frumkin erläutert: „Nichts entwickelt sich linear. Die EU und im weiterem Sinne die gesamteuropäische politische Konjunktur kann aus meiner Sicht nicht zerfallen. Denn viele Länder sind nicht mehr in der Lage, getrennt von ihr zu existieren – schon deswegen, weil sie ihre Sicherheit nur innerhalb eines geeinten Europas gewährleisten können. Das ist für sie sehr wichtig, denn auf diese Weise reduzieren sie ihre Verteidigungsausgaben. Zwar gibt es zu schwache Mitglieder wie Griechenland und zu selbständige Mitglieder wie Großbritannien. Doch die meisten, vor allem Deutschland und Frankreich, sind nicht bestrebt, all das zu zerstören.“

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... z42P8rY7BN

Die Europäische Union zerfällt zwar eben gerade, erfährt aber möglicherweise bereits in wenigen Wochen eine Neuordnung.

Die Prognosen einiger politischer Beobachter stimmen übrigens weitgehend mit den biblischen Vorhersagen überein. Doch ab dem dritten Weltkrieg weichen sie erheblich voneinander ab.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Hemul » Mi 9. Mär 2016, 13:49

R.F. hat geschrieben: Die Europäische Union zerfällt zwar eben gerade, erfährt aber möglicherweise bereits in wenigen Wochen eine Neuordnung.
Die Prognosen einiger politischer Beobachter stimmen übrigens weitgehend mit den biblischen Vorhersagen überein. Doch ab dem dritten Weltkrieg weichen sie erheblich voneinander ab.
Du bist doch nicht zufällig der Honigmann? ;)
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/3-weltkrieg/
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#59 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von Halman » Mi 9. Mär 2016, 14:11

lovetrail hat geschrieben:Ausserdem kommt doch zuerst noch der politische Antichrist. Darauf würde ich mich eher konzentrieren, wenn es um die Beobachtung der Weltpolitik geht.
Der Antichrist ist doch keine politische Größe, sondern ein Kollektiv von Personen, über die Johannes in seinen Briefen folgendes schrieb:
Zitat aus 1Joh 2:18-19:
18 Kinder, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen aufgetreten; daher wissen wir, dass es die letzte Stunde ist. 19 Von uns sind sie ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber sie blieben nicht, damit sie offenbar würden, dass sie alle nicht von uns sind.
Der Antichist ist also eine Personengruppe, die schon zurzeit des uralten Apostel Johannes aus den urchistlichen Gemeinden am Ende des ersten Jahrhunderts auftrat. Über diese schrieb er:
Zitat aus 1Joh 2:22:
22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Wer leugnet, streitet wider besseren Wissens ab, dass Jesus der Christus ist. Oder verstehst Du dies anders?

Darum riet Johannes:
Zitat aus 1Joh 4,1-3:
1 Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind! Denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgegangen. 2 Hieran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennt, ist aus Gott; 3 und jeder Geist, der nicht Jesus bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
Hier haben wir nochmals die Bestätigung, dass der Antichrist schon zurzeit der Abfassung des 1. Johannesbriefes in der Welt war.

In seinem zweiten Brief erwähnte Johannes den Antichristen nochmals mahnend:
Zitat aus 2Joh 1:7:
7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
Verstehst Du das auch so, dass es sich um eine Personengruppe handelt, die sich aus den urchristlichen Gemeinden am Ende des ersten Jahrhunderts herauskristallisierte?
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#60 Re: Falsche Prophezeiungen

Beitrag von lovetrail » Mi 9. Mär 2016, 17:55

Halman hat geschrieben: Verstehst Du das auch so, dass es sich um eine Personengruppe handelt, die sich aus den urchristlichen Gemeinden am Ende des ersten Jahrhunderts herauskristallisierte?
Hallo Halman!

Ich verstehe es so, dass es einzelne Antichristen gibt, aber auch den Antichristen (den Sohn des Verderbens).

Johannes hat sich zwar auf seine Zeit bezogen, aber ich denke der Text verweist auch auf eine Zukunft, welche uns unmittelbar bevorsteht.
Das heisst, dass wohl schon bald der Antichrist auf der Weltbühne erscheinen wird, wobei aber viele denken werden, er sei ein "Guter".

LG lovetrail
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten