Der Link zum Thema (weiter unten) ist für Interessierte auf der Suche nach Antworten auf die Frage: "Kann ich den Evangelien/ dem NT glauben?"
Nicht für diejenigen, die nur nach Anhaltspunkten/ Ausreden suchen und viele Worte machen, um ihre ganz persönliche Weigerung, Gott zu glauben, zu untermauern, zu zementieren und ungefestigte Gläubige irre zu machen an ihrem Gott... den sie BRAUCHEN, um durchzuhalten und weiter zu gehen anstatt von der Brücke zu springen.
Wie kann man nur so egoistisch sein! Nein, es ist nicht nur egoistisch, sondern ausgesprochen boshaft, den Passagieren auf einem Flüchtlingsboot oder gar Schiffbrüchigen... Ertrinkenden... die Rettungsringe und -westen kaputt zu machen oder wegzunehmen.

Das hier soll ein Thread der Ermutigung werden für alle Angefochtenen. Ich hoffe, die A- theisten und die Anti- Theisten unter uns können sich zurückhalten.
Historische Glaubwürdigkeit des Neuen Testamentes (NT)
Wer mag, kann daraus gerne zitieren, was ihm besonders erwähnenswert erscheint und was er anderen mitteilen möchte. Ich habe nur wenig gelesen, das ist einfach zu viel an Material.
Weitere Links zu informativen Seiten PRO Bibel wären auch gerne gesehen.
Bitte in diesem Thread keine Bibelkritik! Dafür gibt es genügend andere Threads.
LG