Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#111 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 17:30

AlTheKingBundy hat geschrieben:
:D Das ist lustig, Hemul steht schon auf einer Ebene mit den Propheten.

Hallöle lieber Al!
Ich lese bei Dave alles mit! Der Pilger bringt gute Argumente, Gell? :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#112 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 17:38

Hemul hat geschrieben:
Hi Al!
Korrekt, Gott hat den Mitregenten Jesu das gesamte Gericht übertragen. Diese Richter sollten gem. 1.Korinther 6:3 auch Engel (Dämonen) während der tausend Jahre richten. Satan ist in dieser Zeit gem. Offb. 20:1-3 für eine gewisse Zeit unschädlich gemacht.(die Dämonen etwa nicht? :roll: ) Die Dämonen können vor diesem Zeitpunkt von den Mitregenten Jesu aber noch gar nicht gerichtet worden sein, weil sie vorher noch keine Befugnis dazu hatten. PUNKT-AUS! In Offb. 20:9 wird aufgezeigt, dass der Satan nach seiner Freilassung aus seinem Gefängnis am Ende der tausend Jahre offensichtlich Helfer haben wird. Was meinst Du wer diese Helfer sind? Wo kommen die her? :roll:

Argumente die ich Dir aber schon lange vorher aufgezeigt habe. Nur mir wolltest Du ja nicht glauben. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#113 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Jun 2013, 19:48

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:
:D Das ist lustig, Hemul steht schon auf einer Ebene mit den Propheten.

Hallöle lieber Al!
Ich lese bei Dave alles mit! Der Pilger bringt gute Argumente, Gell? :Smiley popcorn:

Er hat immerhin schon festgestellt, das Gog = Satan Quark ist :Smiley popcorn:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#114 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 20:09

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Er hat immerhin schon festgestellt, das Gog = Satan Quark ist :Smiley popcorn:

Hi AlT!
Wenn überhaupt, darum geht es doch hier im Thread gar nicht!

Aber wie ich sehe kannst Du auch gar nicht erklären , warum die Dämonen sich vor dem "ABGRUND" eigentlich so fürchten? Nachzulesen in Lukas 8:30+31.
Aus dem Abgrund gibt es doch gem. Offb. 17:8 doch noch einen Aufgang? Kommen die Dämonen nun "vor", "während" "am Ende" oder gar erst "nach" den tausend Jahren aus dem von ihnen offensichtlich so sehr gefürchteten "ABGRUND" wieder hervor um dann in die endgültige Vernichtung zu gehen? :roll:

PS: Der Satan befindet sich wie Du es sicherlich weißt schon seit Anfang der tausend Jahre gem. Offb.20:1-3 im "ABGRUND"! ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#115 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Jun 2013, 20:22

Doch genau darum ging es hier, Du hast behauptet, das Gog = Satan ist :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#116 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Jun 2013, 20:26

Außerdem gehe ich ab jetzt auf Deine Fragen hier nicht mehr ein, weil Du meine Fragen ignorierst und auf meinen Vorschlag nicht eingegangen bist.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#117 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 20:38

AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch genau darum ging es hier, Du hast behauptet, das Gog = Satan ist :D

Hi Alt!
Ich bin pers. immer noch davon überzeugt, dass der in Hesekiel 38+39 erwähnte Gog den Teufel vorschattet. Genau wie der in Hesekiel 28 genannte König von Tyrus den Teufel vorschattet. Trotzdem geht es aber um eine ganz andere Frage die ein gewisser Bundy hier im Thread aufgeworfen hat. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#118 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Di 18. Jun 2013, 11:43

AlTheKingBundy hat geschrieben:Doch genau darum ging es hier, Du hast behauptet, das Gog = Satan ist :D

Hi Alt!
Aus Römer 15:4 geht hervor, dass alles was Vorzeiten oder früher von den Propheten Gottes in der Schrift festgehalten wurde zu unserer Belehrung aufgeschrieben wurde. Auch der Bericht in Hesekiel 38+39 über Gog, den Gott dort direkt persönlich anspricht wurde sicherlich nicht ohne Grund aufgeschrieben.

Dieser Gog wird in der Offb. nur ein einziges mal u. zwar in Offb. 20:8 von dem Apostel Johannes im Zusammenhang mit Satans Angriff am Ende der tausend Jahre auf das in Frieden lebende Volk Gottes erwähnt.

Interessanterweise verlagert Hesekiel Gogs Kampf gem. Hesekiel 38:8 in die Zeit des Endes. Auch schildert der Prophet Hesekiel in Hesekiel 38+39 ganz genau die vernichtende Niederlage Gogs wie sie auch Johannes ebenfalls schildert, mit einer Ausnahme.

Mit der Ausnahme, dass Hesekiel näher diejenigen beschreibt die mit Gog in den Untergang gehen. Du magst hier keinen Zusammenhang sehen, ich aber sehe den hier übrigens genau wie auch viele Bibelübersetzer ebenfalls, sehr,sehr deutlich.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#119 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Di 18. Jun 2013, 13:26

Hi Al!
Komm sei bitte nicht mehr so verbittert, lass uns doch wieder Kollegen sein. Ich entschuldige mich auch bei Dir wegen der doofen Blindenbrille. :blumenstrauss:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#120 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 19. Jun 2013, 09:09

Lieber Hemul,

ich bin Dir nicht böse, ich verfolge nur gerade die neue Diskussion bei dave, sofern es mir möglich ist. Bin diese Woche etwas unter Stress (viel berufliches am Hals).

Finde es toll, dass wir uns vertragen haben. :smiley15: :Smiley popcorn: :smiley15:

Beste Grüße Al
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten