Die Hure von Babylon und der Teufel!

Themen des Neuen Testaments
janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#41 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von janosch » Do 15. Okt 2015, 20:48

Hallo,
Die "Hure Babylon" ist ein Hurenweib, dass mit anderen Religionen oder Götzen Geschlechtsverkehr ausübt. (Synonym natürlich)
Babel oder "Babylon" ist ein Sinnbild für der Verwirrung! (verführen und zum Abfall, zum Verderben...)

Und sollte der Mensch seine Augen aufmachen und sehen, welche Menschengruppen aus der Bibel stammend geistliche Hurerei betreiben? Ich kenne außer dem jüdische Volk im AT keine Gruppe, die darüber beschuldigt wurde, "Geistlichen Hurerei" zu betreiben.
Wie kann man Belzebul mit Belzebul hinaustreiben? Wieso sollten die Heiden wegen ihrem heidenischen Verhalten als Hure beschuldigt werden?

a.) Hier sollte jedem Bibelkenner ins Auge stoßen, dass man seinen Glauben in Christus mit Politik oder "Weltidee" als "Teufelswerk" (Kain) niemals mischen und vereinen kann. (Hurerei..)

b.) Babel ist ein Sinnbild für Verwirrung und genau der babylonisch Talmud der jüdischen Religion wird genau - nicht NUR das Christentum- mit seiner Ideologie inklusive Zionismus mit babylonischer Verwirrung bereits bis zu den Knochen infiziert ist. Die Mehrheit der Christen ist daran bereits erlegen... merkt keiner, das die nahmen, was sie beanspruchen, passend sogar?

Also, ich sehe nach biblisch Grundlagen überhaupt kein anderes "Volk" , "Völker" oder "Nationen", die in "Gottes Plan" eine bedeutende Rolle hatten außer das AT jüdische Volk. Wenn dieses Argument glaubwürdig ist, dann sollte man es sofort merken, dass nach dem NT der Judaismus (mit allem) in Gottesplan keine Bedeutung hat. Wenn Hure Babylons "Teufelswerk" deklariert wurde, das bedeutet exakt das Gott dieses irdische Israel und damit die "Judenidee" komplett verworfen hat. Von Hure Babylons wird kein einziger auserwählt oder gerettet werden. Eigentlich sollte man davor wegrennen... fliehen bevor es zu spät!

Wenn man die "Hure Babylons" in der Bibelsuche eingibt, dann wird es schnell klar, worum es sich handelt.
Petrus erkannte bereits, dass Israel und die Juden unwiderruflich verloren waren! Es gibt nichts zum Retten! Nun mal, ein sog.Juden darf seine Religion niemals aufopfern! Seine Überzeugung stärker als ein inakzeptable Neue Bund.

Math. 24. 15 Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel, - wer das liest, der merke auf!
Ihr denkt, dass hier von irgendwelchen "Bildern" oder "Skulpturen" in einem zukünftigen Tempel die Rede ist? Dann irrt man sich gewaltig! Das war ein solches Bild bei Daniel 3.12.! Dieses Sinnbild vom Herrn ist eindeutig identifizierbar! Auf das geistliche Joch und Verführung! Worauf Judas reingefallen ist. "Sohn des Verderbens!" Und heute tun die Christen das selbst. Bin ich erschüttert... :shock:
Das Botschaft ist: jeder rettet sich selbst, wer noch kann! Der GOTT hilft keinem, der HERR hat alles uns hinterlassen, dass wir bestehen und darum kümmern können.
Jer. 51. 6.Fliehet aus Babel, (Babylon) und rette ein jeder sein Leben, daß ihr nicht untergeht in seiner Schuld. Denn dies ist für den HERRN die Zeit der Rache, um ihm seine Taten zu vergelten.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#42 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von janosch » Fr 16. Okt 2015, 19:44

@clausadi

Das heilige Jerusalem aber ist zu „Babylon, die große Hure“ geworden, weshalb ein Gericht über Jerusalem ergehen wird. (EH 16:17-21 „siebente Zornschale“) Und das Gericht besteht in einem sehr großen Erdbeben und viel Feuer, welches Jerusalem völlig vernichten wird. (siehe EH Kapitel 18)
Das ist bereits vergangen, sonst könnte das Himmlische Jerusalem niemals zu Stande kommen. Das sind symbolische Deutungen in der Offenbarung Johannes, du kannst das nicht trennen zwischen "Bild und Real".
Dasselbe wie man die "7 Gemeinden" am Anfang, das man kann mit einem irdischen und geistlichen Vergleich wahrnehmen. Das irdische ist bereits fort, das kann man nur im geistlichen Sinn verstehen als "7 Geister" der Gläubigen. (Ekklesia = Leib Christi ) Manche denken dabei, das diese "Gemeinden" wiederhergestellt werden, wofür?

