Was jetzt noch zurückhält

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#11 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von janosch » Do 2. Mai 2019, 06:55

Travis hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 06:29
Es muss etwas sein, dass den Menschen damals bereits geläufig war und keiner weiteren Erklärung bedurfte.

Eben, es wurde bereit sogar von Antichrist, oder antichristen geredet. Siehe Johannes.

Ich denke hier redet Paulus mehreren Zeitabschnitt, was bereit erfüllt war und was noch kommen wird. Sohn des Verderbens in gestalt/ Person/ Geist Judas, bereit existent war.

Besonders bei die 1 und 2 Versabschnitt daß erkennen kann. Er behandelt Zwei dinge;

Erst redet von Christus, also sein unmittelbar bestehende Rückehr, ( was heute noch gegenwertig ist) und von Tag des Herrn.

Die beide sind nicht daß selbe. Also es ist nicht einfach zu deuten.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#12 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von SamuelB » Do 2. Mai 2019, 07:54

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:26
"Ordnung aus dem Chaos" ist eine der Devisen der Hochgradfreimaurerei. Insofern sind gewisse Konfliktlinien auch gewollt und unterfüttert.
:roll: Hast du das auf YouTube gesehen?

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#13 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 07:59

SamuelB hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 07:54
:roll: Hast du das auf YouTube gesehen?
Das habe ich bereits gelesen, bevor ich überhaupt Internet hatte, mein Lieber.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#14 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 08:00

Travis hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 06:29
Es muss etwas sein, dass den Menschen damals bereits geläufig war und keiner weiteren Erklärung bedurfte.

Es kann durchaus damals schon ein Vertreter des Gesetzes, bzw ein weltlicher Herrscher gemeint gewesen sein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#15 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von SamuelB » Do 2. Mai 2019, 08:05

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 07:59
Das habe ich bereits gelesen, bevor ich überhaupt Internet hatte, mein Lieber.
Verstehen wäre auch nicht schlecht, deine Hochgradfreimaurerlehren. 🤭

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#16 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Leila » Do 2. Mai 2019, 09:05

lovetrail hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 19:32
Und "das Geheimnis der Gesetzlosigkeit" ist schon am Wirken. Aber es tritt noch nicht völlig sichtbar zu Tage. Noch wird es zurückgehalten. Auch durch Gesetze des Landes und durch die Gerichtsbarkeit. Aber auch diese Gesetze werden immer mehr im Sinne der "Gesetzlosigkeit" umgeformt, oder erst gar nicht beachtet.

Diese Gesetzlosigkeit kann natürlich nicht als sie selbst erscheinen. Sie wird sagen: ich bin die neue Humanität, ich bin die Selbstverwirklichung, ich bin die Evolution, die technische Vollendung des Menschen, ich bin die Gleichstellung aller Kreaturen mit Gott....



Hallo Lovetrail,

da hast du dir eine schon sprachlich schwierige Stelle ausgesucht! Euren Ansührungen schließe ich mich an, doch ist es für mich stets von Relevanz, wohin fällt der Same der Erkenntnis? In die Dornen?

LG Leila

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#17 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Ecki » Do 2. Mai 2019, 10:03

Meine Interpretation der Gesetzlosigkeit ist anders!

Zuerst einmal darf die Gesetzlosigkeit (biblisch, die von der Hure von Babylon betrieben wird!) (scheinbar) nicht gegen das Gesetz (der Juden: 10 Gebote) verstoßen! Auch Christen erkennen diese Gesetzlosigkeit nicht, da sie auch (scheinbar) nicht gegen das Gesetz der Nächstenliebe verstößt!

Ab da ist es gefährlich! Die Gesetzlosigkeit übt Kontrolle über seine Mitmenschen aus, ohne dass es diese merken.
Die Anführer der Gesetzlosigkeit haben ein scheinbar ordentliches Leben, viele Beziehungen, gelten als Brüder, die man auch gern nach Rat fragt!

Wenn ich ein Beispiel aus dieser Welt nehmen sollte, zeigte ich auf den Papst: seht an wie wichtig er ist, aber eigentlich wird er nicht gebraucht!
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#18 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 17:13

Leila hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:05
da hast du dir eine schon sprachlich schwierige Stelle ausgesucht! Euren Ansührungen schließe ich mich an, doch ist es für mich stets von Relevanz, wohin fällt der Same der Erkenntnis? In die Dornen?


Hallo Leila,

nicht dass du mich falsch verstehst. Ich poste sowas nicht, weil mir fad wäre, sondern weil ich denke, dass Gott mich was sehen hat lassen. Und das teile ich gerne mit. Und wenn es nur bei einem/einer auf fruchtbaren Boden fällt, hat es sich schon ausgezahlt.

Es wurde ja immer wieder gerätselt, warum die luziferische Elite Donald Trump Präsident hat werden lassen. Hillary hätte doch die sozialistische NWO-Agenda viel schneller und gründlicher durchgesetzt.
Der Master Plan dürfte sein, dass mit Trump ein für alle mal die republikanische (und damit die eher christlich-konservative Richtung) diskreditiert werden soll. Darum wird er auch bei jeder Gelegenheit vom Medienkartell angegriffen und lächerlich gemacht. Es sei denn er bombardiert Syrien oder sowas. Da klatschen sie dann Beifall. :?

Gott verwendet ihn aber als denjenigen (bzw als einen Typus) der jetzt noch aufhält. Es dürfte wohl die letzte Frist sein. Nutzen wir sie!!

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Do 2. Mai 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#19 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von Leila » Do 2. Mai 2019, 17:39

lovetrail hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:13
Leila hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:05
da hast du dir eine schon sprachlich schwierige Stelle ausgesucht! Euren Ansührungen schließe ich mich an, doch ist es für mich stets von Relevanz, wohin fällt der Same der Erkenntnis? In die Dornen?


Hallo Leila,

nicht dass du mich falsch verstehst. Ich poste sowas nicht, weil mir fad wäre, sondern weil ich denke, dass Gott mich was sehen hat lassen. Und das teile ich gerne mit. Und wenn es nur bei einem/einer auf fruchtbaren Boden fällt, hat es sich schon ausgezahlt.

Es wurde ja immer wieder gerätselt, warum die luziferische Elite Donald Trump Präsident hat werden lassen. Hillary hätte doch die sozialistische NWO-Agenda viel schneller und gründlicher durchgesetzt.
Der Master Plan dürfte sein, dass mit Trump ein für alle mal die republikanische (und damit die eher christlich-konservative Richtung) diskreditiert werden soll. Darum wird er auch bei jeder Gelegenheit vom Medienkartell angegriffen und lächerlich gemacht. Es sei denn er bombardiert Syrien oder sowas. Da klatschen sie dann Beifall. :?

Gott verwendet ihn aber als denjenigen (bzw als eine Typus) der jetzt noch aufhält. Es dürfte wohl die letzte Frist sein. Nutzen wir sie!!

Lovetrail,

worauf zielt denn: wohin der Same fällt. Genau, auf deinen letzten Satz, nutzen wir die Zeit und werden konsequent.

Da es Menschen, wie dich gibt und mich, denen Gott so viel zeigt, müssen wir es sein, die den Mund auftun und Gott darin vertrauen. Denn er wird deine Sprache führen, an deiner statt. Ich habe schon einmal gesagt, warum schreibst du nicht im Sinne des Herrn.

Deine Gedanken zu Trump teile ich im übrigen, aber, ich habe auch, wie soll ich das erklären, nonverbale Gedanken, die sind noch viel eindringlicher, als ein Wort sein kann. Sie sind erlebt. Was du hier über Trump sagst ist auf jeden Fall korrekt, er ist eine Person, an der alle hochgelobte potische Corectness zum Teufel geht. Ihm darf man alles antun, selbst öffentlich drohen, mit dem Tode, habe ich schon vernommen. Er ist der letzte, danach kommt wohl der von allen geliebte Schauspieler Präsident a la Obama, aber noch widerlicher.

Ich habe eigens einen neuen Thread eröffnet, in dem ich die Wichtigkeit der Konsequenz zum Thema machen möchte, findet allerdings, auch wiederum klassisch, null Resonanz. Dies ist, was Gott mir zeigte. Mit deinem Erkennen und dem Erkennen der anderen, muss eine Gemeinschaft entstehen können, sonst ist so gut wie alles umsonst, oder, ich rede hier mal hypothetisch, umsonst.

Brot und Spiele sollen es sein, unscharfe Gedanken etc. Aufgeweichte Gehirne, leer und befüllbar mit Satans Geist, das ist der Trend, und nicht nur in vollem Gange, sondern in rasender Geschwindigkeit in der Entwicklung.


Da lässt sich sehr viel zusammentragen, es tut mir fast weh, wenn du hier schreibst, du schriebest nicht, weil dir fade wär. Mir ist es mindestens so ernst. Ich bitte dich, wenn es deine Zeit erlaubt, auf den Thread, wohin fällt der Samen, einzugehen. Das Thema geht mit deiner Thematik, dem Ende der Welt, Hand in Hand.



LG Leila

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#20 Re: Was jetzt noch zurückhält

Beitrag von lovetrail » Do 2. Mai 2019, 19:04

Mit deinem Erkennen und dem Erkennen der anderen, muss eine Gemeinschaft entstehen können, sonst ist so gut wie alles umsonst, oder, ich rede hier mal hypothetisch, umsonst.

Da ist was dran, ja :-) :thumbup:
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten