Mir ist gegeben alle Macht

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#531 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Sa 30. Jun 2018, 14:05

Hemul hat geschrieben:
Travis hat geschrieben: 48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Sehr interessanter Bibelvers wo der Sohn auf den größeren Vater und allmächtigen Gott "JHWH" hinweist werter Travis. :thumbup: :clap:

Na schön, wenn eine wenigsten sein Eifer, über EURE gemeinsame Gott Einigkeit erzielt. :roll:

Naja, das ist nicht Dreieinigkeit aber Anschein wird was davon, wenigstens ein Zweieinigkeit. :lol:

Oder doch bleibt Hemulchen bei sein Ansichten das JHWH der Wahre Gott Vater ist. Dann was ist mit diese Arme Sohn Christus?? :o

Aber ich habe immer noch kein Antwort, oder ein vernünftige Erklärung bekommen von diese Schwindel...

Wer wird am ende Verschwinden von diese ZWEI HERREN!

Vater Herr JHWH oder sein Sohn, Herr Jesus! :roll:

Also wer würde HIER diese Gordischer Knoten auflösen?????

Hallo, hört mich jemand? :idea:

Nur zu Hilfe was Paulus sah;

Denn in ihm ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Mächte oder Gewalten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.
17.
Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.


Muß ich nicht sagen das diese „IHM " Christus ist! :roll:

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#532 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » Sa 30. Jun 2018, 14:52

Hemul hat geschrieben:
Helmuth hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Magst Du uns bitte einmal aufzeigen von welcher Person in Offenbarung 4:8-11 die Rede ist? :roll:
Keine Person, sondern Johannes hatte eine Vision des Thrones Gottes und des Allmächtigen (siehe Vers 8). Dass der Allmächtige nur Gott JHWH sein kann, sollte auf der Hand liegen.
:thumbup:
Werter Helmuth!
Und über den von Dir oben erwähnten allmächtigen Gott "JHWH" wird in Offenbarung 4:11 folgendes gesagt:
11 Du bist würdig, unser Herr und Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu nehmen, denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden.
Hier geht unmissverständlich hervor, dass alle Dinge um des allmächtigen Gottes Willen erschaffen wurden. Du hast aber nachweislich folgendes behauptet:
Helmuth hat geschrieben: Aber egal, es wurde alles für den Sohn geschaffen und er erhält alle Macht die Schöpfung zu regieren. Das meint, was ausgdrückt wird mit, er steht am Anfang, er steht der Schöpfung vor, es wurde alle seinetwegen erschaffen etc. etc
Was veranlasste Dich so etwas widersprüchliches von Dir zu geben? :roll:

Dann lies wenigstens was vorher steht...nämlich alles hier nur Symbolischen Deutungen....

9.
Und wenn die Gestalten Preis und Ehre und Dank gaben dem, der auf dem Thron saß, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
10.
fielen die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem, der auf dem Thron saß, und beteten den an, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und legten ihre Kronen nieder vor dem Thron und sprachen:
11.
Herr, unser Gott, du bist würdig, zu nehmen Preis und Ehre und Kraft; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie und wurden sie geschaffen.


Das sind alles ein Symbolischen Rede von Johannes, was er in sein „Traum“ oder in sein Offenbarung hier zu lesen ist.

Also, Schade für dein Energie Hemul...Diese ausage kann nur GOTT Christus als Wahrheit bestätigen, als „Alfa und Omega“!
Alles mit Christus begonnen in der schöpfung und endet auch mit dem Schöpfung! Hier gibt es kein einzige Spur von ein JHWH, ausen das du hier rein Quetschen willst!

„Wille Gottes“ bedeutet für uns Menschen, Christus als HERR zu erkennen und ihm Bezeugen!

Du hast die Wahrheit nicht gefunden, also such es weiter. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#533 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Sa 30. Jun 2018, 18:36

janosch hat geschrieben: Aber ich habe immer noch kein Antwort, oder ein vernünftige Erklärung bekommen von diese Schwindel...Wer wird am ende Verschwinden von diese ZWEI HERREN! Vater Herr JHWH oder sein Sohn, Herr Jesus! :roll: Also wer würde HIER diese Gordischer Knoten auflösen?????
Werter janosch!
Hier muss kein Mensch einen Gordischen Knoten lösen. ;) Blindenbrille putzen und lesen was wie folgt in 1.Korinther 15:22-28 steht:
22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden, 23 ein jeder aber in seiner besonderen Abteilung: als Erstling Christus, hierauf die, welche Christus angehören, bei seiner Ankunft, 24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
Oben geht unmissverständlich hervor, dass weder "JHWH" noch sein Sohn Jesus-Christus jemals verschwinden werden. Möchte sehr gerne wissen welcher Guru Dir so einen Kappes untergejubelt hat? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#534 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » Sa 30. Jun 2018, 19:18

Zippo hat geschrieben: Hemul, du bist mir noch eine Antwort schuldig. Du klammerst dich ja immer sehr an diese Formulierung "den größeren Vater und allmächtigen Gott "JHWH". Aber wo hat in dierekter Anrede, der Herr Jesus Christus seinen Vater mit dem Namen JHWH angerufen ?
Werter Zippo!
Leider gibt es von dem NT nur Abschriften. :cry: Diese Abschriften wurden nachweislich von Trinitätsverfechtern gefälscht. Jesus stand als Jude unter dem mosaischen Gesetz. Er wusste damals wie kein anderer was sein größer Vater z.B. in 2.Mose 3:15 wie folgt gesagt hatte:
NeÜ,
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Jesus wusste ganz bestimmt mit Sicherheit auch was der Prophet seines größeren Vaters Jeremia warnend an jene Spitzbuben in Jeremia 23:26+27 gesagt hatte, die versuchten den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes mir nix dir nix von der Erde verschwinden zu lassen:
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten * die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Hinzufügung von mir: Spitzbuben
Jesus lies sich nachweislich von solchen Spitzbuben nicht beeinflussen und machte gem. Johannes 17:26 den herrlichen Namen
seines größeren Vaters damals in Judäa überall bekannt:
26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
Und hier bin ich ein eifriger Nachahmer des Herrn Jesus-Christus, dessen Fußstapfen jeder Christ doch gemäß 1.Petrus 2:21 ganz
genau nachfolgen sollte:
21 Denn dazu seid ihr berufen worden, weil auch Christus für euch gelitten und euch (dadurch) ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußtapfen nachfolget.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#535 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Zippo » Sa 30. Jun 2018, 23:32

Hemul hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Hemul, du bist mir noch eine Antwort schuldig. Du klammerst dich ja immer sehr an diese Formulierung "den größeren Vater und allmächtigen Gott "JHWH". Aber wo hat in dierekter Anrede, der Herr Jesus Christus seinen Vater mit dem Namen JHWH angerufen ?
Werter Zippo!
Leider gibt es von dem NT nur Abschriften. :cry: Diese Abschriften wurden nachweislich von Trinitätsverfechtern gefälscht. Jesus stand als Jude unter dem mosaischen Gesetz. Er wusste damals wie kein anderer was sein größer Vater z.B. in 2.Mose 3:15 wie folgt gesagt hatte:
NeÜ,
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Jesus wusste ganz bestimmt mit Sicherheit auch was der Prophet seines größeren Vaters Jeremia warnend an jene Spitzbuben in Jeremia 23:26+27 gesagt hatte, die versuchten den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes mir nix dir nix von der Erde verschwinden zu lassen:
26 Wie lange soll das noch gehen? Haben diese Propheten * die Lügen verbreiten und ihre Hirngespinste als Weissagung ausgeben, etwa im Sinn, 27 meinen Namen bei meinem Volk in Vergessenheit zu bringen, so wie ihre Vorfahren mich über dem Baal vergaßen? Ist das ihre Absicht, wenn sie einander ihre Träume erzählen?
Hinzufügung von mir: Spitzbuben
Geht es hier wirklich um den Namen ? Ich würde es eher so verstehen, daß Israel über dem Baal seinen Gott vergeßen hat.
Den Namen haben sie nicht vergessen.
Die Verfechter der Trinität, die ich kenne haben auch nichts gegen den Namen JHWH. Das hat ja mit Trinität nichts zu tun.
Deswegen glaube ich nicht, daß sie den Namen JHWH in den Abschriften des NT einfach unterschlagen hätten, wenn er da gestanden hätte.
Israel nennt seinen Gott sicher auch heute noch JHWH oder eher HERR , weil sie die Ausprache des Gottesnamens nicht kennen. Darüber kann man ja im Internet nachlesen.
Jesus lies sich nachweislich von solchen Spitzbuben nicht beeinflussen und machte gem. Johannes 17:26 den herrlichen Namen
seines größeren Vaters damals in Judäa überall bekannt:
26 Ich habe ihnen deinen Namen bekannt gemacht und werde das auch weiterhin tun.
Und hier bin ich ein eifriger Nachahmer des Herrn Jesus-Christus, dessen Fußstapfen jeder Christ doch gemäß 1.Petrus 2:21 ganz
genau nachfolgen sollte:
21 Denn dazu seid ihr berufen worden, weil auch Christus für euch gelitten und euch (dadurch) ein Vorbild hinterlassen hat, damit ihr seinen Fußtapfen nachfolget.
:wave:
Ein wahrer Christ folgt dem Herrn Jesus Christus nach, nicht JHWH.
Apg 1,7 Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; 8 aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde. 9

Liebe Grüsse Thomas

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#536 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 00:01

NeÜ,
15 Weiter sagte Gott zu Mose: Sag den Israeliten: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Zippo hat geschrieben:Geht es hier wirklich um den Namen ? I
Um was denn sonst werter Zippo? :) Extra für Dich also noch einmal hier der Beweis, dass obiges auch für alle unter Gesetz stehenden Juden bis z.Z. Jesu verbindlich ist:
' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#537 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Helmuth » So 1. Jul 2018, 06:01

Zippo hat geschrieben: Helmuth heizt selbst unnötig ein , anstatt auf die Aussagen der Bibel sachlich einzugehen.
Hier ist dein eigener Thraed über die Machtverhältnisse Jesu, den du dir erneut selbst konterkarierst. Leider Gottes bin ich unnötig auf die Thematik der Präexistenz eingegangen. Das war mein Fehler. Mir nun weiter Vorwürfe zu machen finde ich unpassend, denn ich betone selbst immer wieder nicht ständig OT zu geraten, sondern am Thema bleiben zu wollen.

Es fällt auf, dass immer wieder dieselben Kampfthemen hervorgeholt werden, die zu keiner gemeinsamen Lösung der Auffassung beitragen können. Der Grund ist simpel: Wenn man von der Sachebene zum Angriff übergeht, wie hier, dass man dem Vorwurf des Aufwieglers oder Einheizers ausgesetzt wird, dann geht es nicht mehr um die Sache sondern um die Diffamierung des Bruders.

Nein, Thomas, diese Art der Diskussion fruchtet nicht und wird hiermit endgültig beendet. Bei einem anderen Thema gerne wieder. Ich bin auch nicht nachtragend, aber hier sei es genug.

Über die Macht und Allmacht habe ich bereits vieles gesagt, das kann mal als Ergebnis miteinbeziehen, so man will. Zu welcher Auffassung man sich durchringt, muss man sich mit Gott selbst ausmachen. Ich für mich habe meine Erkenntnise gewonnen und kann damit gut leben.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#538 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von janosch » So 1. Jul 2018, 09:23

Hemul hat geschrieben: Hier muss kein Mensch einen Gordischen Knoten lösen. ;) Blindenbrille putzen und lesen was wie folgt in 1.Korinther 15:22-28 steht:
22 Wie nämlich in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle wieder zum Leben gebracht werden, 23 ein jeder aber in seiner besonderen Abteilung: als Erstling Christus, hierauf die, welche Christus angehören, bei seiner Ankunft, 24 danach das Ende, wenn er Gott [und] dem Vater das Reich übergibt, sobald er jede (andere) Herrschaft und jede Gewalt und Macht vernichtet hat; 25 denn er muß als König herrschen, »bis er ihm alle Feinde unter die Füße gelegt hat« (Ps 110,1). 26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod; 27 denn »alles hat er ihm unter die Füße gelegt« (Ps 8,7). Wenn er dann aber aussprechen wird: »Alles ist unterworfen!«, so ist doch selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Sobald ihm aber alles unterworfen ist, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott (alsdann) alles sei in allen.
Oben geht unmissverständlich hervor, dass weder "JHWH" noch sein Sohn Jesus-Christus jemals verschwinden werden. Möchte sehr gerne wissen welcher Guru Dir so einen Kappes untergejubelt hat? :roll:


:lol: :lol: :lol:

Ja genau das meinte ich, was bedeutet für dich „unterwerfen" Hemul, das du dein WTG Guru dich unterwirfst dann was passiert mit dir!?

Wirst du verschwinden , oder deine Königreich was dir vorher gegeben wird weggenommen!? Wach auf solche Schwachsinn kann man nicht einfach wegstecken!

Ruhig mensch atme langsam sonst erstickst in dein Traum Schaum! :wave:

Dann sag mir was ist diese;damit Gott (alsdann) alles sei in allen. Darum geht es, mensch!

Wo steht hier ein „JHWH Vater und ein Sohn Jesus“, das die beide zusammen Schmälzen werden, oder was? :thumbdown:

WAS WILLST DU HIER GLAUBEN?

Mein „himmlische Guru“ (HERR JEsus Christus) sagt das ich IHM allein GLAUBEN und Anbeten soll, in seine NAME mein Heil ist, dann der Rest ist erledigt.

Dann wo siehst du hier neben mein HERR und GOTT und himmlische Vater ein Platz für ein AT Grausame JHWH Gott Vater?

Na ja, wenn er diese JHWH, sein Sohn einfach Fraß für den Schweine hingeworfen, dann natürlich sollte der HERR auch am ende von der JHWH Vater Gott beseitigt werden, oder?

Das würde dein IDEE passen, denke ich! :roll: Aber dann wozu diese hick-hack über ein „Christus“?? Wieso tut eure JHWH Vater diese „Dreck Arbeit“ selbst nicht? :shock:

Meine Gott wenigstens steht gerade für mich!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#539 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 10:53

janosch hat geschrieben: Mein „himmlische Guru“ (HERR JEsus Christus) sagt das ich IHM allein GLAUBEN und Anbeten soll, in seine NAME mein Heil ist, dann der Rest ist erledigt.
Meine Güte schleuderst Du wieder Nonsens durch die Gegend werter janosch? :shock: Wie oft muss ich Dir noch aufzeigen, dass Jesus gem. Lukas 4:5-8 u. Offenbarung 22:8+9 gar nicht angebetet werden darf? :roll:
5 Hierauf führte ihn der Teufel in die Höhe, zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises 6 und sagte zu ihm: »Dir will ich diese ganze Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und ich kann sie geben, wem ich will. 7 Wenn du also vor mir (niederfällst und mich) anbetest, so soll sie ganz dir gehören.« 8 Da gab ihm Jesus zur Antwort: »Es steht geschrieben (5.Mose 6,13-14): ›Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!‹
und:
8 Und ich, Johannes, bin es, der dies gehört und gesehen hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, warf ich mich dem Engel, der mir dies (alles) gezeigt hatte, zu Füßen nieder, um ihn anzubeten; 9 aber er sagte zu mir: »Nicht doch! Ich bin (nur) ein Mitknecht von dir und deinen Brüdern, den Propheten, sowie von denen, welche die Worte dieses Buches festhalten. Bete Gott an!«
Du schreibst oben, "in seine NAME mein Heil ist,den Rest ist erledigt". Nitschewo ist gem. Maleachi 3:16+17 u.4:1+2 u. Matthäus 7:21-23 "der Rest erledigt" werter janosch:
16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott.
und:
1Denn der Tag kommt, der wie ein Feuer im Backofen lodert. Er wird alle Frechen und Gottverächter wie Strohstoppeln verbrennen und weder Wurzel noch Zweig übrig lassen", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 2 "Aber euch, die ihr meinen Namen fürchtet, wird die Sonne aufgehen. Gerechtigkeit und Heilung strahlen für euch auf, und ihr werdet Freudensprünge machen wie Kälber, die man auf die Weide hinauslässt.
Auf diesen Tag geht Jesus in Matthäus 7:21-23 ebenfalls wie folgt näher ein:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 An jenem Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen: 'Herr, haben wir nicht mit deinem Namen geweissagt? Herr, haben wir nicht mit deinem Namen Dämonen ausgetrieben und mit deinem Namen Wunder getan?' 23 Doch dann werde ich ihnen unmissverständlich erklären: 'Ich habe euch nie gekannt! Macht euch fort! Ihr habt nie auf mich gehört.'
Mit sorgfältiger geputzter Brille kannst Du oben lesen, dass es nicht ausreicht sich nur auf den Namen von Jesus zu berufen. Bedeutend wichtiger ist es, und jetzt gib bitte ganz besonders acht was zu Anfang in Vers 21 steht:
21 Nicht jeder, der dauernd 'Herr' zu mir sagt, wird in das Reich kommen, in dem der Himmel regiert, sondern nur der, der den Willen meines Vaters im Himmel tut.
:chapeau:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#540 Re: Mir ist gegeben alle Macht

Beitrag von Hemul » So 1. Jul 2018, 14:30

Janosch, janosch bitte kommen-Du wirst hier nämlich arg vermisst.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten