Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Themen des Neuen Testaments
Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#21 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Mo 20. Mai 2019, 10:11

Auch vermute ich, dass Myriam dem Glauben an einen Menschen Namens Jesus aufgesessen ist. Er war Gott. und siehe, er ist Gott. Wer Gott nicht verstanden hat und seine Entität mit dem Umgang der Bevölkerung gleichsetzt, der hat nicht verstanden, dass Jesus Gott ist. Jesus ist kein SchmuseKerlchen mit LiebesAugen, wie es so oft in den kath. Kirchen ausgehängt ist. So ein halb Hippie mit Herz auf der Brust und dümmlichen Liebesblick, da fallen die Mädels gern mal drauf rein.

Jesus ist Gott und Gott hat ihn gesandt, damit alle kapieren, wie und wre Gott wirklich ist und das hat dazu geführt, das man ihn, Gott selbst, kreuzigte, mehr konnte Gott nicht tun, als allen dieses Bild ihrer menschlichen Herrlichkeit zu präsentieren und dennoch zu vergeben!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#22 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Munro » Mo 20. Mai 2019, 10:12

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 09:58
Jesus war Jude, das ist die oberdümmste Aussage. Wie soll denn Jesus Jude gewesen sein? Dann wäre Gott ja auch Jude, so ein Humbuk, hier gibts immer etwas zu lachen. :lol:


Kuckstu mal dort:

https://4religion.de/viewtopic.php?f=11&t=4481
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#23 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Travis » Mo 20. Mai 2019, 10:13

Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:05
Bei JHWH, also demjenigen Herrn, der behauptete Gott Israels, Abrahams, Jakobs zu sein und Mose offenbar mittels Schlangenzauberei überzeugen konnte und viele andere hier auch? vermisse ich bei dessen Wüstenpräsenz im AT all das, was Gottes Geist in Jesus alles an wahrhaft göttlich-schöpferischen Wundern -wohl nicht zufälig- wirken liess.
Das Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist allgemein bekannt. Allerdings bleibt folgendes bestehen:
Travis hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:16
Zum einen bringen weder Jesus noch die Apostel irgendeine Kritik gegen JHWH, was angesichts der Tatsache, dass das NT zu 75% aus direkten und indirekten Bezügen des AT besteht schon erstaunlich ist. Zu anderen bezeichnet Jesus den Tempel in Jerusalem mehrmals als "Haus seines Vaters".
wogegen Du bislang nichts vorgebracht werden konnte... all die Jahre schon nicht.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Thaddäus
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:47

#24 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Thaddäus » Mo 20. Mai 2019, 10:16

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:04
Das Jesus unter Juden aufwuchs, bestreite ich ja gar nicht.
Jesus ist nicht nur unter Juden aufgewachsen, sondern er war in jeder HInsicht Jude: als Sohn einer jüdischen Mutter, als Prediger des mosaischen Gesetzes, an das man sich zu halten habe bis zu der Tatsache, dass er ein Rabbiner war. Er vertrat - wie Johannes der Täufer - einen apokalyptischen jüdischen Endzeitglauben.

Zu behaupten, Jesus sei kein Jude gewesen - von Geburt durch eine jüdische Mutter und vor allem auch nach eigenem Verständnis - ist offensichtlich falsch und darum wahlweise ein Akt grenzenloser Dummheit oder der blanken Lüge (im Falle, wenn man es besser weiß und es trotzdem behauptet).

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#25 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 10:19

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 09:58
Jesus war Jude, das ist die oberdümmste Aussage. Wie soll denn Jesus Jude gewesen sein? Dann wäre Gott ja auch Jude, so ein Humbuk, hier gibts immer etwas zu lachen. :lol:

Hi Leila
Jesus wurde als Jude geboren, das ist unbestritten. Seine Eltern mussten ja auch wie Moses HERR bei der Geburt eines Kindes forderte 2 Tauben opfern (töten lassen :( )zudem wurde Jesus beschnitten. Er ordnete ja nicht mal das Beschneidungsritual Gott dem himmlischen Vater zu und dass dies am Sabbat geschehen, war gemäss Jesus ein Gesetz Mose.

Johannes 7.22 Darum hat Mose euch die Beschneidung gegeben – nicht dass sie von Mose kommt, sondern von den Vätern –, und ihr beschneidet einen Menschen auch am Sabbat.
23 Wenn ein Mensch am Sabbat die Beschneidung empfängt, damit nicht das Gesetz des Mose gebrochen werde, was zürnt ihr dann mir, weil ich am Sabbat den ganzen Menschen gesund gemacht habe?24 Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.
25 Da sprachen einige aus Jerusalem: Ist das nicht der, den sie zu töten suchen?
26 Und siehe, er redet frei und offen, und sie sagen ihm nichts. Sollten unsere Oberen wahrhaftig erkannt haben, dass er der Christus ist?

