Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1 Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Di 1. Jan 2019, 20:36

Ich habe nach gedacht, wenn ich bereit "Verschwörer Spinner“ bezeichnet werde, erlaube mir ein Blick auch solche Formel hinweisen was in Offenbarung Johannes über ein "Himmlische Jerusalem" schrieb! Da wird aber exakte mathematische Maßstäben die redet ist von ein Himmlische Jerusalem! Also, muß nicht unbedingt symbolisch verstehen..
Off. 21.16.
Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich.
17.
Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte.
18.
Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas.


Ich würde mal dass, mit ein 4 Dimension Projektion betrachteten, (sog. Tesserakt "in Kubik ein Kubik“ oder Würfel ) und auch vorstellen wie ein "Himmlische Erde" in ein „Flache" oder „quadratische“ ( Kubik Raum?) Flache Erde hineingepflanzt“ von Himmel heruntersteigend... und Endeffekt so ähnlich anschauen könnte.

Wir wissen das unter Gottes Formeln, das Kubik/Würfel präsentiert die Vollkommenheit die göttlichen Anordnung, (Ja, Off = Himmlische Jerusalem) und nicht ein oder zwei gegen gesetzte Dreieck, "Chaos Formel“ oder Zeichen das Hexagrammes, ja klar.... das könnte mit 666 auch verwechseln. (zB. eine Drei eck für den Christentum und ein drei eck für den Judentum!) :silent:

Natürlich wenn wir von unser Dimensionale Betrachtung , NUR von Projektionen Reden, deshalb können wir nicht mit geografische (und Physikalische Beweisen) Vorstellungen das zu betrachten...weil wir nicht in ein 4 Dimension versetzen können!
Nun aber wie wir wissen, das der HERR Jesus Christus, "dasein auf Erde", ein solche x-te Dimension hatte, wovon wir nicht wissen können, dennoch dürfen darüber sprechen, und versuchen das vorzustellen oder Wahrzunehmen.
Also...

Dachte ich, wenn wir bei "Flasche Erde“ sind... dann können wir diese „Ausrutscher“ erlauben, oder? :)

Ich habe dazu ein Gute Formel „Modell“ gefunden, was gut erklärt und mit ein so „ähnlichen“ Biblisch passende Projektion Model nach meine „Geschmack“ sinnvoll darstellen könnte.

Meine Interesse geht darum, das die Himmlische Jerusalem ein Vollkommen quadratisch oder Kubik/Würfel wird/ist, so zusagen, in Unsere Quadratische(?), jedenfalls ein Flasche Erde gut passen würde. Tja, weil die Volumen diese "Himmlische Jerusalem“, vergleich zu ein angeblichen Globus Volumen ca. 36 mal kleiner sein sollte. (nach meine Berechnungen. OK, ein Globus Erde niemals mit ein Kubik kompatibel,)
Na dann wäre ganz Blöd, wenn ein kubisch Himmlische Jerusalem auf ein Kugel, über 19 km höhe hinausragt! Und mit 1600 sache Rotiert oder?? :lol:

Aber was ist mit ein „Quadratisch" oder „KUBIK/Würfel Erde“? Diese Himmlische Jerusalem könnte in unser 3 Dimensionale Raum gut einpassen, oder?
So wie ein Kubik in Kubik, wie ein 4 dimensionale Tessarakt? :roll:

Naja, fragt man überhaupt, wie wird oder sollte ein Neu Erde und Himmel aussehen und auch Funzen... so wie es Anfang gewesen war? Ein "Himmlische Erde"?? :roll:

Viel spass bei spekulieren. :)

https://www.youtube.com/watch?v=o52FHuZnZDU

https://www.youtube.com/watch?v=om_MqVJGNhw

ps. Bitte wenn möglich "Spinner beschimpfer “ sollten hier meiden zu schreiben!

Ich dachte, das hier um die Offenbarung geht und auch von ein "Himmlische Jerusalem“, könnte hier NT auch Platz zu finden, oder?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Lena » Mi 2. Jan 2019, 11:38

Wie eine unendlich grosse

W u n d e r t ü t e



Paulus hat geschrieben:Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben


:engel:.*. :D .*. :).*. :Herz:.*. :thumbup:.*. 8-).*. :angel:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Pluto » Mi 2. Jan 2019, 12:07

Wie die Hölle aussehen wird, wissen die meisten Christen. Diesen Umstand haben sie Dante Alighieri, und seinem Buch über die Hölle zu verdanken.

