Mit den richtigen Waffen kämpfen

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: Mit den richtigen Waffen kämpfen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 12. Jun 2013, 21:49

Abischai hat geschrieben:Ich weiß um vieles Mobbing um meines Glaubens an Jesus Christus willen. Soll ich lügen wie viele andere das tun und behaupten es wäre nicht so? Was soll denn das ?
Viele Christen kriegen deshalb Ärger, weil sie sich entsprechend benehmen- also auf der rein menschlichen Schiene. Hochmut, Arroganz, Herrenmenschdenken etc.

Mangelnde Liebe Gott und dem Nächsten gegenüber ist Sünde-- und die Züchtigung, die Gott seinen Kindern dann zuteil werden lässt, damit sie auf ihrem falschen Weg inne halten, nachdenklich werden und ihr Fehlverhalten korrigieren (Buße tun), wird dann gerne als "Anfechtung" interpretiert.
Man verkennt die Ursache des Unsegens, der Bedrängnis...und dass es nicht "Satan", sondern Gott ist, der sich dem Menschen entgegen stellt 2. Mose 4, 24... und dann schlägt man den "Esel", der vom Geist Gottes dazu gedrängt wird/ wurde, den Bruder oder die Schwester zu informieren und zu warnen.

Aber es gibt auch echte Verfolgung. Meiner Erfahrung nach kommt sie weniger aus dem Lager der echten A-theisten, die beschäftigen sich nämlich nicht groß mit Glaube und so, und wenn man ihnen nicht auf die Nerven geht, dann ist es ihnen schlichtweg egal, was jemand glaubt. Wesentlich aktiver sind da schon Gläubige (oder Ex- Gläubige), also Menschen, die irgendeiner "Religion" (oder Anti- Religion) anhängen, die sie zu ihrem Gott gemacht haben und der sie ihr Leben widmen.

Wenn Glaube/ die Weltanschauung instrumentalisiert wird oder gar in Fanatismus umschlägt, kommt nie etwas Vernünftiges dabei heraus. Joh. 15, 18-22
Möglicherweise haben Dir andere Menschen die Taschen vollgehauen und dann behauptet, daß dies "christlich" sei. Was ich so von anderen gehört habe, würde ich mit DEM Jesus auch nichts zu tun haben wollen, davon rede ich aber auch nicht.
Der JEsus von dem ich rede ist der der Bibel, der in jedem Fall für alles Rettung hat und ein/DER Retter des Lebens/ der Seele ist.
Das kann ich nur unterschreiben.

Wir beide teilen ja nicht gerade alle Ansichten miteinander :) . Es gibt aber einige Merkmale, die typisch sind für "echte" Christen; einige Eigenschaften/ Verhaltensweisen... an denen man sie erkennen kann. Du gehörst dazu. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#22 Re: Mit den richtigen Waffen kämpfen

Beitrag von Abischai » Mi 12. Jun 2013, 22:48

Ja, liebe Magdalena, das geht mir Dir gegenüber genau so, und das freut mich sehr.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten