Herr und Gott

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#201 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » So 6. Jan 2019, 13:39

Maryam hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 14:17
Hi Janosch
Janosch schrieb:Aber dann hast du ein weitere Problem, WER ist für dich GOTT! JHWH? Und was ist mit Christus?

Wenn Du mit JHWH jenen Vater der Schriftgelehrten meinst, dem Mose schon hörig war, ihm Göttlichkeit abkaufte, egal was er verlangte und tat, dann sicherlich nicht. WARUM? Weil er mit dem von Jesus Christus vermittelten Gottesglaube dermassen WESENSUNGLEICH war.

Hi...
Das kannst du nennen wie du willst! Diese JHWH als Name gibt es gar nicht! Darum rede ich von ein AT Gottesbild. Was keine erklären kann, weil im wahre Sinn gibt ein "Solche Gott“ nicht. Das sagt das Erste gebot aus; "Kein Bild oder Bildnis von mir...“ also sie wahren sozusagen, wie Paulus gesagt im Römer 11. „Gottlos.“ Ja natürlich, Ohne Christus hatten und haben auch kein Gott! „Wesensunglich“ für ein Gott wäre seinen eigenen Vernichtung!
NEIN!!! Wir müssen unsere Gottesbild SO bilden, „Bildnis“ Ebenbild ein Gottes selbst Kreieren, (mit unsere glauben!) das genau diese WESENGLEICHEIT für ein einzige Gott gewährleistet wird!
Alle erst trennen was trenne ist! AT von der NT, und daran bindende Gottesbild!

Janosch schrieb:Und genau das zeichnet die Christlichen Uneinigkeit aus, weil wir nicht derselbe Fundament und VATER haben!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich weiss nicht, seit wann angeblich für den christlichen Glauben das AT und das NT gleichsam als alleiniger Masstab für Glauben und Alltag eines Christen als massgebend gelten soll. wie es in Freikirchenstatuten und auch der Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz festgehalten wird. Jesus sagte ja zu den Schriftgelehrten, die ihm immer (wohl auch und insbesondere aufgrund seiner GOTTESLEHRE) nach dem Leben trachteten, weil ihr und sein Gottverständnis sich vollkommen unterschieden, was er von derem Gott/Vater hält.
Ja das war nicht einfach vermitteln damals! Weil sie hatten bereit ein MANIFESTIERTE Falsche VATER Gott JHWH , was nicht sein sollte! Und wir begehen dasselbe Fehler, wie die Juden damals! Sogar versuchen diese "eins zu eins" kopieren und noch dazu ein „Christus" Gottesbild zu produzieren!? :o

Was für ein Widerspruch ist das denn? Das muß "wahr sein" weil die Kirchen Theologie, Tausend de oder hunderte von Jahren dasselbe eingehämmert hat? Ich denke sind wir Frei, auch in unseren Gedanken ebenen! Wir sind keine Kirchen Eigentum!

Janosch schrieb: Aber wenn ein mensch, neugeboren wird, also ein richtige beginn mit diese "Gottes Erkenntnis“, von Geist und Wasser wie Christus der HERR sagte...ohne Kirchenideologie...dann hast du bereit deine „einzige" und nach Worte des HERRN, richtige Richtung gewählt hast.
Ja, ohne jene Kirchenideologie, die ja offenbar seit 1700 Jahren, das Gegenteil dessen zu erreichen scheint, was Jesus Christus im Auftrag des einzig wahren Gottes, den er "Vater im Himmel" nannte und nicht "Herr in der Stiftshütte" der ja dem Gottverständnis der Schriftgelehrten entsprach, in Wahrheit erreichen wollte. Allmähliche bis vollkommene Entmachtung des Teufels, den Jesus dort als Fürst "dieser" Welt nannte. Dies, damit der Geist GOTTES mehr und mehr in und aus vom Bösen erlösten Menschen REICH GOTTES hätte aufbauen können, was ja Jesus kam zu lehren und vorbereiten.
JA, du sagst es! Aber, hier würde ich, bei dir, ein klein Verbesserung Vorschlag empfehlen...Reich Gottes, hat T. Johannes verkündet! Weil er war, sammt mit sein Handlungen in ein Messianische Reich den Juden! Unter ihre Messias! Stimmt, Christus redete auch diese zukünftige "Reich Gottes" was Im Pfingsten ein Tatsache wurde! Mit IHM ein König, auferstandenen HERRn und GOTT. Wir sollten nur Wahrhaben!

Janosch schrieb:Na dann irgend wann erkennt man sofort, sein sog zeug-Vater, das diese NEU Mensch gezeugt und neugeboren hat. UND von allem, auch von früheres Indoktrination befreiet hat, oder?

Wer Jesus Christus wahrhaftig und vollkommen, ausnahmslos glaubt, dass man allein durch IHN, durch seine Ausführungen, Wundertätigkeiten, Lehren einerseits zu allein wahrem GOTTESGLAUBEN findet und seine Wegweisungen zu einer ebenfalls innigen Gottverbundenheit führen, hat wohl mit Kirchenideologien die Christus Lehren widersprechen nichts mehr am Hut. Darin sind wir uns einig.
Nicht ganz, das ist nur einer Seite der Medaillon...Glaube wurde auch mit “Werken" verbindlich gemacht... Erste TATEN/Werk der Taufe! Im Nahmen des HERRn Jesus Christus! Das nenne ich Versiegelung meine Glauben, wie das im Evangelium steht! Damit wird ein Neugeboren erst Komplett! Die weitere „Werken“ wie Beten und Zeugnissen geben oder der HG =Wort des HERRN, als Nahrung besorgen, wie zB. Lesen, Hören...! Und auch bedürftigenNamen unsere HERR Jesus Christus weiter helfen und sorgen...und ihm Alleinigen HERR weiter Bezeugen...usw. Das sind alle Glaubens Taten und Werken.

Für mich ist aber nicht Jesus gleichzeitig der Vater von dem er gesandt wurde, aber der Vater im Himmel ist für mich genau so wie ER sich durch unseren HERRN, Jesus Christus klar erkennbar als ALLEINIGER glaubwürdiger GOTT in der Bibel gezeigt hat. Mit allem drum und dran. Also wem ER wann in Wahrheit vergibt, wie ER auferweckt statt zu töten, wie ER Gebrechliche zu sich kommen lässt und heilt, statt zu verlangen, sie von ihm unbedingt fernzuhalten

Ja, weil du das nicht glaubst! So einfach ist das. Wie könnte ich dass beweisen was ich glaube?!

Frage;
Zeige deine Glaube! Wie willst du das Zeigen ! Alleerst kommt dein Zeugnis! Und das sollte auch reichen, erkennen, welche Richtung du kommst und welche Richtung du gehst! ;) Alle erst woher dein Glauben stammt, von Christus direkt, oder nur von die Kirche, und sein Klerus. Also von menschen halt!

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. Johannes 17.3
Hmm was bedeute das ?? Nach SOVIEL biblische Kenntnis, was du bereit besitzt! Erkennst du die WAHRHEIT!? Dann suche weiter! :) Wer ist diese berühmte Wahrheit? Sorry...du kannst mit den Jünger, und ihre WISSEN dich nicht mehr vergleichen...sorry..das geht nicht!

Wen Jesus damit meint und anspricht ist ja klar nicht derselbe, der dafür verantwortlich war, dass der Vater im Himmel seinen Sohn "hergeben" musste (Johannes 3.16) um die Verlorenen Schafe des Hauses Israel aus ihrem Sündendasein (durch entsprechende mosaische Gesetze dazu geworden )zu erlösen, indem er die Wahrheit über GOTT und dessen Willen, Verhaltensanweisungen, Vergebungskriterien zu allererst den jüdischen Glaubensgeschwistern offenbarte.

Nun aber, wieder dasselbe Fehler, das Christen versuchen sie das „sein" was sie nicht sein könne! Und sie nicht sind! zB. „Heiden!“

Ich sagte doch "Jüdische fabeln...“ Zauber, wirkt nach wie vor!!!

Und was offenbarte noch? Oder besser gesagt, was OFFENBARTE wirklich ?

Das er, der ALFA und OMEGA ist!

Was denkst du, was sollte noch Offenbaren? Er hat Wortwörtlich gesagt für Philippus, wer wirklich er ist?

Jetzt kommt die bekannte Bla, Bla... von angeblichen gläubigen Christen...“er hat das nicht SO gemeint...“ Warum den? Weil sie nicht glauben was hier der HERR gesagt und nicht nur „meinte...“! Punkt. Ich denke er meinte genau das was er gesagt hat. Er ist GOTT!

Natürlich das sind meine Glauben...du hast deine...und deine und meine glauben können noch sogar wachsen! :)

Maryam
Beiträge: 974
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:57

#202 Re: Herr und Gott

Beitrag von Maryam » Do 7. Feb 2019, 08:42

janosch hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 13:39
Maryam hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 14:17

Für mich ist aber nicht Jesus gleichzeitig der Vater von dem er gesandt wurde, aber der Vater im Himmel ist für mich genau so wie ER sich durch unseren HERRN, Jesus Christus klar erkennbar als ALLEINIGER glaubwürdiger GOTT in der Bibel gezeigt hat. Mit allem drum und dran. Also wem ER wann in Wahrheit vergibt, wie ER auferweckt statt zu töten, wie ER Gebrechliche zu sich kommen lässt und heilt, statt zu verlangen, sie von ihm unbedingt fernzuhalten


Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. Johannes 17.3
Hmm was bedeute das ?? Nach SOVIEL biblische Kenntnis, was du bereit besitzt! Erkennst du die WAHRHEIT!? Dann suche weiter! :) Wer ist diese berühmte Wahrheit? Sorry...du kannst mit den Jünger, und ihre WISSEN dich nicht mehr vergleichen...sorry..das geht nicht!


Hi Janosch
Unter Christsein / Jüngerschaft Jesu Christi verstehe ich persönlich; all das, was Jesus Christus schon damals seinen damaligen Jüngern beigebracht hat in mich aufzunehmen und umzusetzen. Dass dies mit der Zeit zu einer wachsenden und bleibenden innigen Gottverbundenheit, gelingendem, sinnerfülltem Leben in Christus führt, vollkommene Befreiung aus dem Einfluss der Macht der Finstenis, dem Widersacher Gottes, können all jene Mitchristen bezeugen, die bezüglich Gottesglauben in der Bibel, sich ausnahmslos auf den von Jesus Chriustus Vermittelten abstützen.
Das ist aber das ewige Leben, daß SIE dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen. Johannes 17.3
Das SIE hier bezieht sich nur auf solche, die IHM glaubten, dass nur ER den Vater im Himmel kennt und diesen auch niemand sonst je gesehen hat. Denn Gott ist Geist und kein sichtbares Individuum, das beispielsweise vor einer Herberge jemanden überfällt und es so aussieht als wolle er ihn töten 2. Mose 4.24.

Janosch hat geschrieben:Was denkst du, was sollte noch Offenbaren? Er hat Wortwörtlich gesagt für Philippus, wer wirklich er ist?
Jetzt kommt die bekannte Bla, Bla... von angeblichen gläubigen Christen...“er hat das nicht SO gemeint...“ Warum den? Weil sie nicht glauben was hier der HERR gesagt und nicht nur „meinte...“! Punkt. Ich denke er meinte genau das was er gesagt hat. Er ist GOTT!

Nein, Jesus sagte mit den Worten, wer mich sieht der sieht den Vater sicher nicht, ER selber sei der Vater im Himmel. Diese Aussage Jesus mit andern ähnlich lautenden, wie ER und der Vater seien eins, oder glaubt ihr nicht, dass der Vater in mir ist und ich im Vater, zeigte mir persönlich, dass Jesus Christus sich als Orientierungshilfe darbietet, was unter wahrhaft göttlichem Wesen, Verhalten, Wirken, Vergeben zu verstehen ist.Darum sagte ja wohl Gott aus dem Himmel: Dies ist mein geliebter Sohn an dem ich Wohlgefallen habe......auf IHN sollt Ihr hören!

J
oh.14.8 Spricht zu ihm Philippus: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus? Wer mich sieht, der sieht den Vater. Wie sprichst du dann: Zeige uns den Vater?
10 Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht aus mir selbst. Der Vater aber, der in mir bleibt, der tut seine Werke.11 Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.
In einem Punkt scheinen wir uns ja denke ich einig zu sein, Janosch. Wenn der allein wahre Gott so ist, wie er sich uns geistmässig in Wort und Tat durch Jesus Christus zu erkennen gibt, dann kann JHWH, also Moses HERR unmöglich sein, wofür er sich ausgab.Jener machte es ja not-wendig, dass Gott aus Liebe und voller Gnade seinen Sohn sandte um die Israeliten von bislang falsch vermitteltem Gottesglauben zu erlösen, befreien, erretten, und sie mit wahrem göttlichen Willen bekannt und vertraut zu machen, ihnen beizubringen, wie sie zu einer segensreichen innigen Gottverbundenheit finden können.

lg Maryam

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#203 Re: Herr und Gott

Beitrag von janosch » Do 7. Feb 2019, 16:10

Maryam hat geschrieben:
Do 7. Feb 2019, 08:42
Hi Janosch
Unter Christsein / Jüngerschaft Jesu Christi verstehe ich persönlich; all das, was Jesus Christus schon damals seinen damaligen Jüngern beigebracht hat in mich aufzunehmen und umzusetzen. .
Hi...
Das hört sich alles gut und Schön, Theologisch an, sogar könnte irgendwie erklären, aber hier fehlt alles, worauf du berufen willst.

1. Bist du ein Jünger von "diese Jesus“, der damals sein Jünger lehrte ohne "innen wohnenden" HG!?
2.Hattest du ein„Religion" oder ein AT Gottes Ideologie, bevor du „Christ" wurdest? Wenn ja dann war bereit falsch!
Und wurdest damit bereit verführt!
3.Warst du mit Christus zusammen, bevor er gekreuzigt und auferstanden ist?
4. und alle diese Zeichen und Wunder mit ihm erlebt hast, wie die Jünger das taten...und trotzdem nicht Glaubten!!!!
5...usw. Könnte ich bis Abend weitere solche reale Tatsachen auflisten, warum bist du mit diese Jünger (keine MENSCH heute) selbst nicht, nicht mal annähern vergleichen kannst! Das wäre Überheblich, und sogar ein Schande für diese Jünger mit jedem Hinsicht! (sorry)

Sag mir Ehrlich Maryam, was sollten die Jünger Glauben, nach soviel wunder Taten was mit dem HERR erlebt haben!? Was würdest DU „glauben" wenn du mit dein heutige wissen, mit ihm begegnen würdest?? Würde ein "Sohn Gottes" genug sein! EinSohn Gottes zu Glauebn, würde reichen?? Ich sagte doch GLAUBEN! Die jünger sahen" Sohn Gottes“ aber dann warum müssten sie weiter glauben! Merkst du hier diese widerspruch (paradoxon) in sich!?

Ich sehe was vor mir stehen, und kann ich sogar Fassen! Aber trotzdem muß ich was glauben was viel höher ist, als das was vor mir steht!! :o

Ich weiß das ist nicht einfach zu verstehen, aber für mich gibt NUR ein Sinn, daß was Thomas erkannte. Der Höchste vom allem!

28.
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
29.
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


Entschuldigung, diese eindeutige Aussage kann kein mensch auf erde wegdiskutieren! Könnte am ende für viele in ihre eigene Urteil sein? :?:

Das ist aber das ewige Leben, daß SIE dich, der du allein wahrer Gott bist, und den...
Ja, was ist besondere daran! Jesus betet wie du oder ich das heute beten könnte! Er war auch ein Mensch neben sein Wahre WESEN und „Identität!“

Du denkst hier das Der HERR betet für sich selbst??? :o :o :o
Diese gebet war nur ein Zeugnis...Demonstrieren wie ein Vater zu sein Kinder Lieb ist! Tja und auch, wenn Ihre Kinder ungehorsam sind! Wie könnte ER das besser Demonstrieren? :o

Das SIE hier bezieht sich nur auf solche, die IHM glaubten, dass nur ER den Vater im Himmel kennt und diesen auch niemand sonst je gesehen hat. Denn Gott ist Geist und kein sichtbares Individuum, das beispielsweise vor einer Herberge jemanden überfällt und es so aussieht als wolle er ihn töten 2. Mose 4.24.

