Anfrage: was stand über dem Kreuz

Themen des Neuen Testaments
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#101 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 16:56

Oder du hast Pech, meine Liebe, weil du dich an was falsches klammerst.

Wieso sollte jemand verzweifelt sein wegen Jesus?
Da geht deine Fantasie mit dir durch.

Zumindest versucht doch das NT verzweifelt, die Herkunft Jesus zu rechtfertigen, oder täusche ich mich?

Auch Fremde die unter Israeliten lebten wurden gesteinigt, liebe Janosch. Hier irrst du wieder mal.

Wo siehst du in der Bibel das Jesus allenfalls kein Jude gewesen sein konnte?

Dass es keine Trennung gäbe heute, ist nur in deiner Fantasie geschuldet.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#102 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 17:12

Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:08
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:49
Die Meinungen gehen sehr auseinander hinsichtlich der Gerichtsbarkeit, siehe dazu Quellen oben.
Als Jesus lebte, gab es das Christentum noch nicht. Dieser entstand erst nach seinem Tod. Also muss Jesus ein Jude gewesen sein. Das bezeugen die vielen Zitate aus dem AT die Jesus brachte.

Wo sind diese Zitaten? Es steht nirgendwo das er aus jüdische Fleisches Same stammen würde! Also versuche es nicht mal zu suchen! ;)

Es steht sogar nur das ein KIND geboren wird, woher diese Kind kam das war ein Rätsel!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#103 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 18:51

janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 17:12
Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:08
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:49
Die Meinungen gehen sehr auseinander hinsichtlich der Gerichtsbarkeit, siehe dazu Quellen oben.
Als Jesus lebte, gab es das Christentum noch nicht. Dieser entstand erst nach seinem Tod. Also muss Jesus ein Jude gewesen sein. Das bezeugen die vielen Zitate aus dem AT die Jesus brachte.

Wo sind diese Zitaten? Es steht nirgendwo das er aus jüdische Fleisches Same stammen würde! Also versuche es nicht mal zu suchen! ;)

Es steht sogar nur das ein KIND geboren wird, woher diese Kind kam das war ein Rätsel!

Lass mich raten: von seiner Mutter?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#104 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von JackSparrow » Mo 11. Mär 2019, 19:01

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:56
Wo siehst du in der Bibel das Jesus allenfalls kein Jude gewesen sein konnte?
Mussten Leute, die sich um das Amt eines "König der Juden" bewarben, zwangsläufig selbst Juden sein, oder akzeptierte man auch Quereinsteiger?

Jesus missachtete das göttliche Gebot, wonach Ehebrecherinnen vor dem Wohnhaus ihres Vaters gesteinigt werden müssen. Würde ein Jude jemals ein göttliches Gebot kritisieren?

Maria wurde von einem heiligen Lufthauch begattet. Jesus war demnach zu 50 % menschlich und zu 50 % außerirdisch. Dürfen Halbaußerirdische Juden sein, obwohl doch der HERR selbst Ammoniter und Moabiter nicht in seinem Volk haben wollte?

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#105 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 19:14

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:01
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:56
Wo siehst du in der Bibel das Jesus allenfalls kein Jude gewesen sein konnte?
Mussten Leute, die sich um das Amt eines "König der Juden" bewarben, zwangsläufig selbst Juden sein, oder akzeptierte man auch Quereinsteiger?

Jesus missachtete das göttliche Gebot, wonach Ehebrecherinnen vor dem Wohnhaus ihres Vaters gesteinigt werden müssen. Würde ein Jude jemals ein göttliches Gebot kritisieren?

Maria wurde von einem heiligen Lufthauch begattet. Jesus war demnach zu 50 % menschlich und zu 50 % außerirdisch. Dürfen Halbaußerirdische Juden sein, obwohl doch der HERR selbst Ammoniter und Moabiter nicht in seinem Volk haben wollte?

David machte die Ansage, als Nachfahre Ruth's. Aber es braucht 3 Generationen zwischen der Proselytin und dem König.

Wenn er gesteinigt werden will, kann er kritisieren :mrgreen:

Und es dürfen keine männl. Moabiter und Ammoniter konvertieren.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#106 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 19:24

Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:06
janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 15:09
Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 13:45
Natürlich war Jesus ein Jude.

I.N.R.I.

=Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum = Jesus von Nareth, König der Juden.

:lol:

Ja genau, aber das muß nicht DU glauben oder beweisen, oder sogar annehmen, sondern diejenige als „König" für sich Jesu aus Nazaret gehalten wurde oder sollten! Sie könnten auch nur daß glauben. Beweisen könnten nur daß Gegenteil.
Hast du eine Erklärung dafür, warum der Spruch auf dem Kreuz stand?
Natürlich hier!

Mat. 27.24 Als nun Pilatus einsah, daß er nichts erreichte, der Lärm vielmehr immer größer wurde, ließ er sich Wasser reichen, wusch sich vor dem Volk die Hände und sagte: »Ich bin am Blut dieses Gerechten unschuldig; seht ihr zu!«

Hier sagte Pilatus daß sogar wegen Provokation... ;)

Mark.15. 9 Pilatus antwortete ihnen mit der Frage: »Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe?« 10 Er war sich nämlich klar darüber geworden, daß die Hohenpriester ihn aus Neid überantwortet hatten. 11 Die Hohenpriester aber hetzten die Volksmenge zu der Forderung auf, er möchte ihnen lieber den Barabbas freigeben. 12 Nun richtete Pilatus nochmals die Frage an sie: »Was soll ich denn mit dem (Manne) machen, den ihr den König der Juden nennt?« 13 Sie schrien zurück: »Laß ihn kreuzigen!« 14 Pilatus entgegnete ihnen: »Was hat er denn Böses getan?« Da schrien sie noch lauter: »Laß ihn kreuzigen!« 15 Um nun dem Volke den Willen zu tun, gab Pilatus ihnen den Barabbas frei, Jesus aber ließ er geißeln und übergab ihn dann (den Soldaten) zur Kreuzigung.

Das hat die Römer Pilatus geschrieben, UNBEWUSST oder eben absichtlich , Provokativ. Oder vielleicht daß war sein „Rache“, gegen die sture Juden! Damit wurde diese Prophetie erfüllt, was bezüglich den Messias der Gesalbte verheißen war!

John. 19.19 Pilatus aber schrieb eine Überschrift und heftete sie an das Kreuz; und es stand geschrieben: »Jesus, der Nazarener, der König der Juden«. 20 Diese Überschrift nun lasen viele Juden; denn der Ort, wo Jesus gekreuzigt wurde, war nahe bei der Stadt, und es war in hebräischer, griechischer und lateinischer Sprache geschrieben. 21 Da sprachen die obersten Priester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: Der König der Juden, sondern dass jener gesagt hat: Ich bin König der Juden! 22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben!

PS. Wenn man Paulus Römer Brief liest, wo er erklärt wird, wer wirklich ein „Jude“ ist! Dann versteht man warum es ging bei Jesus! Um der Geistlichen Same David!

Das ist der selbe mit Abraham Abstammung von Fleisch, UND seine wahre nachkommen, von Abstammung durch geistes, durch Glauben!!! NUR daß ZÄHLT heute als Same, wenn wir überhaupt von "Kinder Abraham“ reden!

Gerade Abstammung von Abraham gibt es nicht mehr...weil sie alle, durch und quer mit dem „Nationen" vermischt sind!

Die Araber mehr Abrahamische Blut besitzen in Palästina heute, als die Sog. Juden insgesamt! Sie durchwanderten die ganze Welt. Bereit seit Babylon, vor Chr. ca. 600 Jahre! Was erwartet man davon?? :roll:
Sie wahren bereit in Babylon fremde Blut vermischt, nur einzige sehr wenigen könnten ihre Abstammung zurück greifen, ihre Reinheit bewahren!! Das liest man sogar im Esra Buch 9 und 10 Kapitel! :o

Esra. 9.1 Als nun dies alles ausgerichtet war, traten die Obersten zu mir und sprachen: Das Volk Israel und die Priester und Leviten haben sich nicht abgesondert gehalten von den Völkern der Länder bezüglich ihrer Gräuel, nämlich von den Kanaanitern, Hetitern, Pheresitern, Jebusitern, Ammonitern, Moabitern, Ägyptern und Amoritern. 2 Denn sie haben von deren Töchtern [Frauen] für sich und ihre Söhne genommen, und so hat sich der heilige Same mit den Völkern der Länder vermischt; und die Hand der Obersten und Vorsteher ist in dieser Missetat die erste gewesen!

Also was sollte hier noch suchen! Ich bin überzeugt das Jesus 12 jünger könnte noch die Stämme Israel hingehören mit dem Juda Judas, der ihm verraten hat, auf den spitze! ;)
Und das wars! Es gebe auch kein sinn solche „Beweise" zu suchen!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#107 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 19:34

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 18:51
janosch hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 17:12
Pluto hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:08
Als Jesus lebte, gab es das Christentum noch nicht. Dieser entstand erst nach seinem Tod. Also muss Jesus ein Jude gewesen sein. Das bezeugen die vielen Zitate aus dem AT die Jesus brachte.

Wo sind diese Zitaten? Es steht nirgendwo das er aus jüdische Fleisches Same stammen würde! Also versuche es nicht mal zu suchen! ;)

Es steht sogar nur das ein KIND geboren wird, woher diese Kind kam das war ein Rätsel!

Lass mich raten: von seiner Mutter?

:o Na was den? Du glaubst das Maria Sohn ein Jude war? Oder du weiß es, wie die Juden damals, oder heute solcher religiösen geistlichen behauten, sowas wie hier? Dan wieso könnte Jesus Jude sein?? :o

Joh. 8. 48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und einen Dämon hast?
Na was sagst dazu? :roll: Ich denke sie wussten mehr als wir oder? 8-)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#108 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 19:40

JackSparrow hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:01
jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 16:56
Wo siehst du in der Bibel das Jesus allenfalls kein Jude gewesen sein konnte?
Mussten Leute, die sich um das Amt eines "König der Juden" bewarben, zwangsläufig selbst Juden sein, oder akzeptierte man auch Quereinsteiger?

Gott keines falls! Die Juden schon! ;)

Besonders war Herodes ein solche.

Das ist die frage, was wollen heute die sog. Juden für sich haben? Ein Gesalbte Gottes (das kommt nicht mehr!) oder Ihre eigenen Gesalbte von angeblichen David? :roll:

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#109 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von jose77 » Mo 11. Mär 2019, 19:52

Sicherlich war der liebenswerte Pilatus sooo nett, und hörte auf die Priester. Er mochte nämlich gar nicht wenn jemand sterben musste. Weil er zu nett war, wurde er auch abberufen.

Wenn man den Römerbrief liest verwirrt einem dies hauptsächlich den Kopf, wie man so schön sieht.

Abrahams Same war nicht geistlich sonder physisch.
Weswegen auch geschrieben steht, nur Beschnittene im Fleisch und Herz dürfen den Tempel betreten. Man staune.

Fast jeder der den Bund vom Sinai und seine Instruktionen akzeptiert, kann jüdisch werden.

Und bezüglich Esra müsstest du alles lesen, nicht nur was dir gerade passt, um deine Ideologie zu verbreiten.

Esra 10:3
[3]So laßt uns jetzt einen Bund machen mit unserem Gott, daß wir alle Weiber und die von ihnen geboren sind hinaustun, nach dem Rate meines Herrn und derer, die da zittern vor dem Gebote unseres Gottes; und es soll nach dem Gesetz gehandelt werden
.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#110 Re: Anfrage: was stand über dem Kreuz

Beitrag von janosch » Mo 11. Mär 2019, 19:54

jose77 hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 19:14


David machte die Ansage, als Nachfahre Ruth's.

Aber du hast was versehen Jose...David wurde von Gott auserwählt als König. Er war mit HG gesalbt. Herodes aber nicht!

Also was war wichtiger, Same des Fleisches oder Same des Geistes! Beide war aber König der Juden! :roll:

Ja, das kannst du heute ebenso Anwenden , bei "Auserwählung Gottes“ ! Es wird kein mensch nach seine „Geburt, oder religiöse Recht auserwählt, sondern seine Herzen Haltung! Also jeden kann ein Potenziale Kandidat sein, Kinder Gottes zu werden, Vorbild David... oder Christus!

Antworten