Die Hure von Babylon und der Teufel!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Taner » Mi 8. Jul 2015, 09:36

Beide sind gegen Religionen und Glaube, jedoch wird der Eine die Andere bloß stellen wenn die Zeit reif ist!

Also ist der Allmächtige Gott dazu in der Lage auch dem Teufel durch einen seiner Mächtigen Knecht zu besetzen!

Doch wie es so schön angegeben wird, werden beide ins Feuer geworfen werden!

Darüber hinaus gibt es auch nichtsnutzige Menschen die trotz allem dem Herrn lieb sind, an ihren Taten und Werken könnte man erkennen was sie an Früchten hervorgebracht haben mit all ihren Stammbaum!

Der Teufel also sucht sich die Hinterlistigsten aus um bei seiner Mission erfolgreich zu sein, die Schlange mit seinen leeren Versprechungen, der Judas mit seinem Verrat, die Könige bzw. Einflussreiche Personen die auf seinem Fußstapfen sind.

Dann haben wir noch einen Heiligen Geist Gottes, der unter den Jüngern lebte um mit ihnen mitzuwirken. Gott kann nur seinen Geist unterstützen und nicht seinen eins ehemaligen Engel, den er verflucht und verdammt hat!

Wo der eine zum verlieren, versagen verdammt ist und mit all seinen Kindern vernichtend geschlagen wird, ist der andere zum Siegen, Erfolg, Heiligen bestimmt!

Es ist ganz und gar nicht kompliziert doch Gesetze der Menschen machen dies so unverständlich dass niemand mehr weiß, worum es bei der Glaube eigentlich geht!

Daher nun die Frage, warum wird der Herr unser Gott den Teufel auf die Hure von Babylon aufhetzen und nicht einen seiner treuen Diener, haben sie etwa alle den Heiligen Geist Gottes betrübt dass er lieber mit Teufel mitwirkt als mit einem dieser Sohn der Huren ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#2 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Janina » Mi 8. Jul 2015, 10:14

Taner hat geschrieben:warum wird der Herr unser Gott den Teufel auf die Hure von Babylon aufhetzen und nicht einen seiner treuen Diener, haben sie etwa alle den Heiligen Geist Gottes betrübt dass er lieber mit Teufel mitwirkt als mit einem dieser Sohn der Huren ?
Also erstmal liegt Babylon im Irak, und wenn du im Kalifat Huren haben willst, musst du dich erstmal beim IS als Terrorist bewerben. Ja, wie willst du da unten aufräumen? Die eigenen Leute hinschicken? Oder einfach warten, bis sich die Idioten alle selber gegenseitig massakriert haben, und am Ende die Reste zusammenfegen?

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#3 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von clausadi » Mo 3. Aug 2015, 19:36

Taner hat geschrieben:Daher nun die Frage, warum wird der Herr unser Gott den Teufel auf die Hure von Babylon aufhetzen und nicht einen seiner treuen Diener, haben sie etwa alle den Heiligen Geist Gottes betrübt dass er lieber mit Teufel mitwirkt als mit einem dieser Sohn der Huren ?
Enthüllung (EH) Kapitel 17:
Also die „Hure Babylon“ ist nicht aus Babylon, sondern der Name der Frau, die auf dem wilden Tier mit sieben Köpfen und zehn Hörnern sitz, ist „Babylon, die große Hure“.

Und „die Frau“ ist „die große Stadt“, nämlich das heilige Jerusalem. (EH 17:18)

Das heilige Jerusalem aber ist zu „Babylon, die große Hure“ geworden, weshalb ein Gericht über Jerusalem ergehen wird. (EH 16:17-21 „siebente Zornschale“)

Und das Gericht besteht in einem sehr großen Erdbeben und viel Feuer, welches Jerusalem völlig vernichten wird. (siehe EH Kapitel 18)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#4 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Abischai » Mo 3. Aug 2015, 19:50

Diese Ansicht ist mir bekannt, aber ich halte sie für eine, nicht aber die potenteste Version. Das haut natürlich derb drein, wenn man bedenkt, daß Jerusalem die Hure sei. Kann sein, muß aber nicht. Denn "die Mutter aller Hurerei und Greuel auf Erden..." das ist dann doch etwas starker Tobak. Jerusalem mag die Mutter einiger Greuel und so mancher Hurerei sein. Aber ich glaube nicht, daß "aller" hier paßt.

Bei den Gerichtsworten wider Jerusalem nimmt Gott BEzug darauf, wer der untreuen Stadt Jerusalems Vorbilder sind: Babel, Ninive, Damaskus, Rabbat Ammon (Aman) uvm.

Jerusalem ist eine untreue Frau, eine Hure, so sagt Gott selbst. Aber er will sich Jerusalems erbarmen.

Der Hure Babylon hingegen, ist keinerlei Erbarmen verheißen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#5 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von clausadi » Mi 5. Aug 2015, 16:44

Abischai hat geschrieben:Jerusalem ist eine untreue Frau, eine Hure, so sagt Gott selbst. Aber er will sich Jerusalems erbarmen.
Der Hure Babylon hingegen, ist keinerlei Erbarmen verheißen.
Wobei aber ja eindeutig erklärt wird, wer die "Hure Babylon" ist:
Off 17:18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

Und mit der "großen Stadt" ist Jerusalem gemeint, wie Off 11 zu entnehmen ist:
Off 11:3-8 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch.
...
7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.
8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist.

Denn unser Herr ist ja in Jerusalem gekreuzigt worden, folglich ist Jerusalem die "große Stadt".
Und die Frau, die Hure Babylon, ist die "große Stadt", also Jerusalem.

Fazit: Jerusalem ist die "Hure Babylon"!

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Abischai » Mi 5. Aug 2015, 18:25

Ich wäre mit diesen Schnellschluß vorsichtig. Wenn Babylon als "die große" Stadt bezeichnet wird und Jerusalem auch als die Große Stadt, so bedeutet das dennoch nicht, daß beide "große" identisch sind. Die Bibel ist eben nicht eindeutig erklärend, sondern geheimnisvoll verwirrend. Ein Computer, der sicher - sofern gut programmiert - Analogien herausfinden kann, wird dennoch niemals die Bibel erkennen können, weil 1&1 nun mal nicht in jedem Falle 2 ergibt, wie jedermann weiß.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#7 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Scrypt0n » Mi 5. Aug 2015, 19:10

Abischai hat geschrieben:weil 1&1 nun mal nicht in jedem Falle 2 ergibt.
Ach, nicht?
Wann denn nicht? :)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Abischai » Mi 5. Aug 2015, 19:16

Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]


Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#10 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von clausadi » Mi 5. Aug 2015, 20:29

Abischai hat geschrieben:Die Bibel ist eben nicht eindeutig erklärend, sondern geheimnisvoll verwirrend.
Ok, dann will ich mal versuchen, das ein wenig zu entwirren. :D

Abischai hat geschrieben:Wenn Babylon als "die große" Stadt bezeichnet wird und Jerusalem auch als die Große Stadt,
Die Rede ist nicht von der Stadt Babylon und der Stadt Jerusalem, sondern von „der großen Stadt“.
Und „die große Stadt“ ist, wo Jesus Christus gekreuzigt worden ist.
Und „die Frau“, die „Hure Babylon“, die auf dem „wilden Tier“ sitzt, ist „die große Stadt“.

Welche Stadt also ist mit „die große Stadt“ gemeint?
Da in „der großen Stadt“ Jesus Christus gekreuzigt worden ist, kann doch nur Jerusalem mit „der großen Stadt“ gemeint sein.

Antworten