@ abischai
Sorry, das wird länger, weil ich antworte auf einmal auf alle deine Beiträge...

Jerusalem ist eine untreue Frau, eine Hure, so sagt Gott selbst. Aber er will sich Jerusalems erbarmen.
Der Hure Babylon hingegen, ist keinerlei Erbarmen verheißen.

Ja mein Lieber, träum weiter... wie könnte ich nun das verstehen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst? :oops:

Dann klärst du das mit Petrus, ob Jerusalem nur die Hure war oder bereits seiner Zeit Babylon auch. Dann füg das bitte zusammen.
Hure+Babylon= Hure Babylon. :shock:
Nämlich läuft alles darauf hinaus. "Große Hure" oder "Großer Statt", Hure Babylons. Hier geht es nicht nur um einen "Ort" oder um bestimmte Menschengruppen, sondern um eine Ideologie mit allem drum und dran. Wie: Ort, Mensch, Denken, Religion, Handlungen, Taten...usw.
dann ist das eine Metapher
du sagt's es...

1.Petrus 5.13 Es grüßt euch die Mitauserwählte in Babylon und Markus, mein Sohn. Grüßt einander mit dem Kuß der Liebe!

Ich aber sage, dass dieses untreue Weib (der Rest AT Israels ) wurde bereits erbarmt! Bis dahin war nur "Hure", aber nicht Babylon. Das wurde mit Judas Iskariot und dem übrigen Pack der Talmud-Rabbiner anders...Genauer gesagt, mit Christi Kreuzigung! Ich weiß, das spielt für dein Argument eine Nebenrolle, nur zu bemerken.
Und dieses erbarmte "Weib" hat ein Sohn geboren. Und dieser Sohn wurde mit dem geretteten Weib, (die "Hure" war) wieder vermählt! ;) Oder habe ich was verpasst? Dann wie könnte ich "Gottes Kind" sein? :o Oder gibt es "Judenkind" und "Heidenkind" für GOTT? Auf welcher Grundlage? Bitte um Aufklärung. Aber komm bitte NICHT mit Christengott und Judengott! Ich kenne nur einen, der heißt HERR Jesus Christus! Ich will auch nicht "Jahwes" Kind sein! Ich habe mit Jahwe überhaupt nichts am Hut! Und die sog.Juden wollen nicht "Jesus Kinder" sein! Weil ein Jude kann zwei Göttern nicht dienen!

Na was dann? Mit euren ausgeklügelten Ideen? Logisch wäre es das, entweder die sog.Juden geben ihr Jahwe "Gottesbild" auf, aber das dürfen sie nicht. Und sie wissen, dass die Christen stehen auf ihren "Jahwe-Gott"!
Was ist mit den Christen? Sie sagen, dass Jesus "Gott" ist! Das dürfen sie nicht sagen und auch nicht verleugnen. :clap: Hmm...Na dann, viel Spass weiter zu hassen, morden und töten...

Anscheinend beide haben Recht, jedenfalls so lange bis sie darauf bestehen.

Meine Vorschlag: Wie wärs mit einer Einigung, mit dem jüdischen Messias, der vor 2000 Jahren da war und mit einem christlichen Christus, der der selbe war? Boah...wie kompliziert ist das denn?? Kommt jeder auf seine Kosten und es gibt keinen Verlierer! Wahnsinn, es könnte so simpel sein? Na dann haben wir einen GOTT!
Aber solche wie du und andere wollen auf ihr RECHT beharren, eigene mystische und esoterische Interpretation nach dem Muster der Theologie der MENSCHEN. :sick:
Bist du auch einer, der auf dem "jüdischen Messias" wartet? Aber die sog. Juden warten nicht auf das, was du denkst! Dann bitte schön erklär mal wie sich dieser angeblichen "Heiligen Hure" erbarmt wird?

Du bist einer der grössten Gegner des Islam, ich kenne dich aus dem 2Jesus Forum, dann bitte schön, nach deiner Vorstellung, dass "Allah nicht der Jahwe Gott der Juden und Christen ist, nicht wahr? Wieso nicht? Dann sollte das Logischte in der Welt sein, das hier vom selben Gott die Rede ist, etwa nicht? Kannst du mir folgen? Dann wie kannst du sagen, das die sog. Juden denselben MESSIAS erwarten, der irgendwann in der Zukunft sie retten wird, den du erwartest als HERRN und KÖNIG? Nicht als "Retter" oder "Erlöser", das wurde bereits vor 2000 Jahren erledigt für alle, Juden und Heiden gleichermaßen! Wir sind bereits gerettet, wenn wir sterben? Jede Minute können wir locker sterben. Oder, was glaubst du?

