mich würde es brennend interessieren wieso ihr die Offenbarung des Johannes für wahr haltet ?R.F. hat geschrieben:Nein, nein, hier auf dieser Erde spielt die Musik. Die in Offenbarung 17,14 genannten Kreise werden gebraucht, um den restlichen ca. zwei bis drei Milliarden Überlebenden eine gerechte Regierung zu geben. Diese ist dringendst nötig, und zwar jetzt...Halman hat geschrieben: - - -
Spielst Du darauf an, dass ich mich explizit auf die Urchristen bezog? Diese hegten doch die Hoffnung, in den Himmel zu kommen. Ob dies dann auch für andere gilt, müsste geklärt werden.
- - -
Was denkst Du?
Was macht euch so sicher ihr könnt dieser Schrift trauen?
ich finde allein diese Stelle genügt um diese "Offenbarung"-Schrift in frage zu stellen
die angebliche (blutrünstige !)Darstellung von Jesus :
Off.19,12Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Diademe11, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt als nur er selbst; 13 und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewand, und sein Name heißt: Das Wort Gottes.
Jesus -der Inbegriff der Liebe und derjenige der immer Nächstenliebe-bis in den Tod predigte(Vater-vergib ihnen ,denn sie wissen nicht was sie tun !) -wird als ein blutrünstiges Monster dargestellt !

ich staune immer wieder wie schnell,nach nur einigen Seiten der Bibel manche vergessen können was sie davor über Jesus gelesen haben.
Entweder war und ist Jesus ewiglich der Heilige/das Licht oder ein unmenschlicher rachsüchtiger Mörder.
Beides gleichzeitig geht nicht.
Jesus und Paulus sagten ganz klar-das Reich Gottes ist nicht irdisch ,es ist nicht körperlich .
Somit stimmt deine Aussage hier nicht:
Nein, nein, hier auf dieser Erde spielt die Musik.