Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Themen des Neuen Testaments
Jerom
Beiträge: 163
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 17:58

#91 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Jerom » So 10. Feb 2019, 20:58

Danke für Deine hilfreiche Belehrung. Du bist kein kleiner Dummkopf.

Gern geschehen!

Warum sollen die "kleinen Dummköpfe" den "großen Dummköpfen" nicht "über die Straße helfen" ? :mrgreen:
"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach ihr richten" - Matthias Claudius -

Was ich schreibe kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" Prüft es!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#92 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Münek » So 10. Feb 2019, 22:44

Jerom hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 20:58
Danke für Deine hilfreiche Belehrung. Du bist kein kleiner Dummkopf.
Gern geschehen!
Warum sollen die "kleinen Dummköpfe" den "großen Dummköpfen" nicht "über die Straße helfen" ? :mrgreen:
Du bist nicht auf den Mund gefallen. Gefällt mir. :thumbup:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#93 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Münek » So 10. Feb 2019, 23:00

Mein lieber @ Al.

Wir sind - was die Interpretation der letzten beiden Kapitel der Johannesapokalypse betrifft - grundverschiedener Auffassung. Ich denke aber, damit können wir beiden leben. Es gibt Schlimmeres.
:thumbup:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#94 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 11. Feb 2019, 07:12

Münek hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 23:00
Mein lieber @ Al.

Wir sind - was die Interpretation der letzten beiden Kapitel der Johannesapokalypse betrifft - grundverschiedener Auffassung. Ich denke aber, damit können wir beiden leben. Es gibt Schlimmeres.
:thumbup:

Hallo Münek,

absolut und ich finde es toll, wenn man die Dinge einfach mal so stehen lassen kann und nicht anfängt aufeinander herumzuhacken :thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#95 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Münek » Mo 11. Feb 2019, 07:45

Amen.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#96 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Helmuth » Mi 13. Feb 2019, 13:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 07:12
absolut und ich finde es toll, wenn man die Dinge einfach mal so stehen lassen kann und nicht anfängt aufeinander herumzuhacken :thumbup:
Bruder Al hat dazugelernt, mein Kompliment. So gehen Gerechte auch miteinander um.
Und was zum Thema hier wieder passt:
Jes 60, 21 hat geschrieben: Und dein Volk wird aus lauter Gerechten bestehen und das Land auf ewig besitzen als eine von mir angelegte Pflanzung, ein Werk meiner Hände, mir zum Ruhm.
Wir sehen hier eine Landesverheißung. Jetzt werde manche sagen: Ach AT, im Neuen Bund gilt Jesu Wort. Ok, lassen wir ihn reden:
Mt 5, 5 hat geschrieben: Glückselig sind die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Di 29. Mai 2018, 13:42

#97 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von Ecki » Mi 13. Feb 2019, 14:41

Helmuth hat geschrieben:
Mi 13. Feb 2019, 13:04
Wir sehen hier eine Landesverheißung. Jetzt werde manche sagen: Ach AT, im Neuen Bund gilt Jesu Wort. Ok, lassen wir ihn reden:
Jesus Christus schließt das alte Testament und alles mit ein!

Wer den Bösen mit einem armen Einzelgänger, der alleine in seinem Zimmer sitzt, verwechselt, der wird sich rechtfertigen, denn der wahre Böse ist Mächtiger und stets aktiv, geschützt durch den Teufel!!!

Eine letzte Warnung von mir, auch ich lasse "Jesus reden":
Offenbarung 13 (Schlachter 2000) hat geschrieben: 3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zu Tode verwundet, und seine Todeswunde wurde geheilt. Und die ganze Erde sah verwundert dem Tier nach. 4 Und sie beteten den Drachen an, der dem Tier Vollmacht gegeben hatte, und sie beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich? Wer vermag mit ihm zu kämpfen? 5 Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Worte und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate lang zu wirken. 6 Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen zu lästern und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen. 7 Und es wurde ihm gegeben, Krieg zu führen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Vollmacht gegeben über jeden Volksstamm und jede Sprache und jede Nation. 8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden es anbeten, deren Namen nicht geschrieben stehen im Buch des Lebens des Lammes, das geschlachtet worden ist, von Grundlegung der Welt an. 9 Wenn jemand ein Ohr hat, der höre! 10 Wenn jemand in Gefangenschaft führt, so geht er in die Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert tötet, so soll er durchs Schwert getötet werden. Hier ist das standhafte Ausharren und der Glaube der Heiligen!
Quelle: https://www.bibleserver.com/text/SLT/Offenbarung13%2C7
Eines bin ich mir sicher: Im Himmelreich gibt es eher Alkohol, als Leute die sagen: "Der säuft den ganzen Tag!" :mrgreen:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#98 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 19:13

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 16:14
Dagegen spricht, dass die Stadt, das neue Jerusalem auf der neuen Erde, in allen Einzelheiten einschließlich ihrer Maße beschrieben wird (Offb. 21:10 - 22:5).

Münek, die Basisfrage ist doch: Wie sind die Bibeln zu lesen?

Nein, ist das nicht!!!

Die Basis frage ist wie wird ein Himmlische Jerusalem damit ein himmlische Erde aussehen was auf ein "Neue Erde" heruntersteigen wird! ;)

Ich habe schon für Helmuth gesagt, wenn hier von Menschen und Engel Maßstäben handelt, dann kann nicht symbolisch sein!
Ein Zahl ist auch nicht symbolisch, bezüglich diese Zahl! Wenn da 12 steht, dann bedeute „12" und nicht 3!

Wenn es um einen Gott geht, dann eben nicht Drei! Nicht mal symbolisch!

Wenn da 12 000 dann ist das 12 000! Sonst was sollten diese Zahlen bedeuten!? :o

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#99 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 19:16

Pluto hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:17
Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:12
Nach den vollkommenen Gesetzen GOTTES, wird es keine "himmlische Erde" geben!

Warum nicht?
Die Erde wird vom "roten Riesen" Sonne unbewohnbar gemacht werden und dann vom "schwarzen Sonnenloch "verschluckt werden!
Ja Der Tod ist das Schicksal allen Lebens.
Was ist Schicksal? :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#100 Re: Wie wird die himmlische Erde aussehen?

Beitrag von janosch » Mi 13. Feb 2019, 19:25

Jerom hat geschrieben:
Sa 9. Feb 2019, 11:18
Euer Wissen ist Stückwerk, wenn jedoch kommt das Vollkommene, dann wird das Stückwerk aufhören"!
1.Kor. 13.9-10

Eben nicht, dein Wissen auch nicht nur Stückwerken mehr! Dann könntest du Später sagen... "OH Herr ich habe nur Stückwerken gelesen" und hälst dein Bibel in den Hand!? :o

Ich frage, was kann man Neus erfinden, oder "verborgen sein" was Gott für den menschen nicht geoffenbart?? Oder überliefert? :roll:

Du kannst du nicht mehr dazu zufügen und ach nicht mehr wegzunehmen!
Wobei du brauchst du nicht alles, das ist Klar! Daß AT kannst du komplett weglassen... das ist nicht mal zu den Heil notwendig!

Antworten