Nein, sie erkannten in Jesus nicht den vom allein wahren Gott gesandten Christus, sonst hätten sie ihn nicht ständig verfolgt, weil er sehr vieles anders lehrte als sie es aus der Tora kannten.

Gott ist Liebe und Geist. Hat also keine Nationalitätszugehörigkeit. Jesus erkannte schon früh, dass er geboren wurde um seinen jüdischen Glaubensgeschwister Einsicht über den wahrhaftigen Gott zu ermöglichen Wer Jesus sieht erkennt den Unterschied zwischen wahrem Gottesglauben, und dem vermeintlichen, zwiespältigen, dem die Israeliten bis zu Jesus Erscheinen ausgesetzt waren, mit all dessen Tötungsforderungen für dies und das.

Warum wohl sagte Johannes Folgendes?
1Joh 5,20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen.
Zuletzt geändert von Maryam am Mo 20. Mai 2019, 10:32, insgesamt 4-mal geändert.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#26 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Mo 20. Mai 2019, 10:25

Gott.

Gott war und ist.

Gott war vor dem Menschen.

Gott hatte dann ein Volk erwählt, die Juden.

Die teilten sich in 12 Stämme Israels auf.

Ergo ist Gott Jude geteilt durch 12.

Gott ist Gott und sein Volk ist sein Volk.

Jesus ist Gott.

Im Gefäß der Maria gezeugt durch Gott.

Aufgewachsen in jüdischer Tradition.

Sie gänzlich!!!!!!!! Entlarvend und durch einen neuen Bund!!!!!! hinweg gebend,

Nun ist Gott mulitkulti.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#27 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 10:29

Thaddäus hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:16

Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:04
Das Jesus unter Juden aufwuchs, bestreite ich ja gar nicht.
Jesus ist nicht nur unter Juden aufgewachsen, sondern er war in jeder HInsicht Jude: als Sohn einer jüdischen Mutter, als Prediger des mosaischen Gesetzes, an das man sich zu halten habe bis zu der Tatsache, dass er ein Rabbiner war. Er vertrat - wie Johannes der Täufer - einen apokalyptischen jüdischen Endzeitglauben.
Hi Thaddäus
Wenn Du mit den mosaischen Gesetzen alle 613 meinst,(auch jene die mit gelebter Liebe unvereinbar sind) welche Jesus gepredigt und deren Einhaltung er angeordnet haben soll, dann stimmt dies aber garantiert nicht mit dem was Jesus überall lehrte -wofür er ja stets von Jüngern Mose verfolgt wurde- überein.
Mt 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Jesus bezeugte ja selber geboren worden zu sein um von der Wahrheit zu zeugen. Und dies bezog sich doch auf Vermittlung wahren Gottesglauben und dessen Richtlinien für die mit der Sendung seines Sohnes begonnen Ausbreitung Gottes Reiches in dem Frieden und Liebe herrscht.

Jesus sagte auch, dass er vom allein wahren Gott gesandt wurde um überall das Evangelium vom Reich Gottes zu verkünden. Und hierfür rief er auch allfällige -teils ja bis anhin unwissentliche Sünder = Steiniger zum erforderlichen Gesinnungwandel auf.

lg Maryam

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von janosch » Mo 20. Mai 2019, 10:48

Munro hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 10:01
Leila hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 09:58
Jesus war Jude, das ist die oberdümmste Aussage. Wie soll denn Jesus Jude gewesen sein? Dann wäre Gott ja auch Jude, so ein Humbuk, hier gibts immer etwas zu lachen. :lol:

Natürlich war Jesus Jude, auch wenn du unfähig scheinst, das zu begreifen.

Ebenso könntest du sagen, Jesus sei kein Mensch gewesen.

--------------------

Oder man könnte behaupten, Leila sei ein Fahrrad oder eine Kamera! :D

Wir haben daß bereit hinter uns Munro. ;) Du sollst erst mal logisch nachdenken!

Hystorisch gesehn , ( Die beste beweis dazu selbst die jüdische Religionen, und ihre Hystoriker) nach Hystorie, war bei dem AT Juden , erben nach ihre„Jüdische Glaube“, nach dem Same des Vaters. Unbeschtritten! Egal was DU oder deine Religion behauptet, das bereit über den Realität!

Eigentlich ab jetzt, kannst du glauben was DU willst!! Du kannst NUR daß Glauben, das Jesus keine Jude war. Sonst vernichtest du gleich, deine Glauben über ein Sohn Gottes! :clap:

Genau diese hystorische Jesus nicht ein Sohn von ein Jude war, also dürfte garnicht Jude sein! Du plapperst nur das was deine Kirche sagt!