Was du vertrittst, ist eine Lüge und Täuschung des Chefs (oder der neue Playboy) der "Hure Babylons"! Genau das sollte man auch glauben, dann läuft alles wie geschmiert... Christen machen mit...wieso nicht. Spass wollen alle haben. :roll:

Dann lies mal Jeremias Buch gründlich mit allem seinen Verbindungen...er ist der einzige Prophet, der den Neue Bund auf den Punkt gebracht hat und so wortwörtlich bereits abgelaufen ist. Natürlich! Seine Prophetie ging komplett in Erfüllung! Jeremia 31. 31-

Nun ja, Die Substitutiontheologie wurde bis Martin Buber bis zum letzten Jahrhundert in der Kirche erhalten, ab jetzt gibt es was neues, Göttliches... Hat Gott fast zweitausend Jahre nur zugeguckt?? :roll:

Alle AT prophetischen Aussagen sind mit Christus in Erfüllung gegangen. An manchen Stelle ging anscheinend nicht in Erfüllung, das ändert nichts an dieser Tatsache! Warum?? Weil das genau der HERR sagte! Hier sollte man spätestens jede Bindung zum AT kappen, vor 2000 Jahren(!), nicht jetzt oder in der Zukunft!? ...Propheten (damit auch ihre Prophetie) und das Gesetz (inklusive 10 Geboten) bis zu Johannes...und nicht weiter!
Dann soll ich dir glauben oder sogar einen von hier? :( oh man.. :sick:
Das ist keine Interpretationsfrage oder "Gleichnis", das man erklären sollte. Das muss man einfach akzeptieren. Dann sieht man besser!

Das Alte ist vergangen, alles ist neu geworden! Du solltest konsequent nachdenken, wenn ein "Altes" oder nur ein Rest von dem Alten noch übrig wäre - also "Rettung", dann von WAS? Das würde auch das NEUE untergraben. Wie logisch ist das denn? Baust du ein neues Haus auf einem alten Fundament? :thumbdown:
Jesus hat nichts geflickt, sondern alles neu gemacht!
Die Juden haben ihren Neuen Bund bereits da bekommen. Die haben sogar eine "Geduldszeit" oder Übergangszeit gehabt, um rechtzeitig umzusteigen, der Zug ist aber abgefahren! Es gibt nur einen Zug heute, der noch wartet! Wenn einer stirbt, bevor er ihn erreicht, dann ist alles vorbei! Es gibt keine Sonderzüge oder "Juden- oder Christenbonus." Dieses Argument sollte genug sein, um aufzuwachen von dieser Judenmanie... Wenn mein Vater ein Heiliger war, dann bin ich auch ein Heiliger? Oder wenn mein Vater ein Mörder ist, dann bin ich auch ein Mörder? NEIN! Im Geist ist das was anderes! Und da liegt der Hund begraben.
Darum sollte jeder seinen Himmlischen VATER richtig auswählen! Sonst wird man schnell unglaubwürdig! Und es werden auch ein Haufen Missverständnisse produziert. Wundert mich nicht, wenn uns die Atheisten auslachen...sie blicken oft besser durch, als die Christen. Der "Jahwe" war ein mörderisches "Gottesbild", das sich in den jüdischen Köpfen manifestiert hat. Diese Epoche wurde zu RECHT mit Christus endgültig beendet.

Daran sind die Christen heute selbst Schuld, ideologisch und praktisch, sie tragen eine große Verantwortung, dass dieser Wahnsinn erhalten werden sollte! Siehe Nahost-Konflikt. Du kannst Christus dafür nicht beschuldigen. Jesus hat alles gegeben, das dieser Mist vermieden werden könnte. Der "Jahwe" schon! Und Allah auch! Der Jahwe will, dass in Palästina gemordet wird, wie früher im AT, wieso nicht? "Das AT gilt für die Juden." Christen können auch davon profitieren. "Segne Israel..." der Hure Babylon! Was sollte das sein? Sie kämpfen angeblich gegen die Philister. Oder bin ich blind? Dann wo liegt das Problem? Blödsinn...die Christen könnten auf einen Schlag das Ganze beenden! Wenn sie wollen. Sie sollten sich einfach heraushalten. Praktizieren was Jesus uns aufgetragen hat! Sie KÖNNEN es nicht, weil sie nicht die Wahrheit haben! Damit gibt es auch keine Gerechtigkeit!

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#43 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Taner » Di 20. Okt 2015, 15:53

clausadi hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Jerusalem ist eine untreue Frau, eine Hure, so sagt Gott selbst. Aber er will sich Jerusalems erbarmen.
Der Hure Babylon hingegen, ist keinerlei Erbarmen verheißen.
Wobei aber ja eindeutig erklärt wird, wer die "Hure Babylon" ist:
Off 17:18 Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft ausübt über die Könige der Erde.

Und mit der "großen Stadt" ist Jerusalem gemeint, wie Off 11 zu entnehmen ist:
Off 11:3-8 Und ich will meinen zwei Zeugen geben, dass sie weissagen werden 1 260 Tage lang, bekleidet mit Sacktuch.
...
7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, mit ihnen Krieg führen und sie überwinden und sie töten.
8 Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinn Sodom und Ägypten heißt, wo auch unser Herr gekreuzigt worden ist.

Denn unser Herr ist ja in Jerusalem gekreuzigt worden, folglich ist Jerusalem die "große Stadt".
Und die Frau, die Hure Babylon, ist die "große Stadt", also Jerusalem.

Fazit: Jerusalem ist die "Hure Babylon"!

Dann müssen sie ja dort nur noch etwas ekelerregendes aufstellen damit der Menschensohn kommt in seiner Reich und Herrlichkeit!
Früher war dort allein ein Gebetshaus nämlich der Tempel für die Kinder Israels nun sind da mit Kirchen und Moscheen gleich 3 Gebetshäuser, ob die verschiedensten Gemeinden die ja nun Gemeinschaftlich dort leben damit etwas zu tun haben ? Was denken sie, wollen die Völker und Nationen der Erde dort aufstellen, etwa ein Leuchtturm wir eins in Babylon ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#44 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von SamuelB » Do 18. Apr 2019, 18:56

janosch hat geschrieben:
Do 15. Okt 2015, 20:48
Wie kann man Belzebul mit Belzebul hinaustreiben?
Wer ist das?

Benutzeravatar
1Johannes4
Beiträge: 710
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

#45 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von 1Johannes4 » Do 18. Apr 2019, 20:11

SamuelB hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 18:56
janosch hat geschrieben:
Do 15. Okt 2015, 20:48
Wie kann man Belzebul mit Belzebul hinaustreiben?
Wer ist das?
Da hätte Dir auch Google helfen können:
Der wissenschaftliche Name des Rothandbrülllaffen ist Alouatta belzebul. Aber keine Ahnung, was man damit aussagen will, dass mit einem Rothandbrüllaffen Rothandbrüllaffen ausgetrieben werden können. Da kennt jemand sich offensichtlich sehr gut mit den Gepflogenheiten dieser Gattung von Klammerschwanzaffen aus.

[image]https://farm9.staticflickr.com/8620/296 ... 7570_b.jpg[/image]
https://farm9.staticflickr.com/8620/296 ... 7570_b.jpg
Da der hiesige Admin willkürlich meine Beiträge löscht, lohnt es sich nicht hier noch mitzulesen bzw. sich mit Kommentaren einzubringen. Wünsche Euch alles Gute.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Munro » Fr 19. Apr 2019, 14:24

Worüber täten superfromme frömmlerische Superchristen denn den ganzen Tag lang reden, wenn es keine Hure Baby Lon geben tät?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#47 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von R.F. » Fr 19. Apr 2019, 16:21

Munro hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 14:24
Worüber täten superfromme frömmlerische Superchristen denn den ganzen Tag lang reden, wenn es keine Hure Baby Lon geben tät?
Willst Du wirklich nicht wissen, wer Dich über den Tisch zieht?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Munro » Fr 19. Apr 2019, 18:17

Wer zieht denn da?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#49 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von R.F. » Sa 20. Apr 2019, 12:00

Munro hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 18:17
Wer zieht denn da?
Offenbarung 17,1-2 (Luther)
Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach zu mir: Komm, ich will dir zeigen das Urteil der großen Hure, die da an vielen Wassern sitzt;
2 mit welcher gehurt haben die Könige auf Erden; und die da wohnen auf Erden, sind trunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei.
Einer dieser Betäubten war Karl der Große. Er war von der Religion dieser Dame so begeistert, dass er Unwillige mittels Waterboarding zu dieser Religion “überredete”.

Heute mischt die Dame die Religion zur Zeit Karls des Großen mit der heute vorherrschenden Religion, dem Naturalismus. Nach meinen Beobachtungen bist auch Du diesem oder einem vergleichbaren Gemisch erlegen.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Munro » Do 25. Apr 2019, 00:45

R.F. hat geschrieben:
Sa 20. Apr 2019, 12:00
Offenbarung 17,1-2 (Luther)

Wie jetzt?
Hat denn Luther was offenbart?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten