Was jetzt noch zurückhält

Themen des Neuen Testaments
Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#21 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Maryam » Fr 3. Mai 2019, 07:25

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 20:31
Samuel, das eine führt mich eben zum anderen. Ich sehe die Welt aus christlicher Perspektive und teile das hier mit.

Wenn diese christliche Perspektive für dich keinen Sinn macht, dann ist das halt so.

Hi lovetrail
Was heisst denn für Dich aus christlicher Perspektive? Nicht alles was biblisch ist ist auch christlich. Der amtierende Präsident der USA ist wohl alles Andere als ein Friedenstifter. Man erkennt doch immer wieder, wie wichtig ihm das Wohlwollen der Waffenlobby ist und der lukrative Waffenlieferungsvertrag mit Saudi Arabien.

Unter einem Friedenstifter verstehe ich wohl etwas Anderes als das was Trump immer wieder von sich gibt und was er für Unruhe um den ganzen Erdball anstiftet. Selig sind die Friedfertigen. denn sie werden Gottes Kinder heissen, schon vergessen?

[quote="lovetrail]"Der Master Plan dürfte sein, dass mit Trump ein für alle mal die republikanische (und damit die eher christlich-konservative Richtung) diskreditiert werden soll. Darum wird er auch bei jeder Gelegenheit vom Medienkartell angegriffen und lächerlich gemacht. Es sei denn er bombardiert Syrien oder sowas. Da klatschen sie dann Beifall. :? [/quote]

Es ist offensichtlich, dass die wohl eher der AT-Gesetzlichkeit unterworfenen evangelikalen Fundamentalisten in Amerika Feuer und Flamme für jemanden sind, wenn er nur schon eins ihrer Themen (Homophobie) in den Mund nimmt. Dann sind sie geblendet und sehen nicht, dass dies nur Mittel zum Zweck ist. Ohne Pence hätte Trump wohl kaum soviele Befürworter gehabt.

Trumps Benehmen sorgt immer wieder für Schlagzeilen, ja. Er wird nicht von den Medien lächerlich, unglaubwürdig gemacht, dafür sorgt er schon selber. Das Präsidentenamt hat ihn wohl in den erkennbaren wachsenden Grössenwahn getrieben. Er sei der beste Präsident, er sei genial...es gab wohl nie einen Präsidenten, der soviel ungerechtfertigtes Eigenlob von sich gibt, einen solch enormen Verschleiss an Mitarbeitdenden hatte und viele Lügen aus seinem Mund oder via Twitter verbreitete.

lg Maryam

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#22 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Maryam » Fr 3. Mai 2019, 07:48

Abischai hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:08
In diesem Sinne lobe ich mir die Chinesen und die Russen und auch noch viele andere Großmächte, die den bisherigen Herrschern noch immer gewaltig auf die Finger hauen können und das zuweilen auch wirklich tun.

Das bedeutet nicht zwangsläufig, daß die Reaktionen alle gut und schön sind, bei weitem nicht, aber es läuft alles nach Plan, und niemand wird zu groß, die Bäume sollen einfach nicht in den Himmel wachsen (vgl. Nebukadnezars Traum vom Baum!).
Gott hat dieses alles in der Hand, auch das vorletztliche "Umkippen", denn letzlich wir der Gott des Himmels ein Reich aufrichten, das nie mehr vergehen wird (aus Daniel)


Hi Abischai
Es ist doch unverkennbar, dass gerade China und Russland immer mehr Macht anstreben. Jeder auf seine Art. Chinesische Investoren machen sich überall breit und weiten so ihre Einflussnahme auf der ganzen Welt aus. Viele Länder freuen sich über die Investitionen. Wie lange die Freude dann andauern wird? Wir werden es sehen.

Immer wieder werden die Auswirkungen der rasch wachsenden Chinesischen "Invasion" gezeigt. Wer haut den wem auf die Finger? Hätten es nicht die Herrscher der Grossmächte in der Hand, für längerfristigen, andauernden Frieden sorgen zu können? Doch überall wo unstillbare Gier nach Macht und Geld vorherrscht, ist der Mammon am Werk wird diesem gehuldigt und keineswegs Gott.

Wie will Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Chrsitus, der ein Gott der Liebe und des Friedens der Gerechtigkeit, der Barmherzigkeit ist alles in der Hand haben können, wenn die Präsidenten der Grossmächte und auch einzelner Länder (z.B. Türkei) genau das Gegenteil anstreben und Angst und Schrecken verbreiten, also der Hl.Geist Gottes dort nichts zu melden hat?

Das Reich Gottes könnte längst auf Erden aufgerichtet und eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man sich seit Jesus Christus Anleitungen hierfür vor mittlerweile 2000 Jahren, allein schon in der Christenheit daran gearbeitet hätte, was ja immer wieder von Herrschern verunmöglicht wurde. Angefangen bei Hohepriester Kaiphas, der den eigentlichen Heilsplan des wahrhaftigen Gottes mit dem Volk Israel und der ganzen Erdbevölkerung statt zu erkennen und umsetzen zu lassen torpedierte. Nach ihm folgten dann ja die Kirchenoberen, die sich das Christentum nach ihren Spielregeln zu eigen machten. Allesamt arbeiteten GEGEN das Reich Gottes.

lg Maryam

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#23 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Mai 2019, 07:52

Hallo Maryam!

Ja, ok, Trump ist jetzt auch nicht der tollste Präsident, aber trotzdem hält er mE etwas auf, das noch viel schlimmer sein wird, wenn es erst einmal über uns Christen hereinbricht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#24 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 3. Mai 2019, 07:53

Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#25 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Fr 3. Mai 2019, 07:57

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

Ich frag mich, warum du überhaupt noch dieses Buch liest.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Ziska_Deleted

#26 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 3. Mai 2019, 08:15

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

In der Zeit des Endes wurde und wird alles offenbar.
Jetzt! wissen wir, wer als Hemmnis gewirkt hatte. Das waren die Apostel.

Nach dem Tode der Apostel schlichen sich bedrückende Wölfe ein, die falsche Lehren in die damalige Christenversammlung brachten.
In jedem Geschichtsbuch ist nachzulesen, ab wann heidnische Lehren „christianisiert“ wurden...
Das Ergebnis ist eine Religion, die unbiblische Lehren als Wahrheit verkauft hat!
Die Menschen wurden durch diese Religion in geistiger Finsternis gehalten!

Jesus sagte das schon voraus. Reiner Weizen/wahre Lehre wurde von Jesus und den ersten wahren Christen gesät.
Satan, der Teufel säte Scheinweizen/Lolch/falsche Lehre.

Beides sollte im Laufe der Jahrhunderte wachsen, bis zur Ernte. Zwischendurch im Laufe der Jahrhunderte könnte man immer wieder die wahre Lehre blitzen sehen. Doch sie wurde schnell vom Scheinweizen unterdrückt.
Damit man den genauen Unterschied zwischen wahrer Lehre und Lüge erkennt, mußte Zeit vergehen.

Jetzt zeigt sich deutlich, wer der von Satan, dem Teufel gesäte Scheinweizen ist!

Jetzt ist offenbar, wer die Wahrheit über Gott und Jesus verbreitet!
Denn die Wahrheit macht wirklich frei!

Schaut euch die Früchte an.
Zuletzt geändert von Ziska_Deleted am Fr 3. Mai 2019, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#27 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von janosch » Fr 3. Mai 2019, 08:19

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:13
Leila hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:05
da hast du dir eine schon sprachlich schwierige Stelle ausgesucht! Euren Ansührungen schließe ich mich an, doch ist es für mich stets von Relevanz, wohin fällt der Same der Erkenntnis? In die Dornen?


Hallo Leila,

nicht dass du mich falsch verstehst. Ich poste sowas nicht, weil mir fad wäre, sondern weil ich denke, dass Gott mich was sehen hat lassen. Und das teile ich gerne mit. Und wenn es nur bei einem/einer auf fruchtbaren Boden fällt, hat es sich schon ausgezahlt.

