Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Taner » Fr 4. Mär 2016, 20:10

12Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut;
13und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird.
14Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern.
15Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen
16und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
17Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen?

http://bibeltext.com/l12/revelation/6.htm


Die Sonne, der Mond, das Regen, der Heilige Geist mag über alle scheinen, herabfallen, ausgegossen worden sein, geleitet haben jedoch scheint diesmal mit dem Zorn also einer Unheil ebenso gleichermaßen zu passieren, wegen der Ergebenheit, Gehorsam, Treue, Belohnung etc. ganz bestimmt nicht, was denkt ihr, habe ich recht oder stimmt´s ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Pluto » Fr 4. Mär 2016, 20:56

Was genau ist das sechste Siegel?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 5. Mär 2016, 13:58

Wenn das sechste der sieben Siegel gebrochen wird, geschieht ein zerstörendes Erdbeben, das massiven Aufruhr und schreckliche Zerstörung bringt – zusammen mit ungewöhnlichen astronomischen Phänomenen (Offenbarung 6,12-14). Diejenigen, die das überlegen, rufen mit Recht: „Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?“ (Offenbarung 6,16-17)
gotquestions.org
Null Bock-- auf sowas.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Sa 5. Mär 2016, 14:08

Magdalena61 hat geschrieben:
Wenn das sechste der sieben Siegel gebrochen wird, geschieht ein zerstörendes Erdbeben, das massiven Aufruhr und schreckliche Zerstörung bringt – zusammen mit ungewöhnlichen astronomischen Phänomenen (Offenbarung 6,12-14). Diejenigen, die das überlegen, rufen mit Recht: „Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!
Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?“ (Offenbarung 6,16-17)
gotquestions.org
Null Bock-- auf sowas.
LG
Ob Du Null Bock hast oder nicht-verhindern wirst Du es nicht können. z.Z. hat die Menschheit aber immer noch mit dem öffnen des 2.Siegels zu kämpfen. Johannes geht wie folgt in Offenbarung 6:3+4 näher darauf ein:
3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! 4 Und es zog ein anderes Pferd aus, das war feuerrot, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... 70#p190291
Hans-Ulrich Jörges Mitglied der stern Chefredaktion geht in seiner neuesten Kolumne (Stern Nr. 10 S.28) näher auf die
hiesige Weltsituation ein.
http://shop.stern.de/stern-magazin-aktuelle-ausgabe/
Er beginnt dort mit folgendem Satz:
Die Welt taumelt ins Chaos. Und dann begründet er an Hand von Fakten warum er solch eine drastische Formulierung für begründet hält.
60 Millionen Flüchtlinge können nicht lügen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#5 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von ThomasM » Sa 5. Mär 2016, 15:38

Taner hat geschrieben: Die Sonne, der Mond, das Regen, der Heilige Geist mag über alle scheinen, herabfallen, ausgegossen worden sein, geleitet haben jedoch scheint diesmal mit dem Zorn also einer Unheil ebenso gleichermaßen zu passieren, wegen der Ergebenheit, Gehorsam, Treue, Belohnung etc. ganz bestimmt nicht, was denkt ihr, habe ich recht oder stimmt´s ?
Immer mal langsam.
Bevor das sechste Siegel aufgemacht werden kann, muss ja erst das vierte und fünfte aufgemacht werden, oder?
Hören wir, was geschrieben ist:
Off. 6,7-10
Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm!
8 Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Tod»; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde.
9 Als das Lamm das fünfte Siegel öffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen aller, die hingeschlachtet worden waren wegen des Wortes Gottes und wegen des Zeugnisses, das sie abgelegt hatten.
10 Sie riefen mit lauter Stimme: Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Gericht zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?
Also schauen wir mal hin.
Nun, ob das fünfte Siegel aufgemacht wurde, ist nicht erkennbar, denn das beinhaltet ja nur eine offizielle Beschwerde der Märtyrer in ihrem Drang nach Blut und Rache. Da Hemul noch unter uns weilt, ist das vermutlich noch nicht fertig, aber da die Sache irgendwo im Reich Gottes abgeht, haben wir keine Nachrichten davon.
Außer natürlich von denen, die regelmäßig als Gottes Berater auftreten, die werden sich dann hier wohl melden.

Interessanter ist das vierte Siegel. Denn nachdem das geöffnet wird, ergreift ein Reiter Namens "Tod" die Macht über ein Viertel der Erde.
Schaut man nun in die aktuelle Weltpolitik, dann stellt man fest, dass es keine Macht gibt, die über ein Viertel der Erde herrscht, weder zahlenmäßig noch Gebietsmäßig.
Außerdem reitet keiner der Herrscher auf einem fahlen Pferd
Außerdem heißt keiner der Herrscher "Tod"

Also ist das vierte Siegel noch nicht geöffnet worden.
Also ist das sechste noch weit weg.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#6 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von ThomasM » Sa 5. Mär 2016, 15:41

Hemul hat geschrieben: Ob Du Null Bock hast oder nicht-verhindern wirst Du es nicht können. z.Z. hat die Menschheit aber immer noch mit dem öffnen des 2.Siegels zu kämpfen. Johannes geht wie folgt in Offenbarung 6:3+4 näher darauf ein:
3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! 4 Und es zog ein anderes Pferd aus, das war feuerrot, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Wo hat dieses rote Pferd denn seinen Stall?
Und wieso haben diese Reiter so altertümliche Waffen? Ein Schwert ist doch so etwas von gestern. Mit einer ordentlichen Kalaschnikow würdest du alle Reiter mit Schwert einfach niedermetzeln.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Pluto » Sa 5. Mär 2016, 19:45

Hemul hat geschrieben:
Hans-Ulrich Jörges Mitglied der stern Chefredaktion geht in seiner neuesten Kolumne (Stern Nr. 10 S.28) näher auf die
hiesige Weltsituation ein.
http://shop.stern.de/stern-magazin-aktuelle-ausgabe/
Er beginnt dort mit folgendem Satz:
Die Welt taumelt ins Chaos. Und dann begründet er an Hand von Fakten warum er solch eine drastische Formulierung für begründet hält.
Wieso kann ich den Link nicht öffnen?

Hemul hat geschrieben:60 Millionen Flüchtlinge können nicht lügen.
Wetten doch... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#8 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Münek » So 6. Mär 2016, 04:29

ThomasM hat geschrieben: Also schauen wir mal hin.
Nun, ob das fünfte Siegel aufgemacht wurde, ist nicht erkennbar, denn das beinhaltet ja nur eine offizielle Beschwerde der Märtyrer in ihrem Drang nach Blut und Rache. Da Hemul noch unter uns weilt, ist das vermutlich noch nicht fertig.

:lol: :lol: :lol:

Aber Hemul kann ja schon mal den offiziellen Text üben - also Hemul:

"Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Ge-
richt zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?"

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Hemul » Mo 7. Mär 2016, 00:48

Münek hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben: Also schauen wir mal hin.
Nun, ob das fünfte Siegel aufgemacht wurde, ist nicht erkennbar, denn das beinhaltet ja nur eine offizielle Beschwerde der Märtyrer in ihrem Drang nach Blut und Rache. Da Hemul noch unter uns weilt, ist das vermutlich noch nicht fertig.

:lol: :lol: :lol:

Aber Hemul kann ja schon mal den offiziellen Text üben - also Hemul:

"Wie lange zögerst du noch, Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, Ge-
richt zu halten und unser Blut an den Bewohnern der Erde zu rächen?"
Wie oft muss ich Dich eigentlich noch daran erinnern, dass Bierwurst nun wirklich nix für Dich ist. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Ziska_Deleted

#10 Re: Habt ihr manchmal auch das Gefühl dass es an der Zeit ist, das sechste Siegel aufzumachen ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 7. Mär 2016, 08:25

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Ob Du Null Bock hast oder nicht-verhindern wirst Du es nicht können. z.Z. hat die Menschheit aber immer noch mit dem öffnen des 2.Siegels zu kämpfen. Johannes geht wie folgt in Offenbarung 6:3+4 näher darauf ein:
3 Und als es das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite lebendige Wesen sagen: Komm und sieh! 4 Und es zog ein anderes Pferd aus, das war feuerrot, und dem, der darauf saß, ihm wurde gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, damit sie einander hinschlachten sollten; und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben.
Wo hat dieses rote Pferd denn seinen Stall?
Und wieso haben diese Reiter so altertümliche Waffen? Ein Schwert ist doch so etwas von gestern. Mit einer ordentlichen Kalaschnikow würdest du alle Reiter mit Schwert einfach niedermetzeln.

Hallo Thomas,
aus den vorherigen Beiträgen hatte ich dich so verstanden, dass auch du diese Reiter als Symbole siehst.
Warum nun deine Frage, ob das Pferd einen Stall hat?

Ich schätze dich so ein, dass auch du weißt, dass das Schwert ein Symbol für Krieg ist.
Denn dieser Reiter nimmt den Frieden von der Erde weg.
Auch da schätze ich sich so ein, dass du die Symbolik dahinter erkennst.
Oder kannst du den Frieden in die Hand nehmen und in einen Sack stecken?

Antworten