Die Augen Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Die Augen Gottes

Beitrag von NIS » Fr 20. Mär 2015, 14:13

Wer in die Augen Gottes blickt muss unschuldig sein, ansonsten wird er oder sie wahnsinnig und stirbt den geistigen Tod!

Denn was ist die Seele mit einem toten Geist, Nichts als Leid für die Ewigkeit!

Daher hat allein Jesus Christus Gott erkannt, denn die Unschuld ist Allmächtig vor Gott!

Wer Gott erkennen will, obwohl er oder sie voll Sünde ist, stirbt im Augenblick der Selbsterkenntnis und wird Wahnsinnig!

Denn der Zweite Tod ist der ewige Geistige Tod!

"Gott ist mein Richter!" (Daniel)
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von Taner » Do 4. Jun 2015, 08:46

Es heißt doch, der Sünde Sold ist der Tod. Doch wie soll der Tod die Sünden vertilgen wenn der Tod nicht wie Jesus Christus oder wie einige seiner Jünger darauf hingerichtet ist, beim missionieren oder beim predigen der Wörter Gottes zu erleiden sondern bei einer Irrelehre oder sogar als Mitläufer des Teufels bzw. der Antichristen oder aber der falschen Propheten.
Zuletzt geändert von Taner am Do 4. Jun 2015, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von NIS » Do 4. Jun 2015, 08:59

Der Geistige Tod ist der Wahnsinn und das Leide der Seele eines Wahnsinnigen.

Der Wahnsinn ist, nicht mehr seinen 5 Sinnen zu glauben.

Doch wer seinen eigenen Sinnen glaubt, der hat eine Wahrnehmung vom Leben und erkennt das Ewige Leben in Dir wie in mir.

Das Glück der Liebe ist die Erkenntnis Gottes!

Die Lehre Jesu hat Leben geschenkt und nichts anderes!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#4 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von Taner » Do 4. Jun 2015, 09:08

Ich denke, ich weiß worauf du hinaus willst.

der Messias an der Rechten seines Herrn sprach hat geschrieben:Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. 46 Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.

Doch es steht auch geschrieben.

Yeshua Mossiach hat geschrieben:Die Verheißung des Heiligen Geistes. Gehorsam und Liebe
15 Liebt ihr mich, so haltet meine Gebote! 16 Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand(Tröster/Fürsprecher) geben, daß er bei euch bleibt in Ewigkeit, 17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie beachtet ihn nicht und erkennt ihn nicht; ihr aber erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Damit ist aber noch lange nicht alles gesagt, da es noch geschrieben steht.

Jesu Christi hat geschrieben:5 Thomas spricht zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst, und wie können wir den Weg kennen? 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! 7 Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt; und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#5 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von michaelit » So 7. Jun 2015, 15:06

Ihr redet aber komisches Zeug. Seid doch vernünftig. Gott ist für jeden Mensch da und hilft uns allen in den Himmel. Gott ist Güte und Liebe, deshalb suchen wir ihn ja. Glauben bedeutet das festzuhalten. Höllenglaube und strenges Kleben an der Bibel nützt niemandem. Gott will kein sinnloses Leid.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von Pluto » So 7. Jun 2015, 15:30

michaelit hat geschrieben:Ihr redet aber komisches Zeug. Seid doch vernünftig.
So unvernünftig finde ich das gar nicht.
Als ich ein kleiner Junge war, sagte mir ein Lehrer, die Augen Gottes seien überall, würden alles sehen, was kleine Jungs so machen. Das hat mir einen riesigen Schrecken eingejagt, den ich lange nicht los wurde. Erst als ich mit dem Studium anfing, verblasste dieses Bild Zerrbild von Gott. Es dauerte aber Jahrzehnte bis ich mich davon befreien konnte.

Heute bin ich froh, dass ich diese Vorstellung ablegen kann und sie als Mythos einordnen kann.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#7 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von michaelit » So 7. Jun 2015, 17:15

Hallo Pluto,

du hast Recht das dieses Denken auf einem Zerrbild fußt. Deswegen ist es ja gerade unvernünftig.

Wenn man den Höllenglauben und die strenge Bibeltreue wegnimmt ist das Christentum eine gute und vernünftige Religion die auf viel spirituelle Lebenswahrheit beruht.

Das Radikale macht einen Menschen nur verrückt. Es entfremdet uns von Gott und dem lieben Herrn Jesus. Man muß bedenken daß die strenge Bibeltreue erst Anfang des letzten Jahrhunderts aufkam. Es war eine Idee die sowohl Christen als auch Muslime kalt erwischte und viele Menschen sehr veränderte. Ich halte diese Idee für schädlich, denn die Bibel muß geistlich interpretiert werden, nicht wörtlich, wir brauchen Freiraum zum Probieren und Experimentieren, und diesen Freiraum hat man nicht wenn man der Bibel statt einfach nur Gott selbst treu sein muß.

liebe grüße,

Daniel

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#8 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von NIS » So 7. Jun 2015, 18:44

Daniel, das Gewissen ist Dein Richter vor Gott!

Menschen mit einem reinen kindlichen Gewissen, brauchen nichts zu fürchten vor Gott!

3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!
(Matthäus 18,3)

Menschen mit einem schlechten Gewissen auf Grund ihrer Taten kommen in die Hölle, der ewige geistige Tod, der Wahnsinn in Ewigkeit!

Allein der Blick in die Augen Gottes richtet über den Menschen.

Wer den Vater liebt, der siegt, wer ihn fürchtet, der verliert!

Daher ruft Jesus Christus zur Umkehr auf, damit ihr wieder werdet wie die Kinder!

Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#9 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von JackSparrow » So 7. Jun 2015, 18:49

Pluto hat geschrieben:Als ich ein kleiner Junge war, sagte mir ein Lehrer, die Augen Gottes seien überall, würden alles sehen, was kleine Jungs so machen.
Aber diese Aufgabe übernimmt doch heute die NSA.

michaelit
Beiträge: 873
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 17:22

#10 Re: Die Augen Gottes

Beitrag von michaelit » Mo 8. Jun 2015, 09:03

NIS, du redest viel Unsinn.

Es gibt keine wirkliche Hölle, und Gott will niemanden mit Höllenschmerzen oder Leid oder Wahnsinn bestrafen. Das denkst du dir nur aus.

Man brauch sich auch nicht fürchten Gott in die Augen zu blicken. Es geht doch weniger um unsere Liebe als um die Liebe die Gott selbst zu uns hat. Wir können ruhig einmal versagen, weil Gott nicht versagt uns zu vergeben.

Du erzählst oft tüchtigen Mist weil du dich selbst als Mittelpunkt des Universums siehst wie auf deinem Blog zu lesen ist.

Grüße,

Daniel

Antworten