Hölle lebenslänglich?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#91 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Scrypton » Mi 25. Jun 2014, 13:02

Hemul hat geschrieben:Extra für Darkside noch einmal
Wie meinst du?
Mit deinen ausweichenden Antworten gingst du bisher in keinster Weise auf meine Ausführungen ein!

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Was ist mit dem zweiten Tod, und dem feurigen Pfuhl, in das Ungläubige geschmissen werden? Off. 20,13-15Entspricht das deinen Vorstellungen? Wie intepretierst du diese Verse?
Gem. Apostelgeschichte 24:15 gibt es eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten
Längst geklärt: Zum Endgericht (auch darauf ging ich schon ein, werde es aber später nochmals wiederholen) werden selbstverständlich alle Toten wieder auferweckt; auch die Sünder:
Daniel 12, 2 hat geschrieben:Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
Jene, die an Jesus glauben, werden belohnt, die anderen bestraft mit ewiger Schmach und Schande.
Das ist übrigens auch die Kernaussage und die Hauptvoraussetzung für die Erlösung im Endgericht der Bibel; wer nicht an Jesus Christus glaubt, ist verloren:
Johannes 3, 16 hat geschrieben:Denn so [sehr]d hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Dass dafür die grundsätzliche Vorraussetzung der Glaube an Jesus darstellt, das zeigt die Bibel an dutzenden Stellen immer und immer wieder ganz klar an. Ein Paradebeispiel bist du für einen Sektierer, der den klaren Aussagen der Bibel so wehement widerspricht. Indoktrination erfolgreich, könnte man annehmen.

Weil du der Frage ausweichst werde ich sie wiederholen, solange, bis du fähig bist diese zu beantworten: Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du folgende Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Offenbarung 14, 9-10 hat geschrieben:Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
Die Qual derjenigen, die das (endzeitliche) widergöttliche Tier und sein Bild angebetet haben, wird kein Ende und keine Unterbrechung haben. Das steht da ganz klar.

Markus 9, 43-44 hat geschrieben:Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer
Jesus redet über die Hölle als den Ort, an dem das Feuer nie ausgeht und ihr Wurm (der der Gottlosen) nie stirbt. Auch das steht da ganz klar.

Auch im Gleichnis von den Schafen und den Böcken gehen die Gottlosen ins ewige Feuer, so wie die Gerechten das ewige Leben erhalten (Matthaeus 25, 41-46). im Gleichnis von Lazarus und dem Reichen spricht Jesus von einem bewussten Leiden in der Hölle (Matthaeus 25, 41-46).

Es handelt sich also ganz klar um einen Ort, in dem ewiges Feuer lodert und die ungläubigen bis hin in alle Ewigkeiten foltert. Ob das nun in der Bibel als "Hölle" bezeichnet wird oder nicht, trifft eben das die allgemeine Vorstellung von "Hölle", ob dir das nun passt oder nicht.

Hemul hat geschrieben:Ich erwähne die Begebenheit des Lazarus aus Johannes 11 weil Jesus uns hier auf ein wichtiges Ereignis des täglichen Lebens aufmerksam macht-den Tod.
Welchen Tod?
Den geistigen jedenfalls nicht; zumal alle (samt Sünder) zum Endgericht wieder erweckt werden. Danach werden die Sünder jedoch in die Hölle kommen, konkrete und eindeutige Bibelstellen habe ich dazu ausführlich vorgelegt. Lazarus hin oder her, der widerspricht dieser "biblischen Faktenlage" nämlich in keinster Weise.

Hemul hat geschrieben:Auch ist hier nicht von einer Feuer-Hölle sondern vom Hades die Rede.
Das eine schließt das andere mit ein; und weiterhin landet er natürlich NICHT in der "Feuer-Hölle", das tut keiner, erst nach dem Endgericht. Dann wird der Tod und das Totenreich in den Feuersee (Hölle) geschmissen (auch das führte ich aus).

Hemul hat geschrieben:Und im Hades oder Grab zeigt Jesus in Johannes 11 unmissverständlich, ist man weder bei Bewusstsein noch wird man gequält-man schläft halt den Todesschlaf.
Ja, bis zum Endgericht - von der Zeit danach macht Johannes 11 überhaupt keine Aussage, daher ist es Nonsens, dich immer wieder dahin zurück zu ziehen.
Dass es danach anders aussieht, begreifst du trotz ausführlich dargelegten Bibelstellen offensichtlich nicht. Muss an den dir in den Kopf gehämmerten Sekten-Dogmen liegen...

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#92 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Jun 2014, 13:05

Pluto hat geschrieben: Nochmals:
Interessiert dich wirklich nicht was in der Bibel steht, oder blendest du bewusst aus was dir nicht passt?
Du glaubst wohl Frechheit siegt-gell? ;) Bei mir aber nicht. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#93 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Pluto » Mi 25. Jun 2014, 13:13

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Nochmals:
Interessiert dich wirklich nicht was in der Bibel steht, oder blendest du bewusst aus was dir nicht passt?
Du glaubst wohl Frechheit siegt-gell? ;) Bei mir aber nicht. :lol:
Ich gebe zu, ich bin etwas verwirrt. Meinst du jetzt deine Frechheit?
Ich habe dir lediglich auf Grund meines Eindrucks eine ziemlich klare Antwrt gestellt, die leiber nicht beantworten möchtest...
aber dann sags doch einfach.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#94 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Jun 2014, 13:21

Hemul hat geschrieben: Selbst Daniel ein Mann Gottes muss noch auf seine Auferstehung sehr lange warten:
Daniel 10:10-12,
10 Doch eine Hand rührte mich an und rüttelte mich hoch, sodass ich auf die Knie und Handflächen hochkam. 11 "Daniel", sagte er zu mir, "du bist hoch geschätzt bei Gott. Steh auf und höre, was ich dir zu sagen habe! Gott hat mich zu dir geschickt." Zitternd richtete ich mich auf. 12 "Hab keine Angst, Daniel!", sagte er zu mir. "Denn vom ersten Tag an, als du dich vor deinem Gott beugtest, um seinen Plan zu verstehen, hat er dein Gebet erhört. Und wegen deiner Worte bin ich gekommen.
Daniel 12:13,
13 Aber du, geh deinen Weg bis zum Ende! Du wirst dich zur Ruhe legen und am Ende der Zeit auferstehen, um dein Erbe in Empfang zu nehmen."
@Darkside
Wie vereinbart sich obige unmissverständliche Aussage der Bibel , dass selbst ein Mann Gottes nicht sofort aufersteht sondern noch sehr lange auf seine Auferstehung warten muss, mit deiner Behauptung, dass man nach dem Tod sofort aufersteht u. belohnt oder bestraft wird? :roll:
PS: Hast du nun endlich kapiert, dass Hades u. Scheol nicht zwei verschiede Orte sind? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#95 Re: Zeugen Jehovas- eine gefährliche Sekte?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Jun 2014, 13:25

Pluto hat geschrieben: Ich habe dir lediglich auf Grund meines Eindrucks eine ziemlich klare Antwrt gestellt, die leiber nicht beantworten möchtest...
aber dann sags doch einfach.
Deine Fragen drehen sich im Karussell. Ich habe sie dir schon zig-mal beantwortet. Vera...n kann ich mich alleine. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#96 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Mi 25. Jun 2014, 13:27

Hemul hat geschrieben:Wie vereinbart sich obige unmissverständliche Aussage der Bibel , dass selbst ein Mann Gottes nicht sofort aufersteht sondern noch sehr lange auf seine Auferstehung warten muss, mit deiner Behauptung, dass man nach dem Tod sofort aufersteht u. belohnt oder bestraft wird?
Wo habe ich geschrieben, dass man nach dem Tod sofort belohnt bzw. bestraft wird?
Mehrmals sogar schrieb ich gegenteiliges, nämlich, dass dies erst im Endgericht passiert und NICHT direkt nach dem Tod!

Hemul hat geschrieben:Hast du nun endlich kapiert, dass Hades u. Scheol nicht zwei verschiede Orte sind? :roll:
Ich habe nie gegenteiliges behauptet; ich schrieb nur, dass Hades in Schoel ist.
So wie EINE Ortschaft in Deutschland (z.B. Brannenburg) oft noch zwei Ortsteile hat (bezüglich dem Beispiel: Brannenburg und Degerndorf). Letzteres ist aber trotzdem Brannenburg, selbstverständlich.

Weil du der Frage ausweichst werde ich sie wiederholen, solange, bis du fähig bist diese zu beantworten.
Wenn deine Antworten weiterhin Gegenfragen sind, auf die ich meißt auch eingehe, werde ich diese ignorieren und folgenden Teil, unabhängig deiner Beiträge und deren Inhalte, kommentarlos wiederholen, bis du in der Lage bist zu antworten. ;)


Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du folgende Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Offenbarung 14, 9-10 hat geschrieben:Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
Die Qual derjenigen, die das (endzeitliche) widergöttliche Tier und sein Bild angebetet haben, wird kein Ende und keine Unterbrechung haben. Das steht da ganz klar.

Markus 9, 43-44 hat geschrieben:Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer
Jesus redet über die Hölle als den Ort, an dem das Feuer nie ausgeht und ihr Wurm (der der Gottlosen) nie stirbt. Auch das steht da ganz klar.

Auch im Gleichnis von den Schafen und den Böcken gehen die Gottlosen ins ewige Feuer, so wie die Gerechten das ewige Leben erhalten (Matthaeus 25, 41-46). im Gleichnis von Lazarus und dem Reichen spricht Jesus von einem bewussten Leiden in der Hölle (Matthaeus 25, 41-46).

Es handelt sich also ganz klar um einen Ort, in dem ewiges Feuer lodert und die ungläubigen bis hin in alle Ewigkeiten foltert. Ob das nun in der Bibel als "Hölle" bezeichnet wird oder nicht, trifft eben das die allgemeine Vorstellung von "Hölle", ob dir das nun passt oder nicht.

Samantha

#97 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Samantha » Mi 25. Jun 2014, 13:39

Darkside hat geschrieben:Zum Endgericht (auch darauf ging ich schon ein, werde es aber später nochmals wiederholen) werden selbstverständlich alle Toten wieder auferweckt; auch die Sünder:
Daniel 12, 2 hat geschrieben:Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande.
Natürlich mal wieder Daniel ... Wenn Du die Bibel kennen und nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen würdest, wüsstest Du, dass Daniel da auch nur in Visionen spricht.
Es gibt keine Hölle, es wird niemand aufstehen, um verurteilt zu werden - sie sind ja schon tot. Sie werden sozusagen nachträglich zu ewigem Tod verurteilt anstatt zu ewigem Leben.

Darkside hat geschrieben:(Zitat an Hemul)
Weil du der Frage ausweichst werde ich sie wiederholen, solange, bis du fähig bist diese zu beantworten.
Wenn deine Antworten weiterhin Gegenfragen sind, auf die ich meißt auch eingehe, werde ich diese ignorieren und folgenden Teil, unabhängig deiner Beiträge und deren Inhalte, kommentarlos wiederholen, bis du in der Lage bist zu antworten. ;)
Wozu das? Du hast Deine Antworten schon, willst sie aber nicht akzeptieren und bist nicht in der Lage sie zu verstehen.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#98 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Mi 25. Jun 2014, 13:44

Samantha hat geschrieben:Natürlich mal wieder Daniel ... Wenn Du die Bibel kennen und nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen würdest
Nun, offensichtlich ist, dass ich sie besser kenne als man das von dir behaupten könnte! ;)

Samantha hat geschrieben:Es gibt keine Hölle, es wird niemand aufstehen, um verurteilt zu werden
Pech für dich, denn die Bibel widerspricht dir.
Es liegen hier etwa 10 unterschiedliche Bibelstellen vor, die dir konkret widersprechen und eine Hölle beschreiben. Ob dir das nun passt oder nicht interessiert mich ohnehin nicht.

Da du auch vorgibst, die Bibel als Menschenwort zu verstehen, also dein Glaube nicht auf der Bibel basiert, sehe ich nicht, wo da nun dein Problem liegt, wenn die Bibel von einer Hölle berichtet, die du ablehnst.
Wayne?

Samantha hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:(Zitat an Hemul)
Weil du der Frage ausweichst werde ich sie wiederholen, solange, bis du fähig bist diese zu beantworten.
Wenn deine Antworten weiterhin Gegenfragen sind, auf die ich meißt auch eingehe, werde ich diese ignorieren und folgenden Teil, unabhängig deiner Beiträge und deren Inhalte, kommentarlos wiederholen, bis du in der Lage bist zu antworten. ;)
Wozu das? Du hast Deine Antworten schon
Hör auf zu Lügen, ist besser so. ^_-

Bitte zitiere eine Antwort, die ich angeblich erhalten haben soll.
Na los, wirds mal was oder ists dir peinlich?
Es betrifft folgende Frage: Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du folgende Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Denn: Es handelt sich also ganz klar um einen Ort, in dem ewiges Feuer lodert und die ungläubigen bis hin in alle Ewigkeiten foltert. Ob das nun in der Bibel als "Hölle" bezeichnet wird oder nicht, trifft eben das die allgemeine Vorstellung von "Hölle", ob dir das nun passt oder nicht.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#99 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Hemul » Mi 25. Jun 2014, 13:50

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Hast du nun endlich kapiert, dass Hades u. Scheol nicht zwei verschiede Orte sind? :roll:
Ich habe nie gegenteiliges behauptet; ich schrieb nur,...........
folgendes:
Beitragvon Darkside » Di 24. Jun 2014, 17:05
Schoel und Hades sind nämlich eben NICHT ein und das selbe, es handelt sich um unterschiedliche Orte.
:o
Auf deine anderen Widersprüche gehe ich später auch noch ein. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#100 Re: Hölle lebenslänglich?

Beitrag von Scrypton » Mi 25. Jun 2014, 13:53

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Schoel und Hades sind nämlich eben NICHT ein und das selbe, es handelt sich um unterschiedliche Orte.
:o
Ja, meine Aussage ist völlig korrekt.
Durch deine irreführende Leseweise als dogmatisches Sektenmitglied verstehst du offensichtlich die einfachsten Formulierungen nicht.
Ich schrieb nur, dass Hades in Schoel ist - genau so habe ich das schon vorgestern geschrieben.
So wie EINE Ortschaft in Deutschland (z.B. Brannenburg) oft noch zwei Ortsteile hat (bezüglich dem Beispiel: Brannenburg und Degerndorf). Letzteres ist aber trotzdem Brannenburg, selbstverständlich.

Hemul hat geschrieben:Auf deine anderen Widersprüche gehe ich später auch noch ein. ;)
Blabla - gehe lieber auf die an dich gerichtete Frage ein, um die du dich windest wie ein ängstliches Hündchen.

Weil du der Frage ausweichst werde ich sie wiederholen, solange, bis du fähig bist diese zu beantworten.
Wenn deine Antworten weiterhin Gegenfragen sind, auf die ich meißt auch eingehe, werde ich diese ignorieren und folgenden Teil, unabhängig deiner Beiträge und deren Inhalte, kommentarlos wiederholen, bis du in der Lage bist zu antworten. ;)


Wenn die Bibel nicht von der "Hölle" spricht, dann a) wie interpretierst du folgende Verse als "Nicht-Hölle" und b) welche Orte sollen es sonst sein?
Offenbarung 14, 9-10 hat geschrieben:Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt.
Die Qual derjenigen, die das (endzeitliche) widergöttliche Tier und sein Bild angebetet haben, wird kein Ende und keine Unterbrechung haben. Das steht da ganz klar.

Markus 9, 43-44 hat geschrieben:Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, daß du als Krüppel in das Leben eingehst, als daß du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
Und wenn dein Fuß für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue ihn ab! Es ist besser für dich, daß du lahm in das Leben eingehst, als daß du beide Füße hast und in die Hölle geworfen wirst, in das unauslöschliche Feuer
Jesus redet über die Hölle als den Ort, an dem das Feuer nie ausgeht und ihr Wurm (der der Gottlosen) nie stirbt. Auch das steht da ganz klar.

Auch im Gleichnis von den Schafen und den Böcken gehen die Gottlosen ins ewige Feuer, so wie die Gerechten das ewige Leben erhalten (Matthaeus 25, 41-46). im Gleichnis von Lazarus und dem Reichen spricht Jesus von einem bewussten Leiden in der Hölle (Matthaeus 25, 41-46).

Es handelt sich also ganz klar um einen Ort, in dem ewiges Feuer lodert und die ungläubigen bis hin in alle Ewigkeiten foltert. Ob das nun in der Bibel als "Hölle" bezeichnet wird oder nicht, trifft eben das die allgemeine Vorstellung von "Hölle", ob dir das nun passt oder nicht.

Antworten