Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#121 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Hemul » Di 25. Dez 2018, 15:34

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:46
Wenn ich dazu etwas erwähnen darf:

Bei meinen Besuchen in der Synagoge hier wurde auch über den Messias gesprochen.
Und mir wurde erklärt, dass der Messias vieleicht schon da sei, aber dass der Messias selber vielleicht (noch) nicht wisse, dass er der Messias sei.
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!

Na dann Helm auf und ab nach Jerusalem. Das goldene Osttor wartet nämlich schon sehnsüchtig auf Herrn Munro. Wenn er ohne Beule durch das verschlossene Tor kommt wird der dortige Jubel schier unbeschreiblich sein-glaubt Hemul mit der Bitte um den genauen Zeitpunkt des Durchbruchs um möglichst zeitnah dabei sein zu können.
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Di 25. Dez 2018, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#122 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Kingdom » Di 25. Dez 2018, 16:12

jose77 hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 10:10
Wenn du diesen meinst, dann ein klares, nein.



Jeremia 23:5-6
[5]Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich dem David einen gerechten Sproß erwecken werde; und er wird als König regieren und verständig handeln, und Recht und Gerechtigkeit üben im Lande.
[6]In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel in Sicherheit wohnen; und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.

Sac 9:9 Frohlocke sehr, du Tochter Zion, jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitet auf einem Esel, auf dem Füllen der Eselin.

Mein guter jose77, jeder der diesen König angennommen hat, wohnt in Sicherheit und der Tod hat keine Macht mehr über Ihn und während wir Ihn König nennen und sagen der Sohn und der Vater sei eins, wartest Du immer noch auf einen Menschen der Sicherheit bringen soll obschon im Jermia Vers den du postest, klar sein Name genannt wird.

Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.

Die Verheissung gilt, für alle die den König annehmen, nicht für die welche den demütigen König verwerfen.

Joh 1:12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#123 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Kingdom » Di 25. Dez 2018, 16:16

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:28
Rilke hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 14:25
Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 10:46
Ich selber könnte also zum Beispiel auch der Messias sein.
Ganz im Ernst jetzt!
Du bist kein Jude und kein Abkömmling Davids. Somit bist du bereits disqualifiziert nach rabbinischer Auslegung.


Willst du dem widersprechen, was ein JUDE zu mir gesagt hat? :idea:

Aber lassen wir das Thema - sonst gibt's am Ende noch Streit - und das wollen wir nicht,

Vielleicht hat das ein Jude zu Dir gesagt aber dann war es keiner der etwas vom Messias, von den Schriften oder vom Licht verstand.

Lg Kingdom

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#124 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Munro » Di 25. Dez 2018, 17:32

Kingdom hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 16:16
Vielleicht hat das ein Jude zu Dir gesagt aber dann war es keiner der etwas vom Messias, von den Schriften oder vom Licht verstand.


Aber DU verstehst etwas davon? :devil:

Es sind wohl immer die anderen, die nix verstehen? 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#125 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Kingdom » Di 25. Dez 2018, 18:10

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 17:32
Kingdom hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 16:16
Vielleicht hat das ein Jude zu Dir gesagt aber dann war es keiner der etwas vom Messias, von den Schriften oder vom Licht verstand.


Aber DU verstehst etwas davon? :devil:

Es sind wohl immer die anderen, die nix verstehen? 8-)

Es gibt aber andere die erzählen durchaus auch die Wahrheit aber wenn sie diese erzählen, so muss ich auch davon Kenntnis haben.


Alle anderen die aber Ohren haben und trotzdem nicht verstehen, da siehst Du es richtig, die verstehen nix:

Mt 24:27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Ankunft des Menschensohnes sein.

Sac 14:4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberg stehen, der vor Jerusalem gegen Morgen liegt; da wird sich der Ölberg in der Mitte spalten, daß es von Sonnenaufgang nach dem Meere hin ein sehr großes Tal geben und die eine Hälfte des Berges nach Norden, die andere nach Süden zurückweichen wird.

Lg Kingdom

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#126 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Martinus » Di 25. Dez 2018, 19:02

Munro hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 17:32

Es sind wohl immer die anderen, die nix verstehen? 8-)

Man sollte sich Gedanken machen wenn man immer zu den anderen gehört. :lol:
Angelas Zeugen wissen was!

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#127 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von jose77 » Do 27. Dez 2018, 14:43

Kingdom hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 16:12
jose77 hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 10:10
Wenn du diesen meinst, dann ein klares, nein.



Jeremia 23:5-6
[5]Siehe, Tage kommen, spricht Jehova, da ich dem David einen gerechten Sproß erwecken werde; und er wird als König regieren und verständig handeln, und Recht und Gerechtigkeit üben im Lande.
[6]In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel in Sicherheit wohnen; und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: Jehova, unsere Gerechtigkeit.

Sac 9:9 Frohlocke sehr, du Tochter Zion, jauchze, du Tochter Jerusalem! Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Retter ist er, demütig und reitet auf einem Esel, auf dem Füllen der Eselin.

Mein guter jose77, jeder der diesen König angennommen hat, wohnt in Sicherheit und der Tod hat keine Macht mehr über Ihn und während wir Ihn König nennen und sagen der Sohn und der Vater sei eins, wartest Du immer noch auf einen Menschen der Sicherheit bringen soll obschon im Jermia Vers den du postest, klar sein Name genannt wird.

Jes 53:8 Infolge von Drangsal und Gericht wurde er weggenommen; wer bedachte aber zu seiner Zeit, daß er aus dem Lande der Lebendigen weggerissen, wegen der Übertretung meines Volkes geschlagen ward?9 Und man gab ihm bei Gottlosen sein Grab und bei einem Reichen seine Gruft, obwohl er kein Unrecht getan hatte und kein Betrug in seinem Munde gewesen war.
10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.

Die Verheissung gilt, für alle die den König annehmen, nicht für die welche den demütigen König verwerfen.

Joh 1:12 Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!

Lg Kingdom

Jesus ist tot. Hast du dies schon bemerkt?
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#128 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von JackSparrow » Do 27. Dez 2018, 20:21

Kingdom hat geschrieben:
Di 25. Dez 2018, 16:12
Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.
Jesus lebte lange und hatte Nachkommen?

Mt 28:20 und sie halten lehret alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!
Da steht er sei bei ihnen bis zum Abschluss des Äons. Das erklärt auch, warum er seitdem von niemandem mehr gesehen wurde.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#129 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Kingdom » Do 27. Dez 2018, 20:23

jose77 hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 14:43

Jesus ist tot. Hast du dies schon bemerkt?

Jes. 53.10 Aber dem HERRN gefiel es, ihn zu zerschlagen, er ließ ihn leiden. Wenn er seine Seele zum Schuldopfer gegeben hat, so wird er Nachkommen sehen und lange leben; und des HERRN Vorhaben wird in seiner Hand gelingen.

Joh 10:9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich eingeht, wird er gerettet werden und wird ein und ausgehen und Weide finden.

Mr 8:31 Und er fing an, sie zu lehren, daß des Menschen Sohn viel leiden und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet werden müsse und nach drei Tagen wieder auferstehen.

Lg Kingdom

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#130 Re: Der Messias ist gekommen oder noch nicht gekommen?

Beitrag von Kingdom » Do 27. Dez 2018, 20:32

JackSparrow hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 20:21

Jesus lebte lange und hatte Nachkommen?


Lu 20. 34 Und Jesus antwortete ihnen: Die Kinder dieser Weltzeit freien und lassen sich freien;
35 welche aber gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung von den Toten, die werden weder freien noch sich freien lassen,
36 denn sie können auch nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.

Mr 8:31 Und er fing an, sie zu lehren, daß des Menschen Sohn viel leiden und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten verworfen und getötet werden müsse und nach drei Tagen wieder auferstehen.


Lg Kingdom

Antworten