Wer ist heute Jesus Christus?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#1 Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von NIS » Sa 18. Jul 2015, 14:40

Ich gehe davon aus, dass Jesus nicht gelogen hat, als er das ewige Leben im Schoss des Vaters gepredigt hat.

Doch wo ist Jesus Christus heute erfahrbar und für uns erkennbar?

Der Heilige Geist begegnet mir in meinem Nächsten, doch ist mein Nächster Gott?

Ich weiss es nicht, aber ich kann es glauben!

Jesus Christus hat seinen Vater Gott beim Namen JHWH genannt und erkannt und niemand kommt zum Vater, als durch Jesus Christus selbst.

Doch wer von Euch hat den Sohn Gottes, Jesus Christus, erkannt?

Ich weiss, dass ich es nicht bin, aber ich weiss nicht, wer es von Euch ist!
Amen
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Taner » Sa 18. Jul 2015, 14:57

Jesus Christus wusste was einer Zuhause aß oder spart, doch wusste er auch wer zu seiner Publikum gehören könnte ?
Hatte er sich seine Jünger rein zufällig ausgesucht oder könnte es sein dass er sie vorher noch geprüft hat ?
Warum sollte sich Jesus Christus denen offenbaren, die seinem GOTT YHVH Götter beigesellen oder aber die Gesetze Gottes missachten, wo er sie doch so vorbildlich hielt dass niemand in der Lage war ihm eine Sünde nachzuweisen ?
Er könnte aus seinen Fehlern gelernt haben um nicht wieder einmal durch einen seiner Mitgefährten bzw. Genossen durch einen Kuss verraten zu werden. Ich finde es auch Fragwürdig, wieso einer der 33 Jahren unter den Menschen lebt dazu noch 3 Jahre öffentlich an den Tempeln und Synagogen predigt mit einer Kuss verraten wird. Haben die Generationen damals alle unter Alzheimer gelitten und wussten nicht mehr wie er ausgesehen hat ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#3 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von NIS » Sa 18. Jul 2015, 15:15

Hi Taner!
Nur die Jünger Jesu kannten Jesus Christus, für die Juden und Pharisäer war Jesus einer in dieser Gruppe von Wanderpredigern!
D.h. niemand außer Jesus selbst und seinen Jüngern wusste, wer in dieser Gruppe von Wanderpredigern genau Jesus war. Daher konnte nur einer seiner Jünger Jesus durch einen Kuss verraten!
Jesus Christus war eine Frau und geschützt als Sohn Gottes bezeichnet worden, so dass nur die Jünger das Geheimnis Jesu kannten!
Im folgenden Christentum wurde Jesus Christus jedoch durch ihren Titel, Sohn Gottes, männlich dargestellt und beschrieben.
Nur der Vatikan und wenige eingeweihte kennen heute noch das Geheimnis Jesu.
Jesus Christus, die Liebe und das Schmuckstück Gottes, das neue Jerusalem ist eine Jungfrau!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#4 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Martinus » Sa 18. Jul 2015, 22:35

NIS hat geschrieben: Doch wer von Euch hat den Sohn Gottes, Jesus Christus, erkannt?
Ich. :angel:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#5 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Münek » So 19. Jul 2015, 00:21

Martinus hat geschrieben:
NIS hat geschrieben: Doch wer von Euch hat den Sohn Gottes, Jesus Christus, erkannt?
Ich. :angel:

Ach, Du bist das... Ich hätte eher auf unsere bezaubernde Magdalena getippt... :engel:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#6 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von sven23 » So 19. Jul 2015, 07:20

Taner hat geschrieben: Ich finde es auch Fragwürdig, wieso einer der 33 Jahren unter den Menschen lebt dazu noch 3 Jahre öffentlich an den Tempeln und Synagogen predigt mit einer Kuss verraten wird. Haben die Generationen damals alle unter Alzheimer gelitten und wussten nicht mehr wie er ausgesehen hat ?
Das ist eine berechtigte Frage. Man kann aber die Absicht der Schreiber hier förmlich riechen, denn es geht in erster Linie darum, die Schuld an Jesu Tod allein den Juden in die Schuhe zu schieben.
Einmal durch den Kuß-Verrat eines Apostels, der nicht nur zufällig Judas heißt, zum anderen durch die Übergabe Jesu durch die Jüdische Priesterschaft an die römische Gerichtsbarkeit.
Das war der Startschuß für 2000 Jahre Antijudaismus/Antisemitismus.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#7 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Queequeg » So 19. Jul 2015, 08:07

NIS hat geschrieben: Nur der Vatikan und wenige eingeweihte kennen heute noch das Geheimnis Jesu.
Jesus Christus, die Liebe und das Schmuckstück Gottes, das neue Jerusalem ist eine Jungfrau!

Eine Jungfrau, die, wenn die Insassen des Vatikans nicht gerade Knaben schänden, die wohl von den Stellvertretern des Stellvertreter Gottes seit Jahrhunderten missbraucht und jeden Tag wieder vergewaltigt wird.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Pluto » So 19. Jul 2015, 11:44

Queequeg hat geschrieben:
NIS hat geschrieben: Nur der Vatikan und wenige eingeweihte kennen heute noch das Geheimnis Jesu.
Jesus Christus, die Liebe und das Schmuckstück Gottes, das neue Jerusalem ist eine Jungfrau!

Eine Jungfrau, die, wenn die Insassen des Vatikans nicht gerade Knaben schänden, die wohl von den Stellvertretern des Stellvertreter Gottes seit Jahrhunderten missbraucht und jeden Tag wieder vergewaltigt wird.
Bitte unterlasse diese unnötige Hetze.
Der Kindsmissbrauch ist allgemein bekannt, das muss man nicht auch noch betonen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#9 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von NIS » So 19. Jul 2015, 13:57

Jesus Christus ist Allmächtig im Wort Gottes, was man an der Wirkung ihres "Vater Unser" erkennt.

"... und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern ..." - Banken vergeben Schulden und fordern diese mit Zinsen zurück! Bürger und Staaten gingen und gehen daran zugrunde (letztes Beispiel siehe Griechenland!)

"... und führe uns nicht in Versuchung..." - die geistige Geburt des Führers!

"... sondern erlöse uns von dem Bösen..." - der Totale Krieg gegen das Böse, überall erkannt und gefürchtet!

"Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" - die Menschen verloren ihr Bewusstsein, denn sie wussten nicht mehr, dass sie leben!

Vor 2000 Jahren ist nicht Jesus Christus gestorben, sondern der Glaube an Gott ist gestorben!

Jesus Christus, das Lamm Gottes nahm die Schuld unschuldig als Jungfrau auf sich und richtete am Kreuz ihre Henker!

Das Lamm Gottes, allmächtig im Wort Gottes und im Glauben der Menschheit!

Wer war diese Jungfrau?

Und wer ist diese Jungfrau heute?
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#10 Re: Wer ist heute Jesus Christus?

Beitrag von Taner » Mo 26. Okt 2015, 14:26

NIS hat geschrieben:Hi Taner!
Nur die Jünger Jesu kannten Jesus Christus, für die Juden und Pharisäer war Jesus einer in dieser Gruppe von Wanderpredigern!
D.h. niemand außer Jesus selbst und seinen Jüngern wusste, wer in dieser Gruppe von Wanderpredigern genau Jesus war. Daher konnte nur einer seiner Jünger Jesus durch einen Kuss verraten!
Jesus Christus war eine Frau und geschützt als Sohn Gottes bezeichnet worden, so dass nur die Jünger das Geheimnis Jesu kannten!
Im folgenden Christentum wurde Jesus Christus jedoch durch ihren Titel, Sohn Gottes, männlich dargestellt und beschrieben.
Nur der Vatikan und wenige eingeweihte kennen heute noch das Geheimnis Jesu.
Jesus Christus, die Liebe und das Schmuckstück Gottes, das neue Jerusalem ist eine Jungfrau!

Ich glaube, sie haben vollkommen recht. Denn ich bin ganz ihrer Meinung! Denn wenn es anders wäre dann hätten die Aussagen in der Bibel wie warum haben sie mich nicht festgenommen als ich in den Synagogen gepredigt habe bzw. du verratest mich also mit einem Kuss absolut keinen Sinn.
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Antworten