Warum musste Jesus Christus ans Kreuz?

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Warum musste Jesus Christus ans Kreuz?

Beitrag von NIS » So 3. Apr 2016, 19:47

Könnt ihr mir diese Frage beantworten?

34 Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama asabtani? Das heißt übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? 35 Und einige, die dabeistanden, als sie das hörten, sprachen sie: Siehe, er ruft den Elia. 36 Da lief einer und füllte einen Schwamm mit Essig, steckte ihn auf ein Rohr, gab ihm zu trinken und sprach: Halt, lasst sehen, ob Elia komme und ihn herabnehme! 37 Aber Jesus schrie laut und verschied.
(Quelle: Markus, 15, 34-37)

Und warum fehlte im Vater Unser das Wasser des Lebens?
Und warum betete Jesus im Vater Unser das Böse an?

9 Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden. 11 Unser tägliches Brot gib uns heute. 12 Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. 13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.1 [Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.]
(Quelle: Matthäus 6,9-13)

War etwa das Vater Unser Jesu Christi unvollkommen?

Oder war es der Zorn Gottes?

Und wenn Ja, warum?

Vergebung, Verblendung, Verdammnis, Erlösung?

Ich möchte mit Euch ehrlich und ernsthaft das Fundament des Christlichen Glaubens diskutieren.

Warum musste Jesus Christus an das Kreuz?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#2 Re: Warum musste Jesus Christus ans Kreuz?

Beitrag von lovetrail » So 3. Apr 2016, 20:13

NIS hat geschrieben:Ich möchte mit Euch ehrlich und ernsthaft das Fundament des Christlichen Glaubens diskutieren.

Warum musste Jesus Christus an das Kreuz?
Als Sühnopfer für unsere Sünden.

8 Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.
9 Vielmehr nun, da wir jetzt durch sein Blut gerechtfertigt sind, werden wir durch ihn vom Zorn gerettet werden.
10 Denn wenn wir, als wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden. (Röm.5,8-10; Elb.)


1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten.
2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt. (1. Joh.2,1-2; Elb.)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Warum musste Jesus Christus ans Kreuz?

Beitrag von NIS » So 3. Apr 2016, 20:18

Lovetrail! :Herz:
Salz und Licht
13 Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als dass man es wegschüttet und lässt es von den Leuten zertreten. 14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. 16 So lasst euer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
(Quelle: Matthäus 5,13-16)

Im Himmel ist mein Gott, die Sonne!
AMEN
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Antworten