Wer war Jesus ?

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#81 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von janosch » Sa 10. Feb 2018, 09:59

Pluto hat geschrieben:
Ich bin immer wieder überrascht wie viele Menschen trotz Mangel an Belegen an eine übernatürliche Macht im Universum glauben. Dahinter muss eine mächtige Illusion stehen, sonst würden sie dieser Macht nicht nacheifern. Ist es der Trost, oder fehlt es ihnen an so was wie ein Alpha-Tier?
Weder eine noch die andere..

Ich würde sagen Hoffnung...wenn du dein Kind irgendwas versprichst was du nicht erfüllen kannst, das macht dein kind Blöd oder Dumm weil er Hofft daran was unmöglich ist? Und was tut der „guter Vater“... Bemüht sich darauf das seien Versprechen irgendwie hinkriegt.

Aber diese bemühung sind sowies um sonst, weil der guter Vater (Christus) die Wahrheit gezeigt, und die einzige Wahrheit sind die TATEN! Und was im Evangelium steht muß man glauben...wie alle andere Geschichte was eigentlich voll gelogen sind!

Also was ist besser glauben ein gelogene oder ein erfundene Geschichte?? :o

Wobei ein „Geschichte“ kann schwierig erfunden werden. Oder es ist unmöglich...

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#82 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von janosch » Sa 10. Feb 2018, 10:27

Wer war/ist Jesus?

Der Herr Jesus Christus ist der Weg die Wahrheit und das Leben....

Pilatus, der Weise Römer fragte genau das; „Was ist Wahrheit?“


Christus antwortete mit andere Worten genau das, was seine „Vorgänger“ Marcus Aurelius gesagt: „Worte sind Meinungen, keine Tatsachen. Taten sind die einzige Wahrheit“.

Jesus Rede (Predigte) wenig und tat es was man „Wahrheit“ nennt, die TATEN!

Darüber lesen wir Haufen Zeugnissen.

John. 18.37.
Da fragte ihn Pilatus: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, daß ich die Wahrheit bezeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.


„Hören“ bedeutet, verinnerlichen , Überzeugen, Beherzigen, auch verstehen...Nachfolgen...usw.

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#83 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Kingdom » Sa 10. Feb 2018, 11:24

Zippo hat geschrieben: Wie hast du denn am Anfang gemerkt, daß die Zusagen Jesu kein Wahnsinn oder Lüge sind , sondern Wahrheit ?


Vor 30 Jahren habe ich Jesus Christus angerufen und er hat mir dann die Bibel ausgelegt. Ich habe dann realisiert das ich das Gute eigentliche schon immer wollte aber das ich durch die Trennung von Ihm, immer am falschen Ort suchte.

Weisst Du Thomas wenn der verlorene Sohn realisiert das er Schweinefutter zu sich nimmt, dann realisiert er früher oder später, das dies nicht das Beste sein kann. Manche früher, manche später und manche leider gar nie aber lieber später als gar nicht. Gott sei Dank das mein bester Freund Jesus mir die Türe öffnete, für das Reich Gottes.

Es lag nicht in meiner Macht, in seiner aber schon.

Lg Kingdom

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#84 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Sa 10. Feb 2018, 12:58

manden1804 hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Deine Ausführungen haben einen schweren Fehler : es gibt gar keinen Satan , Hölle übrigens auch nicht . Jetzt weisst Du wieder mehr .
Woher weißt du ?

Gruß Thomas
Thomas , ich kann logisch denken .
Wozu sollte der wirkliche Gott solch Überflüssiges erschaffen ?
Gott hat die Himmelswelt erschaffen, da gab es noch keine irdische Schöpfung. Gott wollte ein Gegenüber, da hat er seinen Erstgborenen gezeugt . Dieser wiederum wollte die Himmelswelt und da wurden solche Geistwesen, wie Satan geschaffen. So steht es geschrieben .Kol 1,15-17 Du kennst ja die Bibel. Satan hat sich gegen die Schöpfung gestellt, weil er dem Erstgeborenen den Thron streitig machen wollte. Dadurch ist viel Leid entstanden. Aber wir wissen auch , wie es ausgeht.

Ist das nicht auch logisch gedacht ? Und es hat sogar eine Grundlage. Du und Pluto behauptet allerdings ständig, daß es sowas alles nicht gibt, ohne jegliche Grundlage dafür zu haben.
Es ist, wie Opa Klaus es im Anhang beschreibt. Ihr lebt in der Finsternis und findet den Schalter nicht.

Liebe Grüsse Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am Sa 10. Feb 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#85 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Sa 10. Feb 2018, 13:09

Kingdom hat geschrieben:
Zippo hat geschrieben: Wie hast du denn am Anfang gemerkt, daß die Zusagen Jesu kein Wahnsinn oder Lüge sind , sondern Wahrheit ?


