Der Teufel ist der Satan

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3480
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#101 Der Teufel ist der Satan

Beitrag von SamuelB » Di 9. Mär 2021, 15:13

Thread abgeteilt
Das ist schon das zweite Mal hier. Der Satan inspiriert zu Kreativität. :shh:

Punch
Beiträge: 1371
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#102 Der Teufel ist der Satan

Beitrag von Punch » So 14. Mär 2021, 16:01

War nun der, der Abraham befahl, seinen Sohn zu schlachten, war dieser nun der, den die Christen Gott nennen, oder der, den Paulus den Mörder von Anfang an nennt?

 

Benutzeravatar
Tree of life
Beiträge: 3415
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#103 Der Teufel ist der Satan

Beitrag von Tree of life » Di 30. Mär 2021, 10:41

Helmuth hat geschrieben:
Mi 3. Mär 2021, 18:27

Ich kann auch noch diese Definition liefern: Das Böse ist all das, was letzten Endes Tod und Verderben bringt.
Das beginnt mit der Sündhaftigkeit. Darum sterben wir auch alle.
Der Mensch, als auch die Tiere waren immer schon sterblich, so wurden sie laut Bibel auch erschaffen, sich zu vermehren und auch zu sterben, sonst wäre in kürzester Zeit die Erde voller Menschen und Getier gewesen sein, wenn die nicht gestorben wären...
Siehe Mose 1, 1

Du bist auch der Ansicht, dass es eigentlich Gott ist, der Leben schenkt und auch Leben nimmt, wenn ER es will.
Denk an das Beispiel mit dem Motorrad oder Flugzeug, worüber wir austauschten.
Hier schreibst du, es sei sei das "Böse" und die "Sünde" die zum Tod führt. Darum sterben wir auch alle.
Wenn Jesus aber den Preis für die Sünden der Christen bezahlt hat mit seinem Tod(er starb stellvertretend) dann erkläre mir bitte, warum auch du sterben musst.

Antworten