Es hat sich alles erfüllt!?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#71 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 30. Mär 2016, 17:30

Laodicea hat geschrieben:Wenn man dem Heiligen Geist das Wirken in unserer heutigen Zeit abspricht, dann ist keine Rettung mehr möglich!
Somit totaler Nonsens...

Hallo,

Paulus sagte selbst, dass das Wirken des HG (in seiner speziellen Form zur Zeit der Urgemeinden) aufhören würde. Es bleibt aber die Liebe. Erfüllt diese nicht alles? Wieso machst Du alles am HG fest? Ist mit der Errichtung des Königreiches Gottes nicht alles getan?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#72 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 30. Mär 2016, 18:42

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo, Ist mit der Errichtung des Königreiches Gottes nicht alles getan?
Hi Al!
Nein-denn dieses Königreich Gottes muss nach seiner Aufrichtung gem. Daniel 2:44 folgendes tun:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Danach wenn es wie aus Offenbarung 20:1-3 unmissverständlich ersichtlich Satan an den berühmten Kragen geht fangen 1000 Jahre echte wirkliche Friedenszeit an:
Das Tausendjährige Reich (20)
1 Dann sah ich einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette in der Hand hatte. 2 Er packte den Drachen, die uralte Schlange, die auch Teufel oder Satan genannt wird, und legte ihn für tausend Jahre in Ketten. 3 Dann warf er ihn in den Abgrund, verschloss den Eingang und versiegelte ihn, sodass der Teufel bis zum Ablauf der tausend Jahre die Völker nicht mehr verführen konnte. Danach muss er nach dem Willen Gottes noch einmal für kurze Zeit losgelassen werden.
Damit keiner mehr erneut querschießen kann wird alles gem. Offenbarung 5:10 u. 20:4-6 von den von Gott eingesetzten himml. Regenten genauestens überwacht:
10 und hast sie unserem Gott zu einem Königtum und zu Priestern gemacht, und sie werden über die Erde herrschen!
4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre. 5 Die Übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung. 6 Glückselig und heilig, wer teilhat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm herrschen die tausend Jahre.
Bei weiteren Fragen stehe ich Dir hier sehr gerne zur Verfügung. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#73 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Laodicea » Mi 30. Mär 2016, 18:55

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo,
Paulus sagte selbst, dass das Wirken des HG (in seiner speziellen Form zur Zeit der Urgemeinden) aufhören würde.
Tut er nicht, das glaubst du nur, weil du dir aus dem Korintherbrief irgendetwas aus 1 vers zusammenbastelst.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es bleibt aber die Liebe. Erfüllt diese nicht alles?
Nein, sondern es ist Glaube, Liebe und Hoffnung die in dir wächst!
AlTheKingBundy hat geschrieben: Wieso machst Du alles am HG fest? Ist mit der Errichtung des Königreiches Gottes nicht alles getan?
Keineswegs denn ein Königreich ohne Bewohner ist nutzlos.
Ohne die Kraft aus der Höhe wirst du nicht verändert und schon gar nicht wiedergeboren... :wave:

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#74 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 30. Mär 2016, 19:07

Hemul hat geschrieben: Nein-denn dieses Königreich Gottes muss nach seiner Aufrichtung gem. Daniel 2:44 folgendes tun:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.

Hallo Hemul,

das erfüllt sich doch. Gottes Königreich ist ewiglich und jedes Königreich versrschwindet vor ihm oder kennst Du ein Reich, welches seit 2000 Jahren besteht?

Hemul hat geschrieben: Danach wenn es wie aus Offenbarung 20:1-3 unmissverständlich ersichtlich Satan an den berühmten Kragen geht fangen 1000 Jahre echte wirkliche Friedenszeit an:

Das halte ich für einen Irrtum, weil die Interpretation völlig an den Zielen Satans und der Idee seiner Bindung vorbeigeht.

Worum geht es Satan?

Offb 12,13: Und als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind geboren hatte.

Er möchte die Frau beseitigen, die treue Braut Christi. Dies wird auch klar, wenn man sich

Offb 20,7-9: Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden
8 und wird hinausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, um sie zum Krieg zu versammeln; deren Zahl ist wie der Sand des Meeres. 9 Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt;

anschaut. Nun ist auch die Bindung Satans klar. Sie bezieht sich auf die Treuen in Jesus. Diese wurden zu Beginn von Offb 20 gen Himmel entrückt und setzten sich auf Throne. Der himmlische Zugang ist Satan aber verschlossen, also ist er auf der Erde gebunden. Erst wenn das himmlische Jerusalem auf die Erde kommt, die geliebte Stadt, kann er wieder auf sie zugreifen, in dem er die Nationen verführt. Das heißt natürlich nicht, dass er hier die Menschen in den 1000 Jahren in Ruhe lässt. Man begeht eine Reihe von Interpretationsfehlern, wenn man den Kontext des Heilsplanes aus den Augen verliert und alles auf jeden und alle bezieht.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#75 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mi 30. Mär 2016, 19:12

Laodicea hat geschrieben:Tut er nicht, das glaubst du nur, weil du dir aus dem Korintherbrief irgendetwas aus 1 vers zusammenbastelst.

Na dann zeig mir mal wo der HG in Wundertaten noch heute wirkt? Und damit meine ich nicht diese Pseudozungengeplapper oder epileptische Anfälle auf einer Showbühne.

Laodicea hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben: Es bleibt aber die Liebe. Erfüllt diese nicht alles?
Nein, sondern es ist Glaube, Liebe und Hoffnung die in dir wächst!

Oh weh...

Laodicea hat geschrieben: Keineswegs denn ein Königreich ohne Bewohner ist nutzlos.
Ohne die Kraft aus der Höhe wirst du nicht verändert und schon gar nicht wiedergeboren...

Ich glaube, Du verstehst nicht, bzw. liest meine Beiträge nicht richtig. Ich sagte nicht, dass der HG nicht mehr wirkt, aber wenn, dann im Verborgenen nicht mehr wie zu Zeiten der Urgemeinden in Form großer Wunder. Mit der selbstgefeierten Wiedergeburt habe ich auch so meine Probleme. Ich brauch kein Fischsymbol auf meinem Auto :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#76 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 30. Mär 2016, 19:15

AlTheKingBundy hat geschrieben: Hallo,
Paulus sagte selbst, dass das Wirken des HG (in seiner speziellen Form zur Zeit der Urgemeinden) aufhören würde.
Stimmt- das sagt er wie folgt in 1.Korinther 13:8,
8 Die Liebe vergeht niemals; seien es aber Weissagungen, sie werden weggetan werden; seien es Sprachen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden.
Diese Form sollte es nicht mehr geben. Das heißt aber nicht, dass der Geist Gottes aufgehört hat zu existieren. Schau bitte was Paulus diesbezgl. in Epheser 5:10-17 hier aufzeigt:
Die Waffenrüstung Gottes
10 Schließlich: Werdet stark im Herrn und in der Macht seiner Stärke! 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt! 12 Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut4, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen5 Mächte der Bosheit in der Himmelswelt6. 13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, wenn ihr alles ausgerichtet7 habt, stehen bleiben könnt! 14 So steht nun, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, bekleidet mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen mit der Bereitschaft zur Verkündigung des Evangeliums des Friedens! 16 Bei alledem ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt! 17 Nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort!
Wohl dem der das Schwert des Geistes recht zu handhaben weiß-meinste nicht auch? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#77 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 30. Mär 2016, 19:25

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Nein-denn dieses Königreich Gottes muss nach seiner Aufrichtung gem. Daniel 2:44 folgendes tun:
44 In der Zeit dieser Königreiche wird der Gott des Himmels ein Reich errichten, das niemals untergehen wird. Dieses Reich wird nie einem anderen Volk überlassen werden, im Gegenteil: Es wird alle diese Königreiche zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.
Hallo Hemul,
das erfüllt sich doch. Gottes Königreich ist ewiglich und jedes Königreich versrschwindet vor ihm oder kennst Du ein Reich, welches seit 2000 Jahren besteht?
Jetzt bitte ich Dich aber lieber Al? :shock: Wann wurden die Königreiche wie in Daniel 2:44 prophezeit alle vernichtet u. zermalmt?
Wann hat sich bisher das erfüllt was Johannes in Offenbarung 11:17+18 wie folgt beschreibt?:
17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, dass du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, dass sie gerichtet werden und dass du den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die du verdirbst, welche die Erde verderben.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#78 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Pluto » Mi 30. Mär 2016, 19:34

Hemul hat geschrieben:Wann wurden die Königreiche wie in Daniel 2:44 prophezeit alle vernichtet u. zermalmt?
Ist es denn so wichtig, "wann" diese Königreiche vernichtet wurden? Tatsache ist, es gibt diese Königreiche heute nicht mehr,. Sie sind irgendwann einmal versunken.
Oder gibt es sie doch? :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#79 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Hemul » Mi 30. Mär 2016, 19:54

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wann wurden die Königreiche wie in Daniel 2:44 prophezeit alle vernichtet u. zermalmt?
Ist es denn so wichtig, "wann" diese Königreiche vernichtet wurden? Tatsache ist, es gibt diese Königreiche heute nicht mehr,. Sie sind irgendwann einmal versunken.
Oder gibt es sie doch? :devil:
Ach Plutolein? :roll: Mutu die Verse "VOR" Daniel 2:44 lesen. Solltest Du das tun wirst Du hier in Daniel 2:32-43 folgendes vorfinden:
26 Der König fing an und sprach zu Daniel, dessen Name Beltschazar war: Bist du imstande, mir den Traum, den ich gesehen habe, und seine Deutung mitzuteilen? 27 Daniel antwortete vor dem König und sprach: Das Geheimnis, das der König verlangt, können Weise, Beschwörer, Wahrsagepriester und Zeichendeuter dem König nicht kundtun. 28 Aber es gibt einen Gott im Himmel, der Geheimnisse offenbart; und er lässt den König Nebukadnezar wissen, was am Ende der Tage geschehen wird. Dein Traum und die Visionen deines Hauptes auf deinem Lager waren diese: 29 Dir, König, stiegen auf deinem Lager Gedanken auf, was nach diesem geschehen werde. Und der die Geheimnisse offenbart, er hat dich wissen lassen, was geschehen wird. 30 Mir aber ist nicht durch Weisheit, die in mir mehr als in allen Lebenden wäre, dieses Geheimnis offenbart worden, sondern deshalb, damit man den König die Deutung wissen lasse und du die Gedanken deines Herzens erfährst. 31 Du, König, schautest: Und siehe, ein großes Bild16! Dieses Bild war gewaltig und sein Glanz außergewöhnlich; es stand vor dir, und sein Aussehen war furchtbar. 32 Dieses Bild, sein Haupt war aus feinem Gold, seine Brust und seine Arme aus Silber, sein Bauch17 und seine Lenden aus Bronze, 33 seine Schenkel aus Eisen, seine Füße teils aus Eisen und teils aus Ton. 34 Du schautest, bis ein Stein losbrach, und zwar nicht durch Hände, und das Bild an seinen Füßen aus Eisen und Ton traf und sie zermalmte. 35 Da wurden zugleich das Eisen, der Ton, die Bronze, das Silber und das Gold zermalmt, und sie wurden wie Spreu aus den Sommertennen; und der Wind führte sie fort, und es war keinerlei Spur mehr von ihnen zu finden. Und der Stein, der das Bild zerschlagen hatte, wurde zu einem großen Berg und erfüllte die ganze Erde. 36 Das ist der Traum. Und seine Deutung wollen wir vor dem König ansagen: 37 Du, König, du König der Könige, dem der Gott des Himmels die Königsherrschaft, die Macht und die Stärke und die Ehre gegeben hat 38 - und überall, wo Menschenkinder, Tiere des Feldes und Vögel des Himmels wohnen, hat er sie in deine Hand gegeben18 und dich zum Herrscher über sie alle gesetzt -, du bist das Haupt aus Gold. 39 Und nach dir wird ein anderes Königreich erstehen, geringer als du, und ein anderes, drittes Königreich, aus Bronze, das über die ganze Erde herrschen wird. 40 Und ein viertes Königreich wird stark sein wie Eisen, deshalb weil das Eisen alles zermalmt und zerschmettert; wie das Eisen, das alles zertrümmert, wird es all jene zermalmen und zertrümmern. 41 Und dass du die Füße und die Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen gesehen hast: Das wird ein geteiltes Königreich sein; aber von der Festigkeit des Eisens wird etwas in ihm sein, weil du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast. 42 Und die Zehen der Füße, teils aus Eisen und teils aus Ton: Zum Teil wird das Königreich stark sein, und zum Teil19 wird es zerbrechlich sein. 43 Dass du das Eisen mit lehmigem Ton vermischt gesehen hast: Sie werden sich durch Heiraten untereinander vermischen, aber sie werden nicht aneinander haften, so wie sich Eisen mit Ton nicht mischen lässt.
Daniel prophezeit dem König von Babel bis in unsere heutige Zeit. Und in den Tagen der vierten Weltmacht nach Babylon sollten
sich Daniels Prophezeiung aus Daniel 2:44 erfüllen. Diese wird übrigens auch in Offenbarung 17:9+10 von Johannes ebenfalls wie folgt erwähnt.
9 Hier ist der Verstand nötig, der Weisheit hat: Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Und es sind sieben Könige: 10 Die fünf ersten sind gefallen, der eine ist, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er eine kurze Zeit bleiben.

:wave:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 30. Mär 2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#80 Re: Es hat sich alles erfüllt!?

Beitrag von Laodicea » Mi 30. Mär 2016, 20:01

AlTheKingBundy hat geschrieben:Ich sagte nicht, dass der HG nicht mehr wirkt, aber wenn, dann im Verborgenen nicht mehr wie zu Zeiten der Urgemeinden in Form großer Wunder.
Und du denkst ernsthaft das läge am Heiligen Geist und nicht an seinen Nachfolgern?
AlTheKingBundy hat geschrieben:Mit der selbstgefeierten Wiedergeburt habe ich auch so meine Probleme. Ich brauch kein Fischsymbol auf meinem Auto :D
Hieran sieht man das du nicht einmal wirklich weißt was das Evangelium ist. :?
Die Wiedergeburt durch die Kraft des Heiligen Geistes mit einem Fischsymbol auf dem Auto zu vergleichen ist nicht nur geschmacklos, sondern verspottet das gesamte Wirken des Heiligen Geistes wofür unser Herr und Erlöser sein Leben lies.
Aber auch das ist vorhergesagt.

Antworten