Glauben kannst du unterschiedlichen weise! Jedenfals dein Glaube, wie die Jünger „hatten", vor Pfingsten, -nämlich sie wurden später Apostel- hast du nicht! Und kannst du drauf nicht mehr Appellieren! Dann warum willst du lieber nicht ein Apostel sein??? Das wäre auch logischer, nach Pfingsten oder? Verstehst du mich??

Aber das passt auch nicht mehr...es war NUR daß Anfang oder„Übergang" dessen was wir heute haben!

Siehst du, die Kirchen Theologie die Ganzes Evangelium, in diese (fast) Zwei Jahrtausend, so falsch gelehrt, daß heut nur wenigen die Wahrheit finden können! Aber daran jeden selber schuld und ein Teil hat, weil ich, für meine Glaube, oder über mein Gottesbild selbst verantwortlich bin!
Nicht der Priester der Papst oder eine von diese Kirchen, oder Gemeinden.

Janosch hat geschrieben:Was denkst du, was sollte noch Offenbaren? Er hat Wortwörtlich gesagt für Philippus, wer wirklich er ist?
Jetzt kommt die bekannte Bla, Bla... von angeblichen gläubigen Christen...“er hat das nicht SO gemeint...“ Warum den? Weil sie nicht glauben was hier der HERR gesagt und nicht nur „meinte...“! Punkt. Ich denke er meinte genau das was er gesagt hat. Er ist GOTT!
Nein, Jesus sagte mit den Worten, wer mich sieht der sieht den Vater sicher nicht, ER selber sei der Vater im Himmel.
Das ist nicht richtig, was du hier behauptest weil du selbst widersprichst deine eigen Behauptung damit.

Seihe, da liegt das Antwort bereit!

Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns.9 Jesus spricht zu ihm: So lange bin ich bei euch, und du kennst mich nicht, Philippus?
genau dasseleb mit euch...ihr sieht vor viel Bäume den Wald nicht! :cry:

.....auf IHN sollt Ihr hören!
Und was muß du HÖREN?? Ja gut, erst Ohren, dann...hört man der GEIST. Wessen geist ist das den? Christus Geist! =HG! Oder würdest du JHWH Vater nennen? Kannst du natürlich...

Hörst du „was" außen Worte Meine, oder eventuell deine HERRn spricht? Also vielleicht DEN Vater, wie Philippus wollte... der ist auch ein Herr, was meinst du?? Na dann haben wir wider den Salat, das wir Zwei Herren haben müssen! :roll:

Also, so einfach ist das, wenn man das komplizieren will, dann hat man das! ;)

[/u]wenn nicht, so glaubt doch um der Werke willen.[/b]

Ja, eben sie glaubten nicht, sie „könnten“ (oder dürften?) auch noch diese zeit nicht glauben! Aber du kannst glauben, SOVIEL was du KANNST! Oder soviel was du eben glauben willst! Es steht für jeden Frei!

Und der Römer Hauptmann, Was glaubte er? "NUR Sprich ein WORT...!" WOW...was hatte er, was die Jünger nicht hatten??
Willst du immer noch mit dem Jünger tauschen? :)

In einem Punkt scheinen wir uns ja denke ich einig zu sein, Janosch.
Natürlich wir sind mehreren punkten einig, aber das reicht nicht!
Kennst du daß, daß was von die halbe Wahrheit gesagt wird?

Wenn der allein wahre Gott so ist, wie er sich uns geistmässig in Wort und Tat durch Jesus Christus zu erkennen gibt, dann kann JHWH, also Moses HERR unmöglich sein,
Ja, daß sagt keine, die, die daß WORT durch glauben betrachten...zB.

1.erst, ich glaube an der HERR Jesus Christus, also muß ich erst mein GOTT kennen lernen, durch das Evangelium! „TÜR"!

2. Dann kann ich erst mit Mose, und das AT, oder David HERR befassen...

Wiso diskutieren viele darüber, zB. Travis, Abischai, Kingdom , Helmuth...usw. und alle die Verkappten möchte gern gesetztreuer?? Die AT-ler? ;)

Sie wollen nicht mal Hören, was im das erste Gesetz steht! Und sie wollen verstehen was dort geschrieben wird?? :shock:

Es steht Anfang das Gesetze; Kein Bild/Bildnisse oder Ähnliches von mir!

HIER endet alle Träumerei von ein "JHWH Vater Gott"

Also ein Name des „VaterJHWH" , total falsch...sie hatten kein "Vater Gott", nicht mal Mose...Die SÖHNEN und Kinder haben kein Gesetze! Ich versteh nicht was für ein Schulabschluss muß dazu haben, das zu verstehen??


wofür er sich ausgab.
Nächste Irrtum. Für wem gab er sich aus?? "Ich bin der ich bin! "Reicht daß aus....für das; „WER" da spricht. Ich denke nein! Erst muß ein NAME zu diese „WER", oder "ICH BIN" geben! Wenn du diese Namen kennst dann kannst du sein Taten von "diese Person und Gott“ inkl. NAME und GEIST, Wesen, auch trennen. In NT ist klar, da gibt es kein JHWH! Weder Name noch ein Person Vater Gott!
In AT ist nicht einfach zu trennen, was von Böse und was von Gute geist bewirkt wurde!

Genau darum trenne ich erst die AT von der NT! Also ich muß erst, das Evangelium kennen und sein HERRN Gott und Vater Glauben...dann kann ich mit anderen befassen, sei es was. AT oder Weltschriften...sogar die Psalmen kommen ein andere LICHT, in meine Augen vor!
Fragte ich oft, wer war David HERRN und Hirte? Kannst du mir sagen?? Oder muß du rätseln! NA dann vergiss es... :)

Jener machte es ja not-wendig, dass Gott aus Liebe und voller Gnade seinen Sohn sandte um die Israeliten von bislang falsch vermitteltem Gottesglauben zu erlösen,

Ja ich stimme dir zu! Sogar gehe ich ein Schritt weiter. Zu den Wanderprediger Jesus, es dürfte gar kein ander Bild erstehen von ihm für ein Athehist oder Gottlosen... Sie können auch nicht von „Jesus", der HERR unsere Erlöser, Retter reden, wen er/sie nicht glaubt wer diese Christus ist! Oder eben sein könnte!? Damit fängt das an, glauben an „Sohn Gottes..." aber endet nicht damit!

Was glaubst du, wer diese Christus, der einzig Wahre HERR ist? Wo ist sein Namenlose zweite Vater Herr, im Himmel! :roll: Na dann könnte das JHWH nennen oder?
Was denkst du warum rätseln die Trinitarier soviel darüber? Und über ein "Zirkel Schluss „ nicht weiter kommen??

Komische frage, oder? Aber eben, ein berechtigte Frage! Wenn du es "fassen kannst dann fasse es."

befreien, erretten, und sie mit wahrem göttlichen Willen bekannt und vertraut zu machen, ihnen beizubringen, wie sie zu einer segensreichen innigen Gottverbundenheit finden können.
Ja, das nennt man auch in Glauben wachsen! Mündlichen Reife erreichen...erwachsen zu sein, gehören auch in unsere leben oder??
Darüber gibt auch einiges geschrieben in die Briefen des Evangeliums! Gut, aber diese„Gottesverbundenheit" wurde auf bestimmte Grundlage gestellt. Glauben kann man alles, natürlich...auch Götter zu schaffen, oder an uns anpassen werden, darum sollten uns nie aufhören zu Suchen! Und besonders unsere glauben immer wider auf den probe zu stellen.

lg janosch

Antworten