Es wurde ja immer wieder gerätselt, warum die luziferische Elite Donald Trump Präsident hat werden lassen. Hillary hätte doch die sozialistische NWO-Agenda viel schneller und gründlicher durchgesetzt.
Der Master Plan dürfte sein, dass mit Trump ein für alle mal die republikanische (und damit die eher christlich-konservative Richtung) diskreditiert werden soll. Darum wird er auch bei jeder Gelegenheit vom Medienkartell angegriffen und lächerlich gemacht. Es sei denn er bombardiert Syrien oder sowas. Da klatschen sie dann Beifall. :?

Gott verwendet ihn aber als denjenigen (bzw als einen Typus) der jetzt noch aufhält. Es dürfte wohl die letzte Frist sein. Nutzen wir sie!!

LG

Weil das nicht mit der echte Antichristlichen Agenda passte. Donald ist viel wirksamer. Kennst du ein Herrn, Name Judas? Zu sein name Sohn des Verderben stolz sein kann. Könnte man sagen , er war ein „Treue Christ.“

Na also, Judas hat Christus „mit gute willen“ Verraten.

Donald ist ein passende Puppe in dise „Huren“ Spielchen!

Was denkt ihr, was Kommt wenn Jerusalem Hauptstadt den Fake Israel wird, und ein sog. Tempel Gottes dort geweiht wird?
Zuletzt geändert von janosch am Fr 3. Mai 2019, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#28 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von janosch » Fr 3. Mai 2019, 08:23

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

Logisch, diese „Jetzt“ bis heute genenwertig ist. Wie du es sagen würdest. Oder eben wenn du wortwörtlich nimmst. Oder Christus bereit Zurück? NEIN!!! Wo ist er? Jemand hat ihm gesehen, wie er weggeflogen hat? So kommt wieder zurück. Sagte selbst!

Du vielleicht, oder eine von seine damalige Jünger?

Noch zu fügen; In Herzen ist gar nicht weg! Seit dem „Reisch Gottes“ gegenwertig ist , seit dem der HERR und Gott unter uns! ;)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#29 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Maryam » Fr 3. Mai 2019, 08:35

Ziska hat geschrieben:Nach dem Tode der Apostel schlichen sich bedrückende Wölfe ein, die falsche Lehren in die damalige Christenversammlung brachten.
In jedem Geschichtsbuch ist nachzulesen, ab wann heidnische Lehren „christianisiert“ wurden...
Das Ergebnis ist eine Religion, die unbiblische Lehren als Wahrheit verkauft hat!
Die Menschen wurden durch diese Religion in geistiger Finsternis gehalten!

Jesus sagte das schon voraus. Reiner Weizen/wahre Lehre wurde von Jesus und den ersten wahren Christen gesät.
Satan, der Teufel säte Scheinweizen/Lolch/falsche Lehre.
Ein sehr guter Bericht finde ich. Ja, das Unkraut in die gute Saat (dem von Jesus verbreiteten wahren WORT GOTTES) hatte den Zweck seitens Gottes Widersacher dem rigorosen Bekämpfer Gottes Reiches, in welchem der Teufel nichts mehr zu melden hätte, wohl aus dessen Sicht nicht besser im Grossen aufgehen können.

Die heidnischen Lehren, also Weihnachten und Geburtstagfeiern haben meines Erachtens aber keinen negativen Einfluss betreffen Aufbau des von Jesus Christus in die Wege geleiteten Reich Gottes.

Ich sehe das Unkraut in bewusster Bibelfälscherei an markanten Stellen, so auch in konzilisch abgesegneten Christi Lehren widersprechenden Glaubensdogmen. Dieses Unkraut entfernen zu können, damit sich der gute Weizen erholen und gedeihen kann und längst himmelseits erwünschte Frucht bringen kann, scheint mir so lange unmöglich zu sein, bis der gesamten Christenheit das Licht aufgeht, das der kleinen treuen Herde unseres Guten Hirten Jesus Christus längst aufgegangen ist.

lg Maryam

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#30 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 3. Mai 2019, 18:59

lovetrail hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:57
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 07:53
Wenn Paulus schreibt "was JETZT noch zurückhält", dann bezieht sich das JETZT auf die Zeit der Erstellung des Briefes. Ein Schelm, wer das JETZT fast 2000 Jahre in die Zukunft verlegt.

Ich frag mich, warum du überhaupt noch dieses Buch liest.

Nun, ich lese es wenigstens :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten