Die Versiegelten ???

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#1 Die Versiegelten ???

Beitrag von Taner » Mo 29. Jun 2015, 18:12

Inwiefern ist der Bibel für die Kinder Israel eine Frohe Botschaft, wenn sie gar nicht daran glauben ?

Es steht darin zwar geschrieben dass 144.000 versiegelt wären jedoch wird auch vorausgesetzt dass sie daran glauben.

4 Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels:
5 aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend,
6 aus dem Stamm Asser zwölftausend, aus dem Stamm Naftali zwölftausend, aus dem Stamm Manasse zwölftausend,
7 aus dem Stamm Simeon zwölftausend, aus dem Stamm Levi zwölftausend, aus dem Stamm Issachar zwölftausend,
8 aus dem Stamm Sebulon zwölftausend, aus dem Stamm Josef zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin zwölftausend versiegelt.
Offenbarung 7

13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
14 Selig sind, die ihre Kleider waschen, dass sie teilhaben an dem Baum des Lebens und zu den Toren hineingehen in die Stadt.
15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.
16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern........

18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Amen, Hallelujah!!!

Für wem halten sich diese Gottlose gestalten, denken sie etwa sie könnten je nach Lust und Laune ihre Gemeinde wechseln oder wären unersetzbar ?

Ich denke, die Söhne dieser Huren müssten so almählich ins Mittelpunkt kommen oder sind sie es schon mit all ihren Werken und Früchten nur niemand hat es bisher bemerkt weil sie mit irischen Dingen so sehr beschäftigt waren ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#2 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von Taner » Mo 29. Jun 2015, 18:17

Anscheinend halten diese die Versprechungen Gottes für einen Witz bzw. für einen Versprechen der Gebrochen wird. Kein Wunder also, dass dieser berühmtberücksichtige Antichrist der sich für einen Gott halten wird in ihren Reihen auftauchen wird natürlich unter einer anderen Nation und Volk. So dumm und dämlich können selbst die Kinder Israels nicht sein, dass sie sich als ein Kind Israels der Welt als ein Gott präsentieren!

Wie Jesus Christus in seiner Bibel halt erwähnt, die überqueren die Ozeane um einen Heiden zur ihrer Glauben zu bekehren doch dabei machen sie diese viel schlimmer als sie es sind ;-)
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von R.F. » Mo 29. Jun 2015, 18:33

Taner hat geschrieben:Inwiefern ist der Bibel für die Kinder Israel eine Frohe Botschaft, wenn sie gar nicht daran glauben ?
- - -
Für wem halten sich diese Gottlose gestalten, denken sie etwa sie könnten je nach Lust und Laune ihre Gemeinde wechseln oder wären unersetzbar ?
- - -
Du meinst mit den “Gottlosen” die Anhänger der jüdischen Religion? Das sind weltweit vielleicht um die zwanzig Millionen. Die anderen, jüdisches, insbesondere israelisches Blut in sich tragenden Menschen zählen um die Hunderte Millionen. Die meisten von denen sind Mitglied irgendeiner christlichen Kirche oder Gemeinschaft...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von R.F. » Mo 29. Jun 2015, 18:39

Taner hat geschrieben: - - -
Kein Wunder also, dass dieser berühmtberücksichtige Antichrist der sich für einen Gott halten wird in ihren Reihen auftauchen wird natürlich unter einer anderen Nation und Volk. So dumm und dämlich können selbst die Kinder Israels nicht sein, dass sie sich als ein Kind Israels der Welt als ein Gott präsentieren!
- - -
Jedebfalls scheinen die unter "Juden" laufenden Menschen den göttlichen Europäer zu akzeptieren. Dieser Politiker poliert übrigens zur Zeit gerade das Zepter, bevor er in Kürze an die Macht gelangt...

Benutzeravatar
Taner
Beiträge: 489
Registriert: Do 21. Mai 2015, 19:11

#5 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von Taner » Di 7. Jul 2015, 23:18

Als Jesus Christus geboren wurde, gab es keinen Bibel. Er hatte die Gesetze der Israeliten befolgt, er war und ist auch eine Sohn einer Israelitin. Als er durch dem Prophet Johannes getauft worden war, gab es sowas wie Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes nicht. Er hatte seine Jünger vor der Lehre der Philister und der Sadduzäer gewarnt, da sie zu sehr mit Hände waschen vor ihrer Mahlzeit beschäftigt waren oder aber ihre Eltern vernachlässigten weil sie sich angeblich dem Herrn opferten. Dabei sollten diese Heuchler an Weisheit übertroffen werden damit sie ins Himmelreich gelangen können. Ich denke, die Menschheit kann sich nur selber einen Gefallen tun indem sie die Wörter voneinander unterscheiden. Jesus Christus hatte auf die Wörter dessen abgesehen, der ihn entsandt hatte, all die anderen dagegen hatten ihre eigene Wörter mit der des Herrn als gleichgültig erklärt bzw. vorgezogen. Also hat Jesus Christus sowohl die damals bereits bestehende Gemeinde zurechtleiten wollen als auch eine Gemeinde für all die Völker und Nationen der Erde stiften. Mich wundert es nur, warum es nötig war zu sagen, der Vater ist mächtiger als ich. Nach wessen Reich und Gerechtigkeit beten sie denn alle und wem wird die Macht und der Kraft ewiglich zugesprochen, darüber hinaus ist der Vers, nicht mit Macht oder mit Kragt sondern allein mit meiner Heiligen Geist ist auch eine Überlegung wert, also warum nicht durch oder mit Gott höchstpersönlich sondern allein mit seiner Heiligen Geist, der ja unter den Menschen wohnen und in den Menschen mitwirken soll, ist es allein der Teufel, der von Lebewesen besitz ergreifen kann ?
King James Bible
Commit thy works unto the LORD, and thy thoughts shall be established.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#6 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von 2Lena » Mi 8. Jul 2015, 13:16

Offb. 7.5 aus dem Stamm Juda zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm Gad zwölftausend,
Damit lässt der Text etwas ahnen:
Aus dem "Stamm" des Lobens (Juda) -
Bleiben soll das Lob ... und wiederholt zu Wohl anführen ...
Punkt, versiegelt.

Bleiben soll Einsicht und Erkennen (Ruben)... und wiederholt zu Wohl anführen ...
Punkt, versiegelt.

Bleiben soll Glück (Gad) ... und wiederholt zu Wohl anführen ...
Punkt, versiegelt.

P.S. es wurde etwas freier erzählt, damit der Sinn deutlicher wird.
Ihr wisst schon etwas von den Mehrfachbedeutungen, elef z.B. ist 1000 aber gleich geschrieben ist anleiten.


Taner hat geschrieben: Er hatte seine Jünger vor der Lehre der Philister und der Sadduzäer gewarnt,
Hilfe, Hilfe, Hilfe! Welchen verbohrten Blödsinn schreibst du?

Das Alte Testament ist eine Weisheitslehre, die das NT wiederholt sie in Kürze, anders gestaltet.

Die Philister waren die "Eingeborenen" in Judäa. Sadduzäer wurde abgeleitet von "tsadik", gerecht. Alle Beschimpfung, die du in der Bibel liest, entspricht nicht einer Handlungsweise eines gerechten und sehr liebevollen Gottessohnes. Der geschriebene Text deutet zwar den Konflikt an, gibt aber bei richtiger Wiedergabe auch deren richtigen Seiten preis, humorvoll und verständig - und führt somit nicht zu deiner Volksverhetzung.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#7 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von Catholic » Mi 8. Jul 2015, 18:57

R.F. hat geschrieben:Die anderen, jüdisches, insbesondere israelisches Blut in sich tragenden Menschen...

Was ist denn jüdisches bzw. israelisches Blut?

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#8 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von ThomasM » Fr 10. Jul 2015, 09:38

Catholic hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die anderen, jüdisches, insbesondere israelisches Blut in sich tragenden Menschen...
Was ist denn jüdisches bzw. israelisches Blut?
Eine Lehre vom guten alten Adolf.
R.F. hängt eben noch den Rassengedanken der 30er Jahre des vorherigen Jahrtausends an.
Manche lernen es eben nie.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von R.F. » Fr 10. Jul 2015, 14:33

ThomasM hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Die anderen, jüdisches, insbesondere israelisches Blut in sich tragenden Menschen...
Was ist denn jüdisches bzw. israelisches Blut?
Eine Lehre vom guten alten Adolf.
R.F. hängt eben noch den Rassengedanken der 30er Jahre des vorherigen Jahrtausends an.
Manche lernen es eben nie.
Um aus meinen Äußerungen eine “antisemitische” (auch Deutsche sind wohl Nachkommen Sems) Einstellung heraus zu lesen, muss man geradezu boshaft sein.

Dass Du von den historischen Schriften des Alten Testaments nicht viel hältst, weiß ich längst. Ähnlich verhält es sich mit Deiner Einstellung zu den prophetischen Teilen der Schrift...

Würdest Du die Schrift wirklich kennen, wüsstest Du zum Beispiel, wohin Du den Blick richten müsstest, um die sich gerade formierende Macht zu identifizieren, die der Welt das Fürchten beibringen wird...

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#10 Re: Die Versiegelten ???

Beitrag von Scrypt0n » Fr 10. Jul 2015, 14:45

R.F. hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben: Was ist denn jüdisches bzw. israelisches Blut?
Eine Lehre vom guten alten Adolf.
R.F. hängt eben noch den Rassengedanken der 30er Jahre des vorherigen Jahrtausends an.
Manche lernen es eben nie.
Um aus meinen Äußerungen eine “antisemitische” (auch Deutsche sind wohl Nachkommen Sems) Einstellung heraus zu lesen, muss man...
... einfach nur deine sonderlichen Beiträge lesen.
:D

Antworten