Himmelreich, Paradies, Übergänge, Erde!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Himmelreich, Paradies, Übergänge, Erde!

Beitrag von Taner » Do 7. Jan 2016, 02:59

Wenn der Herr unser Gott, der Einzig ist Geheimnisse hat und sich Söhne bzw. Töchter aus seiner Schöpfung ausgesucht haben sollte, wozu dann die Jünger, wieso heißen sie nicht gleich Söhne sondern Freunde bzw. Brüder, warum sagt Jesus in Johannes Kapitel 15 Vers 15Ich sage hinfort nicht, dass ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, dass ihr Freunde seid; denn alles, was ich von meinem Vater gehört habe, habe ich euch kundgetan ?

Apropos Söhne Gottes, in der Offenbarung wird auch der Geist Gottes als sein Sohn beschrieben.

Der Brief an die Gemeinde in Thyatira
18 "Schreib an den Engel der Gemeinde in Thyatira: Dies sagt dir der Sohn Gottes, dessen Augen wie die Flammen eines Feuers glühen und dessen Füße wie flüssiges Golderz glänzen.

28 Und wie mein Vater mir Macht und Herrschaft gab, will ich sie auch jedem geben, der im Glauben fest bleibt. Als Zeichen der Macht schenke ich ihm den Morgenstern. 29 Hört genau hin, und achtet darauf, was Gottes Geist den Gemeinden sagt."

Wenn der Geist Gottes der Heilige Geist ist und Jesus der Messias und der Herr unser Himmlischer Vater, was sind dann mit all den Engel, sie sind doch nicht etwa alle herabgefallen oder etwa doch ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten