Die 2 Gesalbten in der Offenbarung 11!

Themen des Neuen Testaments
Antworten
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die 2 Gesalbten in der Offenbarung 11!

Beitrag von Taner » Di 24. Nov 2015, 18:34

Gott weist uns auf Sacharja 4 darauf hin, wie viele im Himmelreich gesalbt worden waren und in der Offenbarung 11 wird erwähnt, was unter anderen ihre Aufgaben sind. Die Frage ist nun, wer die beiden im Reich der Himmel gesalbt hat, ist es der Herr der Welten oder doch der Herr des Universums ?

In den Buch die Sprüche wird von dem ersten Geschöpf Gottes erzählt, wie er neben Gott mitgewirkt hat noch bevor alles andere erschafft worden war.

In der Bibel nimmt der Gekreuzigte ein Geist Gottes mit Haut und Knochen, Augen aus Feuerflammen, Füße wie Golderz das im Ofen glüht, sein Haupt und die Haare weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee und eine Stimme wie großes Wasserrauschen mit einem Mund aus scharfes, zweischneidiges Schwert und einem leuchtenden Gesicht, wie die Sonne in ihrer Macht scheint, für sich in Anspruch und vertritt die Meinung, er wäre da bevor Abraham geworden ist und dass ihm die Macht und die Kraft im Himmel und auf Erden verliehen worden sei. Er heißt Amen und gilt als der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes, der Wahrhaftige.

So wie ich das sehe, wusste er ganz genau Bescheid wie die 7 Gemeinden in Asien leben und vor allem noch was in ihnen durchgeht.

Geschöpfe aus dieser Welt also aus der Erde sind auf winzige Kameras oder Mikrofone aber auch auf eine einwandfreie Technik und auf unzählige Diener bzw. Marionetten angewiesen damit sie diese in fremden Körpern oder Räumen unterbringen um überhaupt andere ausspionieren zu können.

Ihm dagegen ist die Macht bzw. Kraft durch Gott höchstpersönlich verliehen worden daher kann IHM auch niemand etwas wegnehmen, nicht einmal seinen Leben, es sei denn er gibt sie selber hin!

Doch kommen wir mal zur meiner Frage, Gott ist Heilig und der Geist Gottes ebenso denn er ist sein Heiliger und dieser ist erst dann in Erscheinung getreten nachdem der Gesalbte an der Rechten fort war.

Warum ist der Geist Gottes in der Offenbarung, der an die 7 Gemeinden spricht nicht gleich der Heilige Geist Gottes und ist es eine Lästerung ihm gegenüber wenn die Ohren die seine Aussagen hören bzw. die Augen die seine Sätze lesen von all dem nichts wahrhaben wollen ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#2 Re: Die 2 Gesalbten in der Offenbarung 11!

Beitrag von seeadler » Do 17. Dez 2015, 05:42

sorry, Tanner, aber das, was du hier "grundsätzlich" bemerkst hat zum einen weder etwas mit der Threadbenennung zu tun noch mit den in Offenbarung 11 genannten Gesalbten.

Worauf also möchtest du wirklich hinaus? Noch kannst du das Thema umbenennen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten