Reden in Sprachen

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#1 Reden in Sprachen

Beitrag von pilger » Mo 26. Aug 2019, 21:19

Das eine Sprachverwirrung immer noch existent ist sehen wir an diesem Beispiel aus dem Thread, die Hütte brennt:
Ich mag das deshalb mal als Anlass für dieses neue Thema nehmen:
Paulus sagte: Alles hat eine Sprache.
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 08:56
Wenn Du alles so wörtlich nimmst, erklär mir mal, wie Berge jubeln oder Bäume in die Hände klatschen können? :lol:
Im Nt ist vom Ausleger der Sprache die Rede und davon das wenn jemand in Sprache redet aber keine Auslegung besitzt besser schweige... 8-)
Was also ist Sprachenreden und Auslegung?
Betrifft es auch die og. Bildsprache?

pilger

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Reden in Sprachen

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 27. Aug 2019, 02:08

pilger hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 21:19
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 08:56
Wenn Du alles so wörtlich nimmst, erklär mir mal, wie Berge jubeln oder Bäume in die Hände klatschen können? :lol:
Im Nt ist vom Ausleger der Sprache die Rede und davon das wenn jemand in Sprache redet aber keine Auslegung besitzt besser schweige... 8-)
Was also ist Sprachenreden und Auslegung?
Betrifft es auch die og. Bildsprache?

Ähm, was hat das mit meiner Frage zu tun? Gibst Du also zu, dass hier nur ein Bild verwendet wurde und der Vers nicht buchtsäblich zu verstehen ist?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
pilger
Beiträge: 56
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 02:00

#3 Re: Reden in Sprachen

Beitrag von pilger » Di 27. Aug 2019, 21:55

@Bundy,
die gesamte Offenbarung ist ein Bild dessen was zukünftig geschehen soll.
Das dir das aufgrund deiner Sonderlehre nicht passt ist schon klar.
Bilder sind eine Sprache, bsp. Beobachtungen.
Musik ist auch eine Sprache!
Gott loben ist auch eine Sprache: Die Neue Sprache! Egal in welchen Dialekt.

pilger

Antworten