Jesus rätselhafte Aussagen-warum nicht Klartext?

Rund um Bibel und Glaube
Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#41 Re: Jesus rätselhafte Aussagen-warum nicht Klartext?

Beitrag von Salome23 » Mo 2. Mär 2015, 22:37

JackSparrow hat geschrieben:könnten sie zu einem Maulbaum sagen, dass er sich bitte entwurzeln und versetzen soll
Was wars denn heute? Bier, J.D. oder Wodka? :D

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#42 Re: Jesus rätselhafte Aussagen-warum nicht Klartext?

Beitrag von Salome23 » So 31. Mai 2015, 20:04

Kann mir das jemand erklären?


Matthäus 17,24-27

Von der Zahlung der Tempelsteuer

Als Tempelsteuer wird die jährliche Abgabe bezeichnet, die jeder männliche Israelit (auch in der Diaspora) ab dem 20. Lebensjahr bezahlen musste.[1] Damit war die Zugehörigkeit zum jüdischen Glauben offiziell bekundet. Für den Juden in der Diaspora stellte die Tempelsteuer die wichtigste Möglichkeit dar, seine Identität und Zugehörigkeit zum Judentum sowie seine Unterstützung des Judentums auszudrücken.
Quelle-Wiki

24 Als sie nun nach Kapernaum kamen, traten zu Petrus, die den Tempelgroschen einnehmen, und sprachen: Pflegt euer Meister nicht den Tempelgroschen zu geben?
25 Er sprach: Ja. Und als er heimkam, kam ihm Jesus zuvor und fragte:
Was meinst du, Simon? Von wem nehmen die Könige auf Erden Zoll oder Steuern: von ihren Kindern oder von den Fremden?
26 Als er antwortete: Von den Fremden, sprach Jesus zu ihm: So sind die Kinder frei.

27 Damit wir ihnen aber keinen Anstoß geben, geh hin an den See und wirf die Angel aus, und den ersten Fisch, der heraufkommt, den nimm; und wenn du sein Maul aufmachst, wirst du ein Zweigroschenstück finden; das nimm und gib's ihnen für mich und dich.


Ist das nicht Schwindel?
Wir müssen ja auch unsere Steuern von dem Geld bezahlen, das wir durch fleissige Arbeit verdienen.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#43 Re: Jesus rätselhafte Aussagen-warum nicht Klartext?

Beitrag von Queequeg » So 31. Mai 2015, 21:12

Salome23 hat geschrieben:Kann mir das jemand erklären?

...

Ist das nicht Schwindel?
Wir müssen ja auch unsere Steuern von dem Geld bezahlen, das wir durch fleissige Arbeit verdienen.

Ich gebe dir dazu einmal einen Link:

http://predigten.ch/wp-content/uploads/ ... uern-I.pdf

ist von einem Pfr. Dr. Paul Bernhard Rothen verfasst. Ich habe mich da ein wenig eingelesen, aber ich weiß nicht, was soll es wirklich bedeuten...

Hier noch eine Predigt des Universität-Bibel-Freundschaft Heidelberg e.V. zu Matthäus 17,14 – 27, vielleicht hilft dir das weiter:

http://ubfheidelberg.org/2012/06/04/pre ... s-1714-27/

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#44 Re: Jesus rätselhafte Aussagen-warum nicht Klartext?

Beitrag von Taner » Mi 3. Jun 2015, 16:33

15. Jesus sagte:

„Wenn ihr den seht, der nicht von einer Frau geboren wurde, werft euch mit dem Gesicht auf die Erde und betet ihn an, denn das ist euer Vater.“

Nun wollen wir mal erfahren wer der Lamm Gottes ist und ob er überhaupt gesalbt(Christus) sei!

7 Wenn sie Gottes Auftrag ausgeführt haben, wird aus dem Abgrund der Hölle ein Tier heraufsteigen und gegen sie kämpfen. Es wird siegen und die beiden Zeugen töten. 8 Ihre Leichen wird man auf dem Platz der großen Stadt zur Schau stellen, in der auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Offenbarung 11

Der Auftrag der beiden Zeugen
3 Ich werde ihnen meine zwei Zeugen schicken. Sie kommen in Trauerkleidung und werden in diesen 1260 Tagen verkünden, was Gott ihnen eingegeben hat." 4 Diese beiden Zeugen sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Welt stehen.

Sacharja 4 hat geschrieben:Die fünfte Vision: Der goldene Leuchter und die Ölbäume
1 Der Engel, der mir alles erklärte, kam zu mir. Er rüttelte mich auf, als ob er mich aus dem Schlaf wecken wollte. 2 Dann fragte er: "Was siehst du?" Ich antwortete: "Einen Leuchter aus reinem Gold, darauf eine Ölschale und sieben Lampen mit jeweils sieben Dochten. 3 Rechts und links von dem Leuchter steht je ein Ölbaum. 4 Aber was soll dies alles bedeuten?" 5 Der Engel erwiderte: "Das weißt du wirklich nicht?" Ich verneinte, und er sagte:.............................11-12 Ich fragte weiter: "Was bedeuten die zwei Ölbäume rechts und links vom Leuchter und die beiden Zweige neben den zwei goldenen Röhren, die das Olivenöl vom Baum herableiten?" 13 Der Engel entgegnete: "Weißt du es wirklich nicht?" Als ich wieder verneinte, 14 erklärte er mir: "Das sind die beiden Männer, die der Herr der ganzen Welt mit Öl gesalbt hat. Er hat sie dazu erwählt, ihm zu dienen."




© 1983, 1996, 2002 by Biblica Inc.TM
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten