Die Feinde des Heiligen Geistes!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die Feinde des Heiligen Geistes!

Beitrag von Taner » Fr 5. Feb 2016, 09:32

Um sich mit ihm zur verfeinden muss man ihn erst einmal erkennen. Doch wer kann ihn erkennen, die Dämonen aus einer anderen Welt oder doch die Menschen aus der Erde ?

12Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

Die Verheißung des Heiligen Geistes

15Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
16Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
17den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

26Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

30Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt. Er hat keine Macht über mich; http://www.bibelwissenschaft.de/bibeltext/Joh14,20/

Abba, Abba wozu hast du mich verlassen und immer noch nicht vollbracht bis dahin, wie denn auch wenn es der Wille Gottes ist seinen Religion selber zu vollbringen doch weichen wir nicht von der Thema!

Aufruf zum Kampf: 6

12Denn wir haben nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern gegen die Fürsten und Gewalten, gegen die Beherrscher dieser finsteren Welt, gegen die bösen Geister des himmlischen Bereichs. https://www.die-bibel.de/online-bibeln/ ... 64c0666fe/

Nun, frage ich sie meine Damen und Herren, die ihr nichts erkannt habt und somit nicht unter Verantwortung steht da es geschrieben steht dass es zur vergeben sei wenn man es nicht weißt aber nimmer was man es nicht glaubt, seid wann sind die Fürsten und Gewalten, die Beherrscher einer anderen Welt der Finster bis zum geht nicht mehr also ihre Bewohner bestehend aus den bösen Geistern im himmlischen Bereich hinter jemandem her, der nicht gelästert werden sollte ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Die Feinde des Heiligen Geistes!

Beitrag von Taner » So 7. Feb 2016, 17:18

Bevor der Islam nicht kam, also mit der Koran die Religion Allahs c.c. noch gar nicht vollendet war hatten die Kinder Israels und die Christen einmal einen leiblichen Vater, einmal einen Stiefvater und dann noch einen Himmlischen Vater. Dabei gelten sie als die Nachfahren, die Kinder Abrahams einem Hebräer und Abraham war kein Kind bzw. Sohn Gottes denn Abraham gilt als ein Freund Gottes. Jetzt wird sich so manch einer sicher fragen, was hat das alles aber bitte mit dem Heiligen Geist Gottes zu tun ?
Ich frage mich, wem der Heilige Geist Gottes zur Feinden machen wird, diejenigen die teilweise Gottes Wort annehmen, diejenigen die etwas mehr wie die Hälfte der Wörter Allahs c.c. annehmen oder doch diejenigen die alles annehmen und sie voneinander gar nicht unterscheiden jedoch aber nach dem aktuellsten nach ausgerichtet sind bzw. bei wem wird er inmitten wohnen, mit wem könnte er mitwirken, wem wäre er als Tröster und Beistand vorhanden ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten