Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Themen des Neuen Testaments
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 20:56

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Gott ist Geist. Mir ist immer noch nicht klar, gegen welchen KONKRETEN Feind die vereinigten Großmächte mit ihren Atomwaffen in der Talebene von Megiddo militärisch antreten werden. Die werden doch nicht ihre Atomraketen gegen ein "unsichtbares Geistwesen" einsetzen. :o

Meine Güte-markiere doch nicht den Deppen? :roll: Natürlich kann man gegen den Gott der Bibel auch nicht mit ABC Waffen etwas ausrichten. Aber man kann sein Volk in dieser besagten Weltensituation angreifen um es zu vernichten.
Hattest Du nicht geschrieben, sie kämpfen gegen Gott?
Klar hatte ich das geschrieben. Aber ich habe auch auf Sacharja 2:12 hingewiesen wo unmissverständlich folgendes aufgezeigt wird:
12 So spricht Jahwe, der allmächtige Gott: "Die Herrlichkeit selbst hat mich zu den fremden Völkern geschickt, die euch ausgeplündert haben. – Denn wer euch antastet, tastet meinen Augapfel an!

Offensichtlich weißt du gar nicht wie empfindlich ein Augapfel ist-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#52 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Do 11. Aug 2016, 22:38

Hemul hat geschrieben: Offensichtlich weißt du gar nicht wie empfindlich ein Augapfel ist-gelle? ;)
Mit der angeblichen Empfindlichkeit der Augäpfel wird stark übertrieben. Ich benutze schon seit Jahren Kontaktlinsen, die ich von innen mit ner Raspel aufrauhe. Außer leicht verkratzten Augäpfeln null Problemo. :)
Zuletzt geändert von Münek am Do 11. Aug 2016, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#53 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Do 11. Aug 2016, 22:47

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Offensichtlich weißt du gar nicht wie empfindlich ein Augapfel ist-gelle? ;)
Mit der angeblichen Empfindlichkeit der Augäpfel wird stark übertrieben. Ich benutze schon seit Jahren Kontaktlinsen, die von innen mit der Raspel aufgerauht worden sind. Null Problemo. :)
Supi! :thumbup: Da freue ich mich für dich-ehrlich. :angel: Aber damals z.Z. Sacharjas gab es noch keine Kontaktlinsen die schmerzfrei eingesetzt werden konnten. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 832
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

#54 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von ProfDrVonUndZu » Fr 12. Aug 2016, 07:34

Ich glaube inzwischen sind wir uns klar darüber, wie die Offenbarung nicht zu verstehen ist. Jetzt können wir ja weiter versuchen zu verstehen was Johannes gemeint haben könnte. Die Leute die hier glauben, dass Johannes gar nichts gemeint hat und nur einer psychischen Störung Ausdruck verlieh, dürfen sich zurück halten.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." - Gandalf in J.R.R Tolkien - Herr der Ringe, Band 1

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#55 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Lena » Fr 12. Aug 2016, 10:38

Wer wollte Gott
das Universum
und diese Welt
gänzlich verstehen

Hörten wir
nur dieses Wort
es könnte uns
zu Herzen gehen

Siehe
ich stehe vor der Tür
und klopfe an
Wenn jemand meine Stimme hören wird
und die Tür auftun
zu dem werde ich hineingehen
und das Abendmahl mit ihm halten
und er mit mir
Off, 3,20
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#56 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Fr 12. Aug 2016, 11:43

Hemul hat geschrieben: - - -
Offensichtlich weißt du gar nicht wie empfindlich ein Augapfel ist-gelle? ;)
Wenn Du dazu die Deutung Deiner Gemeinschaft einstellst, lieber Hemul, wird Dich höchstwahrscheinlich der Heinz aus Duisburg mit BIbelzitaten widerlegen. So wie ich die Dogmen Deiner Gemeinschaft kenne, werde ich dasselbe tun wie der Bibel-Feind Heinz...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#57 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Fr 12. Aug 2016, 12:17

R.F. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: - - -
Offensichtlich weißt du gar nicht wie empfindlich ein Augapfel ist-gelle? ;)
Wenn Du dazu die Deutung Deiner Gemeinschaft einstellst, lieber Hemul, wird Dich höchstwahrscheinlich der Heinz aus Duisburg mit BIbelzitaten widerlegen. So wie ich die Dogmen Deiner Gemeinschaft kenne, werde ich dasselbe tun wie der Bibel-Feind Heinz...
Ich betrachte die Bibel nicht als meinen Feind. Sie ist schließlich keine Person, sondern nur eine Zusammenstellung antiker Schriften.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#58 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Münek » Fr 12. Aug 2016, 12:23

Münek hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Münek hat geschrieben:Gott ist Geist. Mir ist immer noch nicht klar, gegen welchen KONKRETEN Feind die vereinigten Großmächte mit ihren Atomwaffen in der Talebene von Megiddo militärisch antreten werden. Die werden doch nicht ihre Atomraketen gegen ein "unsichtbares Geistwesen" einsetzen. :o

Meine Güte-markiere doch nicht den Deppen? :roll: Natürlich kann man gegen den Gott der Bibel auch nicht mit ABC Waffen etwas ausrichten. Aber man kann sein Volk in dieser besagten Weltensituation angreifen um es zu vernichten.
Hattest Du nicht geschrieben, sie kämpfen gegen Gott?

Es gibt für die Großmächte keinen Grund, in einer gemeinsamen militärischen Aktion brave Christenmenschen zu exekutieren. Es ist auch nicht klar, weshalb sich alle Christen zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem Ort in der Nähe der Talebene von Megiddo versammeln sollten. Was sollten sie da wollen?

Hemul hat geschrieben:Denn wer das Volk Gottes angreift-und hier ist nicht das heutige Israel mit gemeint-greift gem. Sacharja 2:12 den Gott der
Bibel höchst persönlich an:
Wie gesagt, es ist völlig absurd anzunehmen, die Großmächte der Welt würden auf den verrückten Gedanken kommen, die Christenheit mit über 2 Milliarden Christen auszurotten.
Hast du zu meiner Replik nichts zu sagen?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von Hemul » Fr 12. Aug 2016, 13:53

Münek hat geschrieben:Wie gesagt, es ist völlig absurd anzunehmen, die Großmächte der Welt würden auf den verrückten Gedanken kommen, die Christenheit mit über 2 Milliarden Christen auszurotten.
Hast du zu meiner Replik nichts zu sagen?

Werter von mir geschätzter Herr aus Duisburg!
Zu deiner Replik folgendes. Dein Einwand ist menschlich verständlich. Es scheint im Moment absurd zu sein, dass die Großmächte wie du schreibst so verrückt sind der Religion den Garaus zu machen. Du hast es sicherlich überlesen. Ich hatte im folgenden Link darauf aufmerksam gemacht, dass es Gott persönlich ist-der den Mächtigen dieser Welt diesen für dich verrückten u. absurden Gedanken in den Sinn gibt: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 28#p209528
kleiner Ausschnitt daraus:
Offenbarung 17:12-18
12 Die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die ihre Herrschaft noch nicht angetreten haben. An der Seite des Tieres werden sie für eine Stunde königliche Macht erhalten. 13 Alle verfolgen sie das gleiche Ziel und stellen ihre Macht und ihren ganzen Einfluss dem Tier zur Verfügung. 14 Gemeinsam werden sie gegen das Lamm Krieg führen. Doch das Lamm wird sie besiegen, denn es ist Herr über alle Herren und König über alle Könige. Und bei ihm sind die, die Gott berufen und ausgewählt hat, seine treuen Mitstreiter." 15 Und weiter erklärte mir der Engel: "Die Wasserläufe, die du gesehen hast, an denen die Hure thront, bedeuten Scharen von Menschen und Völkern aller Sprachen und Kulturen. 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier selbst werden von Hass auf die Hure erfüllt sein. Sie werden sie verwüsten und nackt dastehen lassen. Sie werden ihr Fleisch fressen und alles Übrige im Feuer verbrennen. (und jetzt gib bitte besonders acht)......."17 Denn Gott hat ihnen den Plan eingegeben, mit dem Tier gemeinsame Sache zu machen und ihm ihre Herrschaftsgewalt zu überlassen, bis sich Gottes Voraussagen erfüllt haben".......... 18 Die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die über alle Könige der Erde herrscht."

Aus Offenbarung 18:7 geht unmissverständlich hervor, dass diese schamlose Frau sich ihrer Sache offensichtlich ziemlich sicher ist. Genau wie du rechnet dieses blutrünstige Weib ebenfalls nicht damit, dass die Herrscher dieser Erde- denen sie für ihre Kriege stets das Kanonenfutter geliefert hat ihr je ein Leid antun werden. Aber lesen wir den Bericht darüber im Zusammenhang einmal in Offenbarung 18:1-8 gemeinsam nach:

1 Nach diesem sah ich einen anderen Engel aus dem Himmel herabkommen, der große Macht hatte; und die Erde wurde von seiner Herrlichkeit erleuchtet. 2 Und er rief mit starker Stimme und sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und ist eine Behausung von Dämonen geworden und ein Gefängnis jedes unreinen Geistes und ein Gefängnis jedes unreinen und gehassten Vogels. 3 Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Nationen getrunken, und die Könige der Erde haben Unzucht mit ihr getrieben, und die Kaufleute der Erde sind durch die Kraft ihrer Üppigkeit reich geworden. 4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt! 5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht. 6 Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt es ihr doppelt nach ihren Werken; mischt ihr den Kelch, den sie gemischt hat, doppelt! 7 Wie viel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, so viel Qual und Trauer gebt ihr! Denn sie spricht in ihrem Herzen: Ich sitze als Königin, und Witwe bin ich nicht, und Traurigkeit werde ich nicht sehen. 8 Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod und Trauer und Hunger, und mit Feuer wird sie verbrannt werden; denn stark ist der Herr, Gott, der sie gerichtet hat.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#60 Re: Aussortierung der Offenbarung des Johannes

Beitrag von R.F. » Sa 13. Aug 2016, 10:48

Hemul hat geschrieben: - - -
Werter von mir geschätzter Herr aus Duisburg!
Zu deiner Replik folgendes. Dein Einwand ist menschlich verständlich. Es scheint im Moment absurd zu sein, dass die Großmächte wie du schreibst so verrückt sind der Religion den Garaus zu machen. Du hast es sicherlich überlesen. Ich hatte im folgenden Link darauf aufmerksam gemacht, dass es Gott persönlich ist-der den Mächtigen dieser Welt diesen für dich verrückten u. absurden Gedanken in den Sinn gibt: http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 28#p209528
- - -
Davon bekommt der Duisburger Heinz sicher keine Nervenkrise. Ein bisschen konkreter müsstest Du schon werden. Der Heinz glaubt - und mit ihm Milliarden Mitbürger -, dass man es mit den derzeitigen Verhältnissen durchaus noch ein paar tausend Jahre aushalten kann...
Hemul hat geschrieben: - - -
Und diese Hure ist nicht Rom wie von vielen vermutet-sondern das gesamte satanische weltweite Religionssystem.
- - -
Weshalb dann die unmissverständliche Beschreibung der Stadt im 17. Kapitel der Offenbarung?

Antworten