Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#131 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Jul 2013, 11:32

magnusfe hat geschrieben:Dämonen werden gerichtet beim Endgericht nach den 1000 jahren, danach in Feuersee

Manche Dämonen sind jetzt schon im Abgrund eingesperrt, andere noch frei, das ist aber egal, sie alle werden nach den 1000 Jahren abgeurteilt und dann zusammen alle miteinander in den Feuersee / Hölle geworfen werden

Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

-> Also ist klar, wenn Satan in Hölle / Feuersee kommt kommen seine Dämonen mit ihm da rein

Ich kann da nur eine Ortsangabe aber keine Zeitangabe und Reihenfolge herauslesen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#132 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 14:05

Pluto hat geschrieben:Pass uff, Hemul....
Magnus ist ein richtiger Bibelkenner. Wahrscheinlich noch besser als du. :lol:

Hi Herr Professor!
Da würde ich mich aber sehr darüber freuen............"ENDLICH"........einen kompetenten Gesprächspartner zu haben. :clap:
Denn Eisen schärft Eisen, nachzulesen in Sprüche 27:17. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#133 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 14:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Ich kann da nur eine Ortsangabe aber keine Zeitangabe und Reihenfolge herauslesen.

Hi Al alter Schlingel!
Beides haben der Pilger und ich Dir doch schon längst bibl. aufgezeigt?
Jetzt sind wir schon drei und Du stellst Dich immer noch bockig an? Warum nur? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#134 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Jul 2013, 16:23

Hi Hemul,

wer bockig ist, ist eine Frage des Betrachters :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#135 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 16:26

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hi Hemul,

wer bockig ist, ist eine Frage des Betrachters :lol:

Hi Al!
Welcher Betrachter teilt denn Deine Meinung? :mrgreen:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#136 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Jul 2013, 17:50

Wer die meisten um sich versammelt hat, hat gewonnen? Na dann gehöre ich gerne zu den Verlierern :smiley15:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#137 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 18:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wer die meisten um sich versammelt hat, hat gewonnen? Na dann gehöre ich gerne zu den Verlierern :smiley15:

Hi Al!
Ich habe niemand um mich versammelt. Das war ein Threadthema zu dem sich Bibel-Experten zu Wort gemeldet haben. :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#138 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Do 4. Jul 2013, 18:56

Hmm, ab wann ist man denn Bibelexperte?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#139 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Do 4. Jul 2013, 19:04

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hmm, ab wann ist man denn Bibelexperte?

Hi Al!
Wenn man sich in der Schrift kein "X" für ein "U" vormachen lassen kann. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

magnusfe
Beiträge: 4
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 21:54

#140 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von magnusfe » Do 4. Jul 2013, 20:26

Also nach dem 1000 jährigen Reich wird Satan freigelassen um nochmal die Menschen zu verführen gegen Jerusalem, dann fällt Feuer vom Himmel, vernichtet die Angreifer ...

Und danach kommt das göttliche Endgericht, die Auferstehung der Ungläubigen

Und danach erfolgt die aufteilung in Himmel (neue Erde) und Hölle (Feuersee)

Ab diesem Zeitpunkt (nach dem 1000 jährigen Reich, nach der letzten Rebellion und nach der 2. Auferstehung der ungläubigen Menschen) wird also Satan und mit ihm die Dämonen zusammen mit den Ungläubigen Menschen der 2. Auferstehung in die Hölle geworfen werden

Offenbarung 20 Der letzte Kampf

7 Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis 8 und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. (Hesekiel 38.2) 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. 10 Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Offenbarung 19.20)
Das Weltgericht

11 Und ich sah einen großen, weißen Stuhl und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und ihnen ward keine Stätte gefunden. (Matthäus 25.31-46) (2. Petrus 3.7) (2. Petrus 3.10) (2. Petrus 3.12) 12 Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken. (Johannes 5.28-29) 13 Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. 14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod. (1. Korinther 15.26) (1. Korinther 15.55) 15 Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

Jetzt : Satan frei, die meisten seiner Dämonen frei, einige der Dämonen im Abgrund eingesperrt (vermutlich diejenigen, die zu AT Zeiten Kontakt mit Menschentöchtern hatten und die Riesen gezeugt haben, nur eine Vermutung)

Nach Jesus wiederkunft : Auch Satan und seine Dämonen die jetzt noch frei sind werden für 1000 Jahre in Abgrund eingesperrt

Nach 1000 Jahren : Satan und seine Dämonen werden nochmal freigelassen, letzte Rebellion, Feuer fällt vom Himmel und beendet Rebellion, 2. Auferstehung der Ungläubigen zum Gericht über der Ungläubigen, höchstwahrscheinlich findet dann auch das Gericht über Satan und seine Dämonen statt ungefähr zeitgleich ... Danach kommen alle Ungläubigen in die Hölle und Satan und alle seine Dämonen logischerweise ebenso ...

Antworten