Die Liebe