Wie die himmlische Erde aussehen wird, bleibt ein Rätsel.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Lena » Mi 2. Jan 2019, 12:34

Für so viele Menschen und Tiere ist und war die Hölle hier auf Erden :cry: .

Hoffnung zeichnet schöne Bilder :D. Die Phantasie ist ihr Gehilfe :Herz:.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Mi 2. Jan 2019, 16:07

Pluto hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 12:07
Wie die Hölle aussehen wird, wissen die meisten Christen. Diesen Umstand haben sie Dante Alighieri, und seinem Buch über die Hölle zu verdanken.

Wie die himmlische Erde aussehen wird, bleibt ein Rätsel.

Vorstellen kan man vieles...

Darüber denken wir auch nicht gern nach, weil wir viele Hoffnungen haben. Eigentlich wer würde gern auf sein Geburtstag an sein Tot denken? Oder ein Junge oder Mädchen... die gerade ihre Leben genießen, denken auch nicht am Tod! Wobei der Tod ist immer gegenwertig. Allein das produziert bereit "Höllen Gedanken"!

Aber doch, sind berechtigt diese Fragen, was „Hölle" ist oder wird? Wenn ein Himmel gibt dann muß auch ein Hölle geben! Wie ein Leben gibt, dann gibt es ein Tod!

Ich denke so einfach könne wir auf Dante die schuld nicht geben!

Es ist war...das wir rätseln, und das könnte auch behilflich sein, besonders bei schwäre Minuten...Auch ein „Höllengedanke" muß nicht schlimmes sein...
das kannst du bei Hell Boy gut sehen...es ist Satirisch aber dennoch zeigt etwas Gutes...Tja, vielleicht in die Hölle wird auch besser und schlechter gehen... :lol:

Aber wenn es eine gibt dann würde ich gern lieber im Himmel... 8-)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#6 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Maryam » Mi 2. Jan 2019, 18:54

Pluto hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 12:07
Wie die Hölle aussehen wird, wissen die meisten Christen. Diesen Umstand haben sie Dante Alighieri, und seinem Buch über die Hölle zu verdanken.

Wie die himmlische Erde aussehen wird, bleibt ein Rätsel.

Hi Pluto, wie himmlisch es gesamthaft auf Erden wäre,die himmlische Erde heute aussehen würde, hätten Jesus Lehren über gottgefälliges Zusammenleben damals bis heute gefruchtet, wissen all jene, welche Jesus statt NUR anzuhimmeln auch ernst genommen haben und nebst Hörer/Leser auch Täter seiner Worte waren.....

lg Maryam, ich glaube längst nicht mehr, dass Gott je sein Reich auf Erden wie im Himmel aufbauen kann. Der Bauplan war perfekt, nur mit dem Aufbau haperte es seit Kirche ihren Einfluss übertrieben hatte.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#7 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 2. Jan 2019, 18:57

Naja, wer die Offenbarung hier in einer ganz offensichtlich bildhaften Darstellung buchstäblich nimmt, hat auf ganzer Line verloren (was das Verständnis angeht).
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#8 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Fr 4. Jan 2019, 20:15

Oh sorry... ich habe mich verrechnet..hat keine aufgefallen...? :)


also wen ein Stadium/Stadien/Lauf 185m

dann 12000 x185=2 220 000m geteilt 1000 dann wird es 2220 km Höhe, breite und länge ein Würfel sein!
Ja, logisch ich habe was falsches Erinnert...!

Das wäre noch blöder auf ein Kugel aussehen! :lol:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#9 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Fr 4. Jan 2019, 20:18

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:57
Naja, wer die Offenbarung hier in einer ganz offensichtlich bildhaften Darstellung buchstäblich nimmt, hat auf ganzer Line verloren (was das Verständnis angeht).
Ja, ich weiß, in deine Ideologie gibt es ein himmlische Jerusalem oder ein Auferstehung nicht. :roll:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#10 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 4. Jan 2019, 20:22

janosch hat geschrieben:
Fr 4. Jan 2019, 20:18
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mi 2. Jan 2019, 18:57
Naja, wer die Offenbarung hier in einer ganz offensichtlich bildhaften Darstellung buchstäblich nimmt, hat auf ganzer Line verloren (was das Verständnis angeht).
Ja, ich weiß, in deine Ideologie gibt es ein himmlische Jerusalem oder ein Auferstehung nicht. :roll:

Wundert mich nicht, dass Du mich hier auch nicht verstanden hast. Was erwartet man von Flacherdlern auch.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten