Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Rund um Bibel und Glaube
zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#501 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Do 13. Aug 2015, 08:23

Unser Herr ist groß und von großer Kraft, und unbegreiflich ist, wie er regiert. Psalm 147,5

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen. Römer 8,28

Weil Jesus Christus mein Herr und Heiland ist, führt er mich nur gute Wege die zum Heil führen. www.youtube.com/watch?v=YJAn7tLwPU0

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#502 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Sa 15. Aug 2015, 07:41

HERR, deine Augen, sind sie nicht auf Treue gerichtet? Jeremia 5,3

Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach. Hebräer 13,7

Gerne richte ich mich nach dem Gottes Wort aus und bin dankbar für die Führung von Jesus Christus. www.youtube.com/watch?v=Sxr3IWFmhiw

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#503 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » So 16. Aug 2015, 08:29

Josefs Brüder baten ihn: Nun vergib doch diese Missetat uns, den Dienern des Gottes deines Vaters! 1.Mose 50,17

Petrus trat zu Jesus und fragte: Herr, wie oft muss ich denn meinem Bruder, der an mir sündigt, vergeben? Genügt es siebenmal? Jesus sprach zu ihm: Ich sage dir: nicht siebenmal, sondern siebzigmal siebenmal. Matthäus 18,21-22

Weil Jesus Christus mir alle Schuld vergeben hat, will auch ich allen Menschen alle Schuld vergeben. www.youtube.com/watch?v=PF0dEQpY-WA

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#504 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mo 17. Aug 2015, 08:32

Wo viel Worte sind, da geht's ohne Sünde nicht ab; wer aber seine Lippen im Zaum hält, ist klug. Sprüche 10,19

Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden. Matthäus 12,37

Jesus Christus gibt mir durch den Heiligen Geist die Kraft geduldig zu sein und mit Weisheit von ihm zu reden. www.youtube.com/watch?v=_t_n2ye_LAg

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#505 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Di 18. Aug 2015, 08:31

Ich will ihnen ein anderes Herz geben und einen neuen Geist in sie geben. Hesekiel 11,19

Ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch den wir rufen: Abba, lieber Vater! Römer 8,15

Durch den Glauben an Jesus Christus ist Gott mir ein liebender Vater geworden für den ich leben darf. www.youtube.com/watch?v=2vhtyIXpQDc

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#506 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Mi 19. Aug 2015, 07:03

Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen. Nahum 1,7

Paulus schreibt: Epaphroditus war todkrank, aber Gott hat sich über ihn erbarmt; nicht allein aber über ihn, sondern auch über mich, damit ich nicht eine Traurigkeit zu der anderen hätte. Philipper 2,27

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus mich kennt und mir in jeder Not beisteht. www.youtube.com/watch?v=59-0EOHdNRE

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#507 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Do 20. Aug 2015, 08:51

Fürwahr, du bist ein verborgener Gott, du Gott Israels, der Heiland.
Jesaja 45,15

Jesus sprach: Der Menschensohn wird überantwortet werden den Heiden, und er wird verspottet und misshandelt und angespien werden, und sie werden ihn geißeln und töten; und am dritten Tage wird er auferstehen. Die Zwölf aber begriffen nichts davon, und der Sinn der Rede war ihnen verborgen. Lukas 18,32-34

Ich bin so froh, dass ich erkennen konnte, dass Jesus Christus für alle meine Sünden starb. www.youtube.com/watch?v=aKCs72eFhQE

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#508 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Fr 21. Aug 2015, 07:38

Gott weiß, was in der Finsternis liegt, denn bei ihm ist lauter Licht. Daniel 2,22

Richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen. 1.Korinther 4,5

Jesus Christus lässt Anfechtungen zu, damit ich Geduld lerne und von ihm allein Hilfe erwarte. http://www.youtube.com/watch?v=r5iLzSWS ... 8EAA7D62DB

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#509 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » Sa 22. Aug 2015, 07:49

Der HERR ist freundlich dem, der auf ihn harrt, und dem Menschen, der nach ihm fragt. Klagelieder 3,25

Ihr habt ja geschmeckt, dass der Herr freundlich ist. 1.Petrus 2,3

Täglich erlebe ich Liebeserweise von Jesus Christus die mich ermutigen, trösten und erfreuen. www.youtube.com/watch?v=atMT0Vwvy6o

zuspruch
Beiträge: 504
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 07:24

#510 Re: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen- Diskussionsthread

Beitrag von zuspruch » So 23. Aug 2015, 07:51

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29

Darum bin ich guten Mutes in Schwachheit, in Misshandlungen, in Nöten, in Verfolgungen und Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, so bin ich stark. 2.Korinther 12,10

Jesus Christus hat mich in allen Schwierigkeiten durchgetragen und wir mit in allem weiter helfen. www.youtube.com/watch?v=b5wsPCIWi7E

Antworten