Es wird hystorisch behauptet, das er ein Sohn von ein Römer oder von ein Samariter war. Was DU glaubst das zält zum „Hystorie“ nicht!

iz klaro oder?

ps. eingentlich das war ein unmöglichen aufgabe für den Juden damals, das zu „verarbeiten..“sie Könnten nur Glauben ...sie wußten es nicht...

1. daß Jesus eine „von innen,“ also Jude sein könnte...das war die erste stufe ihre Glaube..
2. daß er Doch nicht von innen ist, also er ist von Oben, zeugung seine eigene Geist, was man auch Gott nennen kann, aber das ist keine Name!! Er ist der Namensträger Gottes!
Zuletzt geändert von janosch am Mo 20. Mai 2019, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#29 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Maryam » Mo 20. Mai 2019, 10:51

Munro hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 08:06
Maryam hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 07:42

Findet Ihr hier denn nicht auch, dass es längst Zeit ist im Christentum nurmehr den von Jesus Christus vermittelten Gottesglauben zu vertreten, statt zu bezeugen, der Gott der Bibel sei Gott der Christen?


Irgendwie sehe ich den Unterschied nicht so ganz genau.

Hi Munro, Du siehst wirklich keinen Unterschied zwischen jemandem der behauptete Gott Abrahams zu sein und das Volk Israel von Krieg zu Krieg trieb, tötete und töten liess (harmlos ausgedrückt)

Vergleiche doch mal das Verhalten und Art der Wunder Moses Herrn in den Büchern 2 und 3 (Wüstengeschichte) mit demjenigen von Jesus Christus in den Evangelien, also während seiner 3 Jahre der Aufklärung über wahren Gottesglauben und dessen Willen? Jesus bezeugte ja nichts anderes zu tun, als ihm der allein wahre Gott sein Vater im Himmel ihm auftrug zu tun und in und aus Jesus wirkte?

Hat Jesus jemals jemanden getötet oder beinahe wie Moses HERR der Mose vor der Herberge überfallen hatte und es aussah als ob der HERR ihn töten würde 2. Mose 4.24.

NIEMAND hat den von Jesus Christus offenbarten Vater im Himmel der allein wahrer Gott ist je gesehen. Jesus sagte auch, dass niemand seinen Vater kennt nur der Sohn.

Wer Jesus also sieht, wie er alle Krankheiten und Gebrechen heilt sieht doch nicht denjenigen der Mirjam aussätzig machte, Krankheiten sandte und befohlen hatte:
3 Mose 22.16 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 17 Sage zu Aaron: Wenn einer deiner Nachkommen in künftigen Geschlechtern einen Fehler hat, der soll nicht herzutreten, um die Speise seines Gottes zu opfern. 18 Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit entstelltem Gesicht, mit irgendeiner Missbildung 19 oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat 20 oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat. 21 Wer nun unter Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehler an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Feueropfer des HERRN; denn er hat einen Fehler. Darum soll er sich nicht nahen, um die Speise seines Gottes zu opfern.

Es kam Moses Herrn offenbar nicht in den Sinn solche erst recht zu sich zu lassen um sie zu heilen.

Wie mussten die Leviten Moses HERRN die Treue ihm gegenüber erkennen lassen?
2 Mose 32,27 Und er sprach zu ihnen: So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder gürte sein Schwert um die Lenden und gehe durch das Lager hin und her von einem Tor zum andern und erschlage seinen Bruder, Freund und Nächsten.
28 Die Söhne Levi taten, wie ihnen Mose gesagt hatte; und es fielen an jenem Tage vom Volk dreitausend Mann.
29 Da sprach Mose: Füllt heute eure Hände zum Dienst für den HERRN – denn ein jeder ist wider seinen Sohn und Bruder gewesen –, damit euch heute Segen gegeben werde.

Wie erweist man Treue gegenüber Jesus Christus? Durch gelebte Liebe. Erkennst du noch immer keinen Unterschied zwischen Moses HERRN und dem durch Jesus Christus wohl vollkommen glaubwürdig vermittelten Gottesglauben, den er im Auftrag des Vaters im Himmel kam zu offenbaren


lg Maryam

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#30 Re: Die Jahwisten kannten Jesus Vater, den wahrhaftigen Gott nicht

Beitrag von Leila » Mo 20. Mai 2019, 10:53

lieber Thadäus,
liebe Atheisten,

ich freue mich immer, wenn ihr mir Jesus erklären wollt, welche Bereicherung. Aber noch lieber hätte ich es, wenn mir Muslime Jesus erklären, dann wäre ich erst vollkommen im Bilde Gotte. So ist es nur die Hälfte meines Glückes. :lol:

Antworten