Vor 30 Jahren habe ich Jesus Christus angerufen und er hat mir dann die Bibel ausgelegt. Ich habe dann realisiert das ich das Gute eigentliche schon immer wollte aber das ich durch die Trennung von Ihm, immer am falschen Ort suchte.

Weisst Du Thomas wenn der verlorene Sohn realisiert das er Schweinefutter zu sich nimmt, dann realisiert er früher oder später, das dies nicht das Beste sein kann. Manche früher, manche später und manche leider gar nie aber lieber später als gar nicht. Gott sei Dank das mein bester Freund Jesus mir die Türe öffnete, für das Reich Gottes.

Es lag nicht in meiner Macht, in seiner aber schon.

Lg Kingdom
Danke für das Zeugnis. Du hast gerufen und Gott hat dir geantwortet. Ein aufrichtiges Gebet vermag viel..
Manden und Pluto haben ja auch viel in der Bibel studiert, aber sie haben Gott vielleicht noch nicht ernsthaft angerufen ?

Vielleicht ist das ein wertvoller Hinweis, damit sie im Dunkeln mal den Schalter finden !

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#86 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 13:12

Thomas ,
ich kenne die Bibel .
Und nach meiner Erkenntnis sind die Geschichten da im Wesentlichen von Menschen eingebildet oder erfunden .
Der wirkliche Gott - natürlich nicht der erfundene der Bibel - hätte doch wohl weder einen Satan/Teufel oder eine Hölle erschaffen .
Wozu denn ? Das alles ist auf dem Mist von Menschen im religiösen Wahn gewachsen - die gab es früher ebenso wie heute auch .
Gott segne euch alle .

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#87 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » Sa 10. Feb 2018, 18:28

manden1804 hat geschrieben:Thomas ,
ich kenne die Bibel .
Und nach meiner Erkenntnis sind die Geschichten da im Wesentlichen von Menschen eingebildet oder erfunden .
Der wirkliche Gott - natürlich nicht der erfundene der Bibel - hätte doch wohl weder einen Satan/Teufel oder eine Hölle erschaffen .
Wozu denn ? Das alles ist auf dem Mist von Menschen im religiösen Wahn gewachsen - die gab es früher ebenso wie heute auch .
Wieso denn nicht ? Menschen wollen doch auch Kinder . Und sie freuen sich, wenn sie etwas von sich darin wiederfinden.

Aber sie leiden auch Qualen, wenn sie sich schlecht entwickeln. Die Freiheit dazu haben sie ja.

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#88 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » Sa 10. Feb 2018, 19:23

Deine Logik ist sehr merkwürdig .
Gott segne euch alle .

Zippo
Beiträge: 329
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

#89 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von Zippo » So 11. Feb 2018, 12:49

manden1804 hat geschrieben:Deine Logik ist sehr merkwürdig .
Mag sein. Aber da ist etwas wahres dran. Gott denkt in einigen Punkten, wie wir Menschen. Wir sind ja zu seinem Bilde geschaffen. Das Urbild ähnelt dem Abbild.
Wenn es uns Menschen Spass macht Kinder zu haben und sich an deren Entwicklung zu freuen, dann hat Gott eben auch Spass daran.

Der Spass ist ihm dann aber schnell vergangen, als er sah, wie sich Satan entwickelt.

Und bei seinem Erstgeborenen war erst Freude da, weil er in Menschengestalt so fein das leidvolle Rettungswerk vollbracht hat, aber danach war sehr schnell wieder Mord und Totschlag. Und wenn ich mir ansehe, was unser Gott in dieser Welt so macht, kommt mir auch der Gedanke an Wahnsinn auf.

Liebe Grüsse Thomas

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#90 Re: Wer war Jesus ?

Beitrag von manden1804 » So 11. Feb 2018, 13:08

Zippo hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Deine Logik ist sehr merkwürdig .
Mag sein. Aber da ist etwas wahres dran. Gott denkt in einigen Punkten, wie wir Menschen. Wir sind ja zu seinem Bilde geschaffen. Das Urbild ähnelt dem Abbild.
Wenn es uns Menschen Spass macht Kinder zu haben und sich an deren Entwicklung zu freuen, dann hat Gott eben auch Spass daran.

Der Spass ist ihm dann aber schnell vergangen, als er sah, wie sich Satan entwickelt.

Und bei seinem Erstgeborenen war erst Freude da, weil er in Menschengestalt so fein das leidvolle Rettungswerk vollbracht hat, aber danach war sehr schnell wieder Mord und Totschlag. Und wenn ich mir ansehe, was unser Gott in dieser Welt so macht, kommt mir auch der Gedanke an Wahnsinn auf.

Liebe Grüsse Thomas
Thomas , du weisst NICHT , wie der WIRKLICHE Gott "denkt" und Du weisst auch NICHT , wie er aussieht .
Woran er Spass hat , weisst Du auch NICHT .
Was DEIN Gott in dieser Welt macht , kann ich Dir sagen : gar nichts , weil es ihn gar nicht gibt .
Gott segne euch alle .

Antworten