Wann kommt Jesus wieder?

Themen des Neuen Testaments
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#31 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 16:48

Rembremerding hat geschrieben:Auch du @R.F. solltest die Demut aufbringen die Offb nicht bis ins Letzte auslegen zu können und verstanden zu haben. Das taten schon weitaus größere Klugheiten, wie wir beide sind. ;)

Genaue ungenaue Zeiten zur Wiederkunft des Herrn benötigen nur jene, die damit Gläubige bedrohen oder bei der Stange halten wollen. Der Kirche ist wichtig: Jesus kommt wieder! Und uns als Glieder dieser Kirche genügt es letztendlich zu wissen: Seid wachsam im Herzen in jeden Augenblick eures Lebens und betet!
Wenn die Sache nicht so ernst wäre, würde ich sagen, jetzt kommt Stimmung auf...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#32 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 17:03

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Paulus wird mit dem Ort, wo der letzte Großmogul auftritt, wohl kaum Wladiwostok gemeint haben, auch nicht Canberra oder Montevideo.
Keine Ahnung was du meinst, Erwin. War es vielleicht London, Paris, Berlin oder gar New York oder Washington, Bagdad, Teheran oder Istanbul?
:idea: Ah! Oder meinst du etwa Jerusalem? Darauf wäre ich alleine jetzt nie gekommen. Danke. :D
Dort wird sich dieser politische Führer auch aufhalten. Einer muss dem Dauerzwist in Nah-Ost ja mal Einhalt gebieten. Insofern zehn Punkte an Dich, lieber Pluto. :thumbup: Aber die sichtbare Machtbasis dieses letzten Herrschers ist Europa.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#33 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 18:30

Magdalena61 hat geschrieben:[
Wir sollen jederzeit bereit sein... und immer mal wieder den Ölstand in unseren Lampen überprüfen.
LG

Wir haben so ein neumodisches Zeug, ich glaub Energiesparlampen nennt man die. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 18:40

R.F. hat geschrieben:
Ich habe übrigens nie ein definitives Datum genannt. Ich kenne mich in der Schrift gut genug aus, um dies zu vermeiden.

Um es nochmal für die Nachwelt festzuhalten lieber Erwin, du schriebst am 27. Juli 2013:

R.F. hat geschrieben: Eine dramatische Wende in der europäischen Politik, die der Großwende vorhergeht, halte ich indes innerhalb der kommenden 6 bis 8 Monaten für wahrscheinlich...

und am 24. August 2013

R.F. hat geschrieben: Ich habe Gründe für die Annahme, dass man bereits innerhalb der kommenden fünfzig Monate (!) über das gegenwärtige Weltbild lachen wird...

Eine Wiederholung der Aufforderung “Beweise mir Gott!” erübrigt sich dann selbst für die hartnäckigsten Gottesleugner...

Also zusammenfassend: eine Großwende in der europäischen Politik als Vorzeichen des erwateten Großereignisses in den nächsten 50 Monaten. Wir werden sehen.
Oder willst du vielleicht schon vorbeugend etwas Luft rauslassen, zumal sich Syrien etwas entspannt hat? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#35 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 18:52

sven23 hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:[
Wir sollen jederzeit bereit sein... und immer mal wieder den Ölstand in unseren Lampen überprüfen.
LG

Wir haben so ein neumodisches Zeug, ich glaub Energiesparlampen nennt man die. :lol:
Nu pass nur uff, dass Dir diese Lampe nicht ausgeht. Bisschen Licht brauchst Du unbedingt. Habe eh längst den Eindruck, dass Du im Dunklen tappst, armer Sven...Bild

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#36 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 18:59

R.F. hat geschrieben: Habe eh längst den Eindruck, dass Du im Dunklen tappst, armer Sven...Bild

Macht nichts, solange wir das Flutlicht Erwin haben, oder doch nur ein Glühwürmchen? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#37 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 19:30

Magdalena61 hat geschrieben: Es könnte auch anders sein:
Am Ende seines Wirkens, etwa im Jahr 30 n. Chr., hat Jesus die Zerstörung des Tempels in Jerusalem angekündigt. Der Evangelist Matthäus berichtet in seinem Evangelium, Kapitel 24,1-3 darüber. 40 Jahre später, im Jahr 70 n. Chr., wurde diese Gerichtsankündigung grausame Wirklichkeit: Der Tempel und Jerusalem wurden von der römischen Besatzungsmacht zerstört. Im Jahr 138 n. Chr. wurden die Reste des jüdischen Staates zerschlagen und die Juden aus Palästina vertrieben.

Auch mal wieder so eine Prophetie, die wahrscheinlich nach dem prophezeiten Geschehen nachträglich in den Texten verarbeitet wurde, also in Wirklichkeit keine Prophezeiung, sondern eine Geschichtsbeschreibung ist.

Siehe dazu die Entstehungszeiten der Evangelien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium ... Evangelien
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#38 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 20:28

sven23 hat geschrieben: - - -
Also zusammenfassend: eine Großwende in der europäischen Politik als Vorzeichen des erwateten Großereignisses in den nächsten 50 Monaten. Wir werden sehen.
Nehme nichts zurück, lieber Sven...Vielen Dank übrigens für Deine Aufmerksamkeit...
sven23 hat geschrieben: Oder willst du vielleicht schon vorbeugend etwas Luft rauslassen, zumal sich Syrien etwas entspannt hat? :lol:
Schalt’ schnell das Licht ein, Sven, diese Nachrichten sind für Unterbelichtete gedacht...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#39 Re: Wann kommt Jesus wieder?

Beitrag von R.F. » Sa 14. Sep 2013, 21:00

sven23 hat geschrieben: - - -
Auch mal wieder so eine Prophetie, die wahrscheinlich nach dem prophezeiten Geschehen nachträglich in den Texten verarbeitet wurde, also in Wirklichkeit keine Prophezeiung, sondern eine Geschichtsbeschreibung ist.

Siehe dazu die Entstehungszeiten der Evangelien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium ... Evangelien
Schau' Dir den Link mal etwas genauer an - und erbleiche. Empfehle, mal den Robinson selbst zu lesen. Dann bekommst Du nämlich eine Ahnung, wie Spät-Datierungen zustande kommen...

Antworten