Wann werden die Dämonen gerichtet?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#101 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 22:01

Gib zu, Du verstehst es nicht, dann helfe ich dir gerne weiter.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#102 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 16. Jun 2013, 22:05

Ich gebe Dir mal die Nacht, um die Beiträge noch einmal durchzulesen und auch zu verstehen. Bei letzterem bin ich gerne bereit zu helfen, so weit es mir möglich ist. Ansonsten können wir die Diskussion gerne an anderer Stelle weiterführen (neues Thema), aber bitte nicht hier, weil Du mir absichtlich oder unabsichtlich das Thema zerhackst.

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Nacht! :blumenstrauss:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#103 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Pluto » So 16. Jun 2013, 22:18

Magdalena61 hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:Ne, Hemul sieht das anders. Ich rauche übrigens auch nicht :thumbup:
Ich erkläre mich freiwillig dazu bereit, das Rauchen (auf mich) zu nehmen, wenn ihr den Frieden nehmt.
Vielleicht kann man mit Pluto diplomatisch verhandeln... über das Werkzeug... denn eine Pfeife bin oder habe ich leider nicht. :mrgreen:
LG
Hi Magdalena,
Wenns dem Frieden dient, bin ich auch mal gerne bereit mit dir eine zu rauchen. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#104 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Jun 2013, 23:51

Pluto hat geschrieben:Wenns dem Frieden dient, bin ich auch mal gerne bereit mit dir eine zu rauchen. :)
Und du meinst, wir müssen das machen... Rauchzeichen geben?
Boa, worauf habe ich mich da eingelassen? :lol:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#105 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 12:53

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich gebe Dir mal die Nacht, um die Beiträge noch einmal durchzulesen und auch zu verstehen. Bei letzterem bin ich gerne bereit zu helfen, so weit es mir möglich ist. Ansonsten können wir die Diskussion gerne an anderer Stelle weiterführen (neues Thema), aber bitte nicht hier, weil Du mir absichtlich oder unabsichtlich das Thema zerhackst.

Wünsche Dir trotzdem eine schöne Nacht! :blumenstrauss:

Hi Al!
Ich wünsche, Du hättest genau so gut geschlafen wie ich. Ja, Du kannst mir helfen. Beantworte mir doch bitte die Frage, warum etliche Bibelübersetzer den in Offb. 20:7-9erwähnten Gog, direkt mit dem Gog aus Hesekiel 38+39 in Verbindung bringen und Du nicht? Warum verlagert Luther z.B. wie es aus Hesekiel 38:8 ersichtlich ist Gogs Kampf gegen Gott in die Endzeit?

Du behauptest, dass die in Offb. 20:9 erwähnten Verbündete Gogs "NUR" verführte Menschen sein können. Warum wird aber dann in Hesekiel 38:22 u. Hesekiel 39:4 aufgezeigt, dass nicht nur Völker (Menschen) sondern auch noch andere "HAUFEN" oder Verbündete Gogs vernichtet werden? Wenn Du mir besonders diese Frage beantwortest wer diese separat erwähnten Verbündeten Gogs sind, hast Du mir sehr, sehr geholfen. :Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 17. Jun 2013, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#106 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 13:03

AlTheKingBundy hat geschrieben: Ansonsten können wir die Diskussion gerne an anderer Stelle weiterführen (neues Thema), aber bitte nicht hier, weil Du mir absichtlich oder unabsichtlich das Thema zerhackst.

Hi Al!
Hier wird nix zerhackt. Bleibe mal schön hier und verdufte nicht. :smiley15:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#107 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Jun 2013, 13:09

Ich gebe Dir gerne die Antworten, wenn Du meine Fragen beantwortest, die schon ewig offen sind. Aber, nicht hier. Und ich würde mich freuen, wenn wir eine respektvollen Diskussionsstil vereinbaren (ich auch), denn ich mag es nicht, wie wir uns zur einen oder anderen Äußerungen hinreißen lassen, die wenig mit Nächstenliebe zu tun hat. Ich mache dann gerne ein neus Thema zu Gog und Magog auf, wo wir die offenen Fragen durchkauen :smiley15: . Deal?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#108 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 13:14

AlTheKingBundy hat geschrieben: Was für Helfer braucht Satan dann noch? Keine mehr. Er verführt die Menschen wie zu Adam und Evas Zeiten, ganz alleine. Wie soll sonst eine gerechte Bewährungsprobe stattfinden können, wenn die Ausgangsvoraussetzungen unterschiedlich sind? Deine Interpretation, dass nach Satans Freilassung wieder Dämonen dabei sind, ist nirgends in der Bibel zu finden. Wer wird dort verführt, d.h. wer sind seine Helfer bei der Belagerung der geliebten Stadt? -> Die Menschen, die sich auf seine Seite schlagen!

Und doch werden in Hesekiel 38:22 u. 39:4 nicht allein nur Völker also nur Menschen, sondern auch noch andere Verbündete genannt. Wer mögen diese wohl sein? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#109 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von Hemul » Mo 17. Jun 2013, 13:27

[quote="AlTheKingBundy"]
Ich mache dann gerne ein neus Thema zu Gog und Magog auf, wo wir die offenen Fragen durchkauen

Hi Al!
Was soll ein neuer Thread über Gog denn bringen? Gog wurde doch schon hier völlig demaskiert? Bis auf die Frage, wer die in Hesekiel genannten Verbündeten Gogs sind haben wir doch schon alles durchgekaut. ;)

PS: Mache doch bei Dave ein Gog-Thread auf. Ich werde es mit Interesse mitverfolgen. :)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#110 Re: Wann werden die Dämonen gerichtet?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 17. Jun 2013, 13:52

Habe ich bei Dave schon getan.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Antworten