Falsche Propheten

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#21 Re: Falsche Propheten

Beitrag von AlTheKingBundy » So 25. Aug 2019, 13:48

Helmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 12:33
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 12:26
Doch, sonst hätte Jesus gelogen.
Ich rate dir dich von dieser Argumentationsweise zu lösen

Jesus sagte aber im Zusammenhang mit der Zerstörung de Tempels:

Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.

Kein: aber nur dieses oder jenes und da ist noch was offen sondern ALLES.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#22 Re: Falsche Propheten

Beitrag von Helmuth » So 25. Aug 2019, 16:19

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 13:48
Jesus sagte aber im Zusammenhang mit der Zerstörung de Tempels:
Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Kein: aber nur dieses oder jenes und da ist noch was offen sondern ALLES.
Wir hatten das schon x Mal, Al, es ist müßig. An anderen Stellen ist für dich „alles“ wiederum nicht ALLES. Wie es in deine Theologie passt ist „alles“ entweder alles oder ALLES. Das bedarf keiner weiteren Argumentation, solange nicht zwischen alles und ALLES korrekt differenziert wird.

Was die Auslegung eschatologischer Worte Jesu betrifft, ordne ich deine Auslegung z.B. aus diesem Grund als falschen Prophetie ein.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#23 Re: Falsche Propheten

Beitrag von pintalunas » So 25. Aug 2019, 20:03

Helmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:19
Was die Auslegung eschatologischer Worte Jesu betrifft, ordne ich deine Auslegung z.B. aus diesem Grund als falschen Prophetie ein.
Mit dem kann ich mich solidarisieren.
Jedoch würde ich noch einen Schitt weiter gehen ohne dabei ein persönliches Urteil zu fällen und sagen:
Jeder der aus dem Wort Gottes falsche Lehren, bzw. Auslegungen hervorbringt ist ein falscher Profet.
Immerhin benutzt er ein profetisches Wort, nämlich die Bibel. Gottes Wort ist immer profetisch!
Dann gibt es noch die Träumer welche ebenfalls als Profeten im AT dargestellt werden.
Die richtige Verkündung geschieht also immer mit eintreffender Profetie einher weil sich das Wort Gottes selbst bezeugt!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#24 Re: Falsche Propheten

Beitrag von AlTheKingBundy » So 25. Aug 2019, 21:05

Helmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:19
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 13:48
Jesus sagte aber im Zusammenhang mit der Zerstörung de Tempels:
Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Kein: aber nur dieses oder jenes und da ist noch was offen sondern ALLES.
Wir hatten das schon x Mal, Al, es ist müßig. An anderen Stellen ist für dich „alles“ wiederum nicht ALLES. Wie es in deine Theologie passt ist „alles“ entweder alles oder ALLES. Das bedarf keiner weiteren Argumentation, solange nicht zwischen alles und ALLES korrekt differenziert wird.

Welche Schrift war denn Jesus bekannt? Daniel auch?

Helmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:19
Was die Auslegung eschatologischer Worte Jesu betrifft, ordne ich deine Auslegung z.B. aus diesem Grund als falschen Prophetie ein.

Kannst Du gerne machen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#25 Re: Falsche Propheten

Beitrag von Edelmuth » So 25. Aug 2019, 21:06

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 13:48
Jesus sagte aber im Zusammenhang mit der Zerstörung de Tempels:
Luk 21,22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
Kein: aber nur dieses oder jenes und da ist noch was offen sondern ALLES.
Stimmt lieber AlTheKingBundy. :thumbup: :clap: Jesus hatte alles wirklich alles gem. Galater 3:13 Römer 10:4 bezgl. des mosaischen Gesetzes zu 100% mit seinem Tod am Stamm damals in Jerusalem erfüllt:
13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch wurde um unsertwillen (denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«
und:
4 Ziel und Ende des Gesetzes nämlich ist Christus
Aber was z.B. wie folgt in Jesaja 35:5+6 oder Offenbarung 21:1-4 prophezeit wurde-sprich die durch Jesu Erfüllung des Gesetzes verheißenen Segnungen, diese haben sich nachweislich bisher noch nicht erfüllt:
5 Alsdann werden die Augen der Blinden sich auftun und die Ohren der Tauben sich öffnen; 6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jauchzen; denn in der Wüste quellen Wasser hervor und Bäche in der Steppe.
und:
1 Dann sah ich einen ganz neuen Himmel und eine völlig neuartige Erde. Der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, auch das Meer gab es nicht mehr. 2 Ich sah, wie die Heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkam. Sie war schön wie eine Braut, die sich für ihren Bräutigam geschmückt hat. 3 Und vom Thron her hörte ich eine laute Stimme rufen: "Jetzt ist Gottes Wohnung bei den Menschen. Unter ihnen wird er wohnen und sie alle werden seine Völker sein. Gott selbst wird als ihr Gott bei ihnen sein. 4 Jede Träne wird er von ihren Augen wischen. Es wird keinen Tod mehr geben und auch keine Traurigkeit, keine Klage, keinen Schmerz. Was früher war, ist für immer vorbei."
Oder sollte ich vielleicht obiges etwa verschlafen haben? :shock:
Zuletzt geändert von Edelmuth am So 25. Aug 2019, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#26 Re: Falsche Propheten

Beitrag von AlTheKingBundy » So 25. Aug 2019, 21:07

pintalunas hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 20:03
Helmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:19
Was die Auslegung eschatologischer Worte Jesu betrifft, ordne ich deine Auslegung z.B. aus diesem Grund als falschen Prophetie ein.
Mit dem kann ich mich solidarisieren.
Jedoch würde ich noch einen Schitt weiter gehen ohne dabei ein persönliches Urteil zu fällen und sagen:
Jeder der aus dem Wort Gottes falsche Lehren, bzw. Auslegungen hervorbringt ist ein falscher Profet.

Prophet nicht Profet. Oh super, dann laufen ja nur falsche Propheten herum :lol:

pintalunas hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 20:03
Immerhin benutzt er ein profetisches Wort, nämlich die Bibel. Gottes Wort ist immer profetisch!

Blanker Unsinn.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#27 Re: Falsche Propheten

Beitrag von AlTheKingBundy » So 25. Aug 2019, 21:08

Edelmuth hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 21:06
Oder sollte ich vielleicht obiges etwa verschlafen haben? :shock:

Sicher, im rechten Verständis im Tiefschlaf befindlich.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#28 Re: Falsche Propheten

Beitrag von pintalunas » So 25. Aug 2019, 21:11

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 21:05

Welche Schrift war denn Jesus bekannt? Daniel auch?


Für dich Unkundigen. Jesus zitierte Daniel!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

pintalunas
Beiträge: 54
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 03:13

#29 Re: Falsche Propheten

Beitrag von pintalunas » So 25. Aug 2019, 21:12

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 21:07

pintalunas hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 20:03
Immerhin benutzt er ein profetisches Wort, nämlich die Bibel. Gottes Wort ist immer profetisch!

Blanker Unsinn.

Es werde Licht und es geschah so...Prophetie und Erfüllung da es eintraf!
Alle zitierten Bibelstellen sind vom Bibelserver. Quelle: https://www.bibleserver.com/start
Elberfelder Übersetzung

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#30 Re: Falsche Propheten

Beitrag von AlTheKingBundy » So 25. Aug 2019, 21:12

pintalunas hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 21:11
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 21:05

Welche Schrift war denn Jesus bekannt? Daniel auch?


Für dich Unkundigen. Jesus zitierte Daniel!

Achwas Du Genie. Also hat sich Daniel auch erfüllt, danke für die Bestätigung.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten