Läuft alles richtig bei uns ?

Themen des Neuen Testaments
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#41 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Rembremerding » Mo 27. Feb 2017, 18:26

manden1804 hat geschrieben:
Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Damit rufst du dazu auf, man soll nicht mehr zum Herrn gehören, ihn verlassen (Kirche = zum Herrn gehörend).
Der Widersacher würde wohl dasselbe wünschen.

Ich will jeden Christen dazu ermutigen in einer christlichen Gemeinde, in der Kirche, Teil des Leibes des Herrn zu bleiben oder zu werden. So will es der Herr, weil es gut für jede christliche Seele ist.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#42 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Halman » Mo 27. Feb 2017, 18:56

manden1804 hat geschrieben:Der Gottesname wurde von der Kirche ersetzt !
Ein FATALER Eingriff ! Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Nun, ich bin gar nicht drinnen.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von R.F. » Mo 27. Feb 2017, 19:00

Nicht allein bei uns sollte es “richtig laufen". Habe mir mal sagen lassen, dass wir auf einer Kugel leben, auf der sich auch der Kontinent Afrika befindet. Und dort geht es alles andere als recht zu, wie auch der Autor des Buches Fabrizio Gatti “Bilal” erfahren musste.

Aus Annika Müllers Rezension zu dem Buch:

Gatti zwängt sich mit den Glückssuchern auf Jeeps und Lastwagen. Fast hundertdreißig Personen zählt er einmal auf der Ladefläche eines Kleintransporters. Eine Reifenpanne in der Wüste kann den Tod aller bedeuten. Wer einschläft und herunterfällt oder erkrankt, wird zurückgelassen. Nicht selten setzen die Schlepper ihre Ware einfach aus, um schneller an neuen Kunden verdienen zu können.

Denn verdienen wollen alle an der Völkerwanderung: Soldaten, Polizisten, Schlepper, Stadtverwalter, Militärbefehlshaber, Banditen. An offiziellen wie inoffiziellen Kontrollstationen, in den Oasen und Siedlungen pflegt man den Reisenden alle Habseligkeiten abzunehmen. Wer nichts hat oder nichts geben möchte, wird misshandelt. Das Geschäft lohnt sich. An einem einsamen Militärposten kommen mit Gatti allein an einem einzigen Tag über 800 Personen an. Während der italienische Journalist durch seinen italienischen Pass geschützt ist, sind seine Mitreisenden der Willkür machtlos ausgeliefert.*)

*) Annika Müller: Auf der Sklavenroute durch die Wüste. Rezension des Buches von Fabrizio Gatti “Bilal”. Als Illegaler auf dem Weg nach Europa. München 2010. In: Frankfurter Allgemeine vom 29.12.2010.

Etwa eine Million Menschen sollen auf der Sahara-Route jährlich ihr Leben verlieren.

Beim Besuch einer Firma kam ich mit einem leitenden Angestellten auf die bereits damals (1998) die Mittelmeerroute nutzenden Afrikaner zu sprechen, von denen immer wieder welche ertranken. Ich vertrat die Auffassung, dass nur Europa die Verhältnisse in einer Reihe afrikanischer Staaten so weit verbessern konnte, dass Emigrations-Willige nicht mehr das Risiko eingehen würden. Dass dies nur mit massiven militärischen Einsätzen denkbar ist, leuchtete uns beiden ein. So fragte er mich, ob ich denn bereit sein, meine Söhne dafür zu opfern. Diese berechtigte Frage ging bei mir deshalb ins Leere, weil ich keine Söhne, sondern zwei Töchter habe.

Dass die militärische Intervention in eine Reihe afrikanischer (und anderer) Staaten durch europäische Truppen erfolgen wird, ist übrigens so gewiss wie das Amen in der Kirche.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#44 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Mo 27. Feb 2017, 19:39

Rembremerding hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Damit rufst du dazu auf, man soll nicht mehr zum Herrn gehören, ihn verlassen (Kirche = zum Herrn gehörend).
Der Widersacher würde wohl dasselbe wünschen.

Ich will jeden Christen dazu ermutigen in einer christlichen Gemeinde, in der Kirche, Teil des Leibes des Herrn zu bleiben oder zu werden. So will es der Herr, weil es gut für jede christliche Seele ist.

Diese Kirche gehört NICHT zum wahren lieben Gott ! Das erkennt jeder , der sehen KANN . Die Zeugen Jehovas z.B. sind weit besser .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#45 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ska'ara » Di 28. Feb 2017, 00:33

manden1804 hat geschrieben:Ich bin sicher .
Bekloppt ist diese Menschheit und Welt !
Du gehörst dazu, und leider siehst du das Gute nicht. Gut, dass du nicht richten musst.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#46 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Münek » Di 28. Feb 2017, 01:52

Halman hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Gottesname wurde von der Kirche ersetzt !
Ein FATALER Eingriff ! Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Nun, ich bin gar nicht drinnen.
Aber irgendwie spirituell-gefühlsmäßig wahrscheinlich schon - so wie unser Freund closs. :angel:

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#47 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Halman » Di 28. Feb 2017, 14:32

Münek hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Gottesname wurde von der Kirche ersetzt !
Ein FATALER Eingriff ! Der zeigt , wie weit die Kirche von der Wahrheit weg ist ! ! ! Ich empfehle : sofort raus !
Nun, ich bin gar nicht drinnen.
Aber irgendwie spirituell-gefühlsmäßig wahrscheinlich schon - so wie unser Freund closs. :angel:
Das ist ein sehr guter Einwand, Münek.

Nun, ich stehe den Kirchen kritisch gegenüber, alleine schon aufgrund ihrer Geschichte. Ich vertrete hier keine institutionalisierten Religionen, sondern lediglich meinen individuellen christlichen Glauben.
Auch wenn es Thomas nicht gefallen mag: manden1804 tätigt durchaus einige richtige Aussagen. So stimmt es natürlich, dass der Gottesnahme durch Adonai/Kyrios (Herr) ersetzt wurde.
Allerdings muss ich natürlich Thomas darin zustimmen, dass manden1804 uns hier nassforsch seinen Unmut entgegenwirft. Nun, dass kann ich aushalten (tolerieren).
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#48 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Ska'ara » Di 28. Feb 2017, 16:32

Halman hat geschrieben: Allerdings muss ich natürlich Thomas darin zustimmen, dass manden1804 uns hier nassforsch seinen Unmut entgegenwirft. Nun, dass kann ich aushalten (tolerieren).
Sagte nicht auch Johannes: "Tuet Buße!"...? Und er war auch nur ein Mensch. ;)

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#49 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von Halman » Di 28. Feb 2017, 17:29

Ska'ara hat geschrieben:
Halman hat geschrieben: Allerdings muss ich natürlich Thomas darin zustimmen, dass manden1804 uns hier nassforsch seinen Unmut entgegenwirft. Nun, dass kann ich aushalten (tolerieren).
Sagte nicht auch Johannes: "Tuet Buße!"...? Und er war auch nur ein Mensch. ;)
Er war ein Prophet. Zudem sagte er gem. dem Grundtext des NT metanoia (μετάνοια). Dies bedeutet: "Denkt um!"
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#50 Re: Läuft alles richtig bei uns ?

Beitrag von manden1804 » Di 28. Feb 2017, 17:58

Richtig : Tut Buße und kehrt um ! Damit ist nicht nur die verweltlichte Kirche gemeint , sondern AUCH IHR ALLE !
Gott segne euch alle .

Antworten