Was jetzt noch zurückhält

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#71 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Sa 4. Mai 2019, 22:28

ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:19
Aber er ist da auch nicht besser. Die einen schieben es nach vorne, die anderen (Präteristen) nach hinten. Hauptsache der Status-Quo stimmt.
Es gibt noch eine dritte Alternative und zwar, dass wir in der Endzeit leben und Jesus wirklich bald wiederkommt.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#72 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Abischai » Sa 4. Mai 2019, 23:31

Ja, irgendwie ist das ja auch die einzig sinnvolle Variante. Darum grüßen, trösten und segnen wir einander mit:

Der Herr kommt bald!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#73 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Ecki » Sa 4. Mai 2019, 23:58

Was zurück hält?

Vielleicht ja der Unverstand der "Christen".

Vielleicht muss erst GOTT seinen Geist auf alle ausgießen, damit das Bewusstsein reif genug wird, die gut getarnte, kaum wahrnehmbare Gesetzlosigkeit, zu identifizieren und sie zu entmachten.

Eine Theorie!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#74 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Maryam » So 5. Mai 2019, 01:23

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:31
Ja, irgendwie ist das ja auch die einzig sinnvolle Variante. Darum grüßen, trösten und segnen wir einander mit:

Der Herr kommt bald!

Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist...... wennschon.....Du kennst ja, dass alle Menschen in Schafe und Böcke eingeteilt werden...und nur in dern Himmel kommt, wer auf Erden den Willen des Vaters im Himmel aus ganzem Herzen erkannte und bevolgte. ;)

Warum soll Jesus denn wiederkommen? Dass ihm wieder nur eine kleine Herde getreulich nachfolgt und so vor dem bösen Wolf beschützt wird? Viele treue Anhänger Jesus Christus wurden von den Wölfen an der Nachfolge gehindert oder gar getötet.

Eigentlich verkündete Jesus den genialen Heilsplan des allein wahren Gottes, den Jesus so zweifelsohne glaubwürdig 1: 1 auf Erden so klar und unmissverständlich repräsentierte. Dessen getreuliche Umsetzung in den letzten fast 2000 Jahren, hätte längst zur Ausbreitung des Evangeliums Jesus vom Reich Gottes geführt, worin Liebe und Nächstenliebe unter allen Menschen regiert, wie im Himmel, so auf Erden.

Immer schon waren es religiöse und politische Machthaber die mit ihrer unstillbaren Gier nach Macht und Geld gegen die Entstehung Gottes Reiches ankämpften...angefangen bei Hohepriester Kaiphas und weiteren der AT-Gesetzlichkeit unterworfenen Schriftgelehrten und Pharisäer. Dann folgten Päpste, die wiederum mit konzilisch abgesegneten Jesus Lehren widersprechenden der Christenheit aufdoktrinierten Glaubensdogmen dem Bau Gottes Reiches entgegenwirkten und so sind immer wieder Knechte des Widersachers Gottes und seinem Reich des Friedens und der Liebe auf Erden zu Machtstellungen gelangt.

Solange die gegenwärtigen Kriegstreiber und Schreckensherrscher an der Macht sind, wird es nie wirklich Frieden geben. Wer sich dagegen wehrt wird entweder getötet oder inhaftiert... Jesus am Kreuz ist doch ein Sinnbild dafür, wie bis heute berechtigten Systemkritiker um ihr Leben fürchten müssen, obwohl sie sich nur für wachsenden Frieden, Gerechtigkeit und Einhalten der Menschenrechte engagieren.

lg Maryam

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#75 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von ProfDrVonUndZu » So 5. Mai 2019, 01:31

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:31
Ja, irgendwie ist das ja auch die einzig sinnvolle Variante. Darum grüßen, trösten und segnen wir einander mit:

Der Herr kommt bald!

Amen !
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#76 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Maryam » So 5. Mai 2019, 01:42

lovetrail hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:28
ProfDrVonUndZu hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 19:19
Aber er ist da auch nicht besser. Die einen schieben es nach vorne, die anderen (Präteristen) nach hinten. Hauptsache der Status-Quo stimmt.
Es gibt noch eine dritte Alternative und zwar, dass wir in der Endzeit leben und Jesus wirklich bald wiederkommt.

Klar und dann kommt er zu Dir und fragt Dich..(und weitere Ignoranten dessen was er während 3 Jahren zum wachsenden Wohle der Menscheit verkündete und vorlebte) : "lovetrail woran soll ich erkennen dass Du mich liebst, wenn Du dich doch nicht an dem von mir offenbarten wahren Gottesglauben orientierst und den Anleitungen zu ebensolcher innigen Gottverbundenheit wie ich sie lehrte, obwohl man mich deshalb verfolgte, gar tötete?"

Na, was sagst Du dann?

Jesus glaubte ja sogar, dass einige das Kommen Gottes Reiches noch vor ihrem Ableben sehen würden.
Mk 9,1 Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mit Kraft.
Jesus hoffte sehr und rechnete gar damit, dass er den Rebensaft mit dem er den Bund mit dem Vater im Himmel besiegeln wollte im Reich Gottes trinken könne. Er machte die Rechnung ohne seinen ärgsten Feind, der noch längst nicht entmachtet ist, im Gegenteil.

Wenn ich so sehe, was aus dem von Jesus verbreiteten genialen Heilsplan Gottes geworden ist, dann frage ich mich, ob man das NT gleich bis auf ein Dutzend immer wiederkehrender Bibelzitate ad acta legen könnte. Es fruchtet nicht überall so, wie von Jesus und seinem Auftraggeber eigentlich erhofft war.

lg Maryam, eine treue Dienerin unseres Herrn Jesus, der alle aus den Fängen des Teufels rettet, erlöst, die nebst Leser auch Täter seiner göttlichweisen Lehren sind.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#77 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Mai 2019, 08:56

Abischai hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 23:31
Ja, irgendwie ist das ja auch die einzig sinnvolle Variante. Darum grüßen, trösten und segnen wir einander mit:

Der Herr kommt bald!

Natürlich, der Herr kommt schon seit 2000 Jahren bald :lol:

Offb 3,11 Ich komme bald. Halte fest, was du hast, damit niemand deinen Siegeskranz nehme!
Offb 22,7 Und siehe, ich komme bald. Glückselig, der die Worte der Weissagung dieses Buches bewahrt!
Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk ist.
Offb 22,20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen; komm, Herr Jesus!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#78 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » So 5. Mai 2019, 09:00

Maryam hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 01:42

Klar und dann kommt er zu Dir und fragt Dich..(und weitere Ignoranten dessen was er während 3 Jahren zum wachsenden Wohle der Menscheit verkündete und vorlebte) : "lovetrail woran soll ich erkennen dass Du mich liebst, wenn Du dich doch nicht an dem von mir offenbarten wahren Gottesglauben orientierst und den Anleitungen zu ebensolcher innigen Gottverbundenheit wie ich sie lehrte, obwohl man mich deshalb verfolgte, gar tötete?"

Na, was sagst Du dann?

Jetzt hör mir mal gut zu, Maryam:

Ich habe dich hier nie angegriffen bzgl. deines Glaubens (zumindest nicht seit ich wieder hier bin). Wenn du es ohne Glauben an Jesu Opfer schaffen willst und kannst, so soll das zwischen dir und dem Herrn bleiben. Vielleicht hast du wirklich eine innige Gottverbundenheit.

Eine andere Sache ist aber, dass du mich jetzt angehst, als würde ich mich nicht an die Aufforderungen Jesu halten. Wie kommst du darauf? Für mich haben diese Worte (zB der Bergpredigt) genauso Gewicht, wie das Wort vom Kreuz welches Paulus vom Auferstandenen Herrn empfangen hat.

Zudem versuchst du schon wieder ein Thema mit Gewalt auf dein Anliegen hin umzulenken, und das obwohl ich dich kürzlich deswegen ermahnt habe.

Steckt am Ende hinter deiner ständigen Intervention doch ein rebellischer Geist, der sich weder dem gläubigen Bruder noch der allgemein christlich anerkannten Lehre unterordnen will??

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#79 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Abischai » So 5. Mai 2019, 12:03

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:56
...Natürlich, der Herr kommt schon seit 2000 Jahren bald :lol: ...
Außer Dir weiß sicher niemand, was daran so lustig sein sollte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#80 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Mai 2019, 12:11

Abischai hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 12:03
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:56
...Natürlich, der Herr kommt schon seit 2000 Jahren bald :lol: ...
Außer Dir weiß sicher niemand, was daran so lustig sein sollte.

Das ist ja das Tragische dabei, dass so viele Menschen religiös vernebelt sind und die Schrift völlig ignorieren, die sie in Lippenbekenntnissen zu ihrem Religionsfundament erklären.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten