Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#41 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 11:53

Ob jemand Deine Beiträge für schlüssiger hält oder nicht, ist mir wurscht. Ich mag halt Deine Tonart nicht. Ausfallend muss man in keiner Diskussion werden. Ich habe Dir vorgehalten, bis jetzt keine Argumente vorgebracht zu haben, Du hast lediglich etwas in Verse hineininterpretiert, was da nicht geschrieben steht, Ok, Auslegungsfreiheiten ohne Grenzen. Jemanden aber Blindheit vorzuwerfen ist überheblich und im höchsten Maße unfreundlich. Entspricht nicht meiner Diskussionskultur!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#42 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Martinus » So 16. Jun 2013, 12:02

AlTheKingBundy hat geschrieben: ich habe aber denke ich schlüssige Argumente für den Zeitpunkt (bzw. die Zeitachse) genannt, Du noch nicht :mrgreen:

Verzeihung Mr. Buundy, aber die gebrachten Argumente und Bibelstellen so zu übersehen? ist das Diskussionskultur?
Angelas Zeugen wissen was!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#43 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 12:05

Martinus hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ich habe aber denke ich schlüssige Argumente für den Zeitpunkt (bzw. die Zeitachse) genannt, Du noch nicht :mrgreen:

Verzeihung Mr. Buundy, aber die gebrachten Argumente und Bibelstellen so zu übersehen? ist das Diskussionskultur?

Hi Martinus!
Lass den Al doch. Vielleicht hat der nur schlecht geschlafen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#44 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 12:06

Martinus hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: ich habe aber denke ich schlüssige Argumente für den Zeitpunkt (bzw. die Zeitachse) genannt, Du noch nicht :mrgreen:

Verzeihung Mr. Buundy, aber die gebrachten Argumente und Bibelstellen so zu übersehen? ist das Diskussionskultur?

Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun. Bitte zitiere diese Verse hier und erläutere sie nach Deiner Sicht, damit auch der Blinde in deinem Lichte wandeln kann :angel:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#45 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Martinus » So 16. Jun 2013, 12:18

Wenn Du auf Hemul und die Propheten nicht hörst, so würdest du dich auch nicht überzeugen lassen, wenn Martinus den ganzen Schriftverkehr wiederholt.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#46 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 14:25

Martinus hat geschrieben:Wenn Du auf Hemul und die Propheten nicht hörst, so würdest du dich auch nicht überzeugen lassen, wenn Martinus den ganzen Schriftverkehr wiederholt.

:D Das ist lustig, Hemul steht schon auf einer Ebene mit den Propheten.

Dann zeige mir doch einmal im Schriftverkehr auf, wo von Hemul ein einziges schlüssiges Argument, biblisch begründet, aufgeführt wurde (bezogen auf Gog + Magog)!
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 15:21

AlTheKingBundy hat geschrieben: :D Das ist lustig, Hemul steht schon auf einer Ebene mit den Propheten.
Dann zeige mir doch einmal im Schriftverkehr auf, wo von Hemul ein einziges schlüssiges Argument, biblisch begründet, aufgeführt wurde (bezogen auf Gog + Magog)!

Hi Al!
Extra noch einmal für die Mitleser. Ich hatte genau wie auch die Bibelübersetzungen z.B. von Luther, Einheit oder Menge, Offb. 20:8+9 mit Hesekiel 38 in Verbindung
gebracht. Alle von mir genannten Bibelübersetzungen bringen in ihren Querverweisen den in Offb. 20:8 genannten "GOG" mit dem in Hesekiel 38 erwähnten "GOG" in Verbindung.

Aus Offb. 20:7-9 geht hervor, dass "GOG" oder Satan am Ende der tausend Jahre vernichtet wird. Nicht deutlich ist hier ersichtlich, dass die Dämonen ebenfalls zu diesem Zeitpunkt vernichtet werden. Hier lässt uns aber der Prophet Hesekiel nicht im dunkeln wenn er in Hesekiel 38:22 bezgl. "GOG" prophezeit: (Menge)

"Und ich will das Strafgericht an ihm Vollziehen (s. dazu Offb. 20:9) durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche und Hagelsteine, Feuer und Schwefel
will ich regnen lassen "auf ihn" und "seine Kriegsscharen" (wer sind diese? :roll: ) und "AUF VIELE VÖLKER",(also "AUCH" auf Menschen) die bei ihm sind.

Al-Bundy lehnt es aber strikt ab, den Gog der Offenb. mit dem Gog aus Hesekiel in Verbindung zu bringen. Der Prophet Bundy stellt sich hier somit sogar gegen Luther, Menge und Einheitsübersetzung. :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am So 16. Jun 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#48 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 15:29

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,
Gog und Magog stehen nicht für Satan und seine Helfeshelfer, sondern für die Völker, die Satan nach den 1000 Jahren verführt:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 15:34

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo Hemul,
Die Offenbarung ist ein prophetisches Buch in konzentrierter Symbolsprache. In Hesekiel ist vom Fürst von Rosch, Meschech und Tubal die Rede (siehe Hes 38,2), nicht von Satan. Und in der Offenbarung spricht Johannes von den Nationen, den Gog und Magog und nicht DEM Gog. :smilie42:
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » So 16. Jun 2013, 16:18

Wie kommen z.B. Luther oder auch ich eigentlich dazu den in Offb. 20:8 erwähnten "GOG" mit dem "GOG" aus Hesekiel 38 in Verbindung zu bringen?
u.a. auch durch folgende Prophezeiung gem. Hesekiel 38:8, (Luther)

Nach langer Zeit sollst du heimgesucht werden. .........................."ZUR LETZTEN ZEIT"......................wirst du kommen in das Land , das vom Schwert wiederhergestellt ist"...................(s. dazu Offb. 20: 9)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten