Die Hure von Babylon und der Teufel!

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#31 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Queequeg » Mi 12. Aug 2015, 16:46

Janina hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:Jerusalem missachtet den Willen des HERRN in schier untolerierbarem Ausmaße. Nicht genug, dass dort bereits seit längerem keine ungehorsamen Kinder mehr gesteinigt werden. Sogar außerordentliche Gräuel wie das Tragen von Jeans oder das Verspeisen von Shrimps werden dort inzwischen ohne jedes Schuldbewusstsein praktiziert!

Es ist unverzeihlich, wenn durch derartig verabscheuungswürdige Verhaltensweisen dem HERRN gelästert wird. Man könnte beinahe zu dem Schluss kommen, jene bedauernswerten Verblendeten würden sich gar mutwillig dem Laster der Sünde hingeben.
Rettung naht!

Bild
https://www.corbettreport.com/who-is-is ... stigation/

Womit sich dann einmal wieder mehr die Frage stellt: warum haben die (meisten) Nichtgläubigen oft mehr urmenschlichen Humor, als die oft so moralinsaure Fraktion der Himmelblauen...

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#32 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Münek » Do 13. Aug 2015, 01:48

Queequeg hat geschrieben: Womit sich dann einmal wieder mehr die Frage stellt: warum haben die (meisten) Nichtgläubigen oft mehr urmenschlichen Humor, als die oft so moralinsaure Fraktion der Himmelblauen...

Weil...

1. ... die "Sache mit dem ewigen Leben" eine "todernste Sache" und
2.... Jahwe von Grund auf nicht unbedingt zu Scherzen aufgelegt ist.


PS

Erst im "Paradies" darf aufgeatmet und ausgelassen gelacht werden;
denn dann kann ja nix mehr passieren. Oder vielleicht doch? :o :o

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#33 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Abischai » Do 13. Aug 2015, 17:39

Queequeg hat geschrieben:... warum haben die (meisten) Nichtgläubigen oft mehr urmenschlichen Humor, als die oft so moralinsaure Fraktion der Himmelblauen...
Ich kann nicht für alle sprechen, nur für mich und die ich kenne. Wenn man um die Gefahr weiß, vergeht einem mitunter das Lachen. Humor ist etwas anderes. Das ist, wenn man in vollem Bewußtsein der Gefahr oder des Elends, dennoch lachen kann. Ich habe viel solchen Humor. Aber ich kann nicht über alles lachen, weil ich weiß, was den anderen blüht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
NIS
Beiträge: 2677
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 15:01
Kontaktdaten:

#34 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von NIS » Do 13. Aug 2015, 17:47

Die Hure von Babylon war die Jungfrau, Jesus Christus!

Deshalb musste Jesus an das Kreuz!

Sie vergab Schulden wie die Banken und sprach vom Bösen als Verführer (Hitler)!

Judas wurde ihr Mann, der Erste und der Letzte, der sie durch den Kuss entjungferte!

Ihr Vater, JHWH! ;)

ICH bin der Heilige Geist! ;)


Wissen ist Macht und befreit vom Aberglauben!
Der Heilige Geist (Hauke)

WISSEN VON MACHT

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#35 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von JackSparrow » Do 13. Aug 2015, 20:14

Abischai hat geschrieben:Ich kann nicht für alle sprechen, nur für mich und die ich kenne.
Die ertragen es wohl nicht, wenn jemand sie auf ihre Sünden hinweist.

Aber ich kann nicht über alles lachen, weil ich weiß, was den anderen blüht.
Diese Sorge kann ich gut nachvollziehen. Sicher wird Gott diese Menschen fragen, wieso sie sich ihr Leben lang als Christen ausgegeben haben, obwohl die Bibel doch ausdrücklich erklärt, Christen könnten überhaupt nicht sündigen.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#36 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Martinus » Fr 14. Aug 2015, 07:23

JackSparrow hat geschrieben: obwohl die Bibel doch ausdrücklich erklärt, Christen könnten überhaupt nicht sündigen.

das erklärt die Bibel eben nicht. Vor allen Dingen nicht ausdrücklich. Die Aussage ist falsch !!
Bringe eine Bibelstelle für deine Behauptung.


Richtig ist allerdings das es heute wenige wiedergeboren Christen gibt die von sich behaupten sie sündigten nicht. In der Konsequenz halten sie sich sogar für besser wie die sündigen Apostel , die engsten Gefährten Jesu.
Angelas Zeugen wissen was!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#37 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von JackSparrow » Fr 14. Aug 2015, 07:52

Martinus hat geschrieben:Bringe eine Bibelstelle für deine Behauptung.
Bitte verwende beim nächsten Mal das Wort "bitte", damit ich besser erkennen kann, dass es sich hierbei um den deinerseitigen Ausrduck eines Wunsches handelt.

Wer aber die Sünde tut, ist vom Widerwirker; denn der Widerwirker sündigt von Anfang an. Dazu wurde der Sohn Gottes offenbart, damit er die Werke des Widerwirkers niederreiße. 1Joh3:8

Wann, glaubst du, wird sich dir der Sohn Gottes offenbaren wollen?

Richtig ist allerdings das es heute wenige wiedergeboren Christen gibt
Richtig ist, dass zahlreiche Kinder des Widerwirkers immer wieder dem heiligen Geist lästern, indem sie von sich selbst behaupteten, sie seien wiedergeborene Christen.

Jeder, der aus Gott gezeugt ist, tut keine Sünde; denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott gezeugt ist. Darin sind die Kinder Gottes und die Kinder des Widerwirkers offenbar: jeder, der Gerechtigkeit nicht tut, ist nicht aus Gott. 1Joh3:9

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#38 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Martinus » Fr 14. Aug 2015, 09:16

JackSparrow hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Bringe eine Bibelstelle für deine Behauptung.
Bitte verwende beim nächsten Mal das Wort "bitte", damit ich besser erkennen kann, dass es sich hierbei um den deinerseitigen Ausrduck eines Wunsches handelt.


ja das mache ich in Zukunft. :oops:
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#39 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Queequeg » Fr 14. Aug 2015, 09:33

Martinus hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Bringe eine Bibelstelle für deine Behauptung.
Bitte verwende beim nächsten Mal das Wort "bitte", damit ich besser erkennen kann, dass es sich hierbei um den deinerseitigen Ausrduck eines Wunsches handelt.


ja das mache ich in Zukunft. :oops:

Und nun ertrage dein biblisches Stalingrad mit Würde und Anstand....

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#40 Re: Die Hure von Babylon und der Teufel!

Beitrag von Martinus » Fr 14. Aug 2015, 12:02

Queequeg hat geschrieben: Und nun ertrage dein biblisches Stalingrad mit Würde und Anstand....
ist es so recht:
Bild
Angelas Zeugen wissen was!

Antworten