Gesetze , Gebote oder nur Gnade?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1 Gesetze , Gebote oder nur Gnade?

Beitrag von janosch » Fr 21. Dez 2018, 10:28

@
Ich bin traurig darüber, so wie Christen auf den sog. Gottes "Gesetzen und Geboten“ berufen, und fahren mit ihre Grösste biblische Kanone auf. (Die 10 Gebote!) Laut ihre Argument , in Matthäus, Schießen sei Wahllos herum und wenn alle auf den Boden liegen, die„Gesetzen und Geboten“ Leichen, dann fangen sie erst nach zu deneken wenn zu spät ist. „Ähm...was haben wir übersehen?"
(Ironie off)

Lautet; Es steht geschrieben! Sie zeigen mit ihre Kirchen Taktik Zitaten. Wie folgt, ( raffiniert vermitteln, nur ein Vers, ohne Kontext, einfach in der Luft hängen lassen)

Mat.5. 17 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!

Und hier machen sie ein Stopp, und sie sagen..."siehst du, das ist dass!"..ABER.. diese Sätze endet hier nicht, es folgt der nächste!

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.

Ups... das ist schon für Hardliner.... hier fangen sie an zu stottern, Spekulieren.."Ende der Welt", Armageddon und so...! Was könnte das bedeuten?? :roll: Hmm...aber hier ist immer noch nicht die ende das sagen!

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.

Wie bitte? Was sollte das sein? Was für ein BLÖDSINN ist das denn?! kleinste genannt werden im Reich der Himmel
wenn ich eine von diese KLEINSTE Gebote/Gesetzen auflöse oder Wegschmeiße!? Und was ist mit dem Große Gesetzen? :o

BOAH... dann muß ich nicht anders tun, nur diese Gebote und Gesetze herumtrampeln und werde ich sogar belohnt! :o

(Hier wird es deutlich, das nicht stimmt, was die erzählen von "Ende der Welt" und von ihre lügen Prophetien über Israel und Co!)

Und schaumamal, was sagt diese „Jesus" weiter, in spätere Kapitel??
Mat.11.11 Wahrlich, ich sage euch: Unter denen, die von Frauen geboren sind, ist kein Größerer aufgetreten als Johannes der Täufer; doch der Kleinste im Reich der Himmel ist größer als er.

:shock: :shock: :shock:
Na das ist unerhörlich...! Wenn ich das Gesetz /Geboten auflöse, dann werde ich grösser sein als diese Berühmte Täufer Johannes!? :o

Und weiter;

Mat.11. 12 Aber von den Tagen Johannes des Täufers an bis jetzt leidet das Reich der Himmel Gewalt, und die, welche Gewalt anwenden, reißen es an sich. 13 Denn alle Propheten und das Gesetz haben geweissagt bis hin zu Johannes.

Ahhh..Nee...sowas gibt doch nichts!

Was sagt darüber, Herr Doktor Lukas, er ist bestimmt intelligenter als diese Matthäus....Lukas war ein Arzt, oder? :roll:
Luk.16.16 Das Gesetz und die Propheten [weissagen] bis auf Johannes; von da an wird das Reich Gottes verkündigt, und jedermann drängt sich mit Gewalt hinein. 17 Es ist aber leichter, dass Himmel und Erde vergehen, als dass ein einziges Strichlein des Gesetzes falle.

Na dann irgendwas stimmt mit diese „Gesetzen, Geboten und Propheten“ überhaupt nicht! Und auch mit dem Welt Ende...Anschein die Juden hatten ein Andere „Welt“, was wir haben? Es gilt diese Aussagen NUR zu innen oder?

Dann wieso wird darüber soviel Irrlehre verkündet, das dass Gesetz und Prophetische Weissagung aus dem Alte Bundes immer noch gültig wäre?
Kann jemand von diese Christenmenschen das erklären, so, das NICHT Heiligen verstehen können?

Müssen sie aber!

Oder sie verlassen darauf was die Kirche geLehrt und beigebracht wurde, und einfach diese IRRLEHRE weiter Plappern?? Sie betrachten dann WORT Gottes nicht OBJEKTIV! Oder sie interpretieren auch nach ihre Lust und Laune...das Wort, nach Bauch Gefühlen, und behaupten, das kommt vom Heiligen Geist! :roll: Tja, hier steht geschrieben, aber nicht dass was sie predigen!

Sie sind Schuldig, wenn sie nicht die Wahrheit verkünden? Was denkt ihr darüber? Und was ist mit den Ungläubigen, wie verkündet ihr, eure gute Botschaft? zB. 10 Gebote zu halten? :roll:

Wie komisch, sie müssen bereit die 10 Gebote kennen, bevor ein WAHRE GOTT überhaupt kennen lernen können! :?

Wie stehst..? Über den Sohn zu den Vater!?
Hmm...ich versteh nur Bahnhof...

(die Bibel Zitaten aus Schlachter Bibel)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Gesetze , Gebote oder nur Gnade?

Beitrag von Lena » Fr 21. Dez 2018, 10:51

Die Gnade schenkt die Liebe
Christus den Erfüller
dem Menschen in sein Herz
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#3 Re: Gesetze , Gebote oder nur Gnade?

Beitrag von JackSparrow » Fr 21. Dez 2018, 21:16

janosch hat geschrieben:
Fr 21. Dez 2018, 10:28
(Die 10 Gebote!)
Da müssen sie sich wohl um den Faktor 60 verzählt haben.

18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.
In diesem Gesetz, von dem nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vergehen wird, steht drin, dass es allein für dasjenige Volk bestimmt sei, welches der HERR zuvor aus Ägypten herausgeführt hatte.

19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.
Na dann gebt euch lieber ein bisschen mehr Mühe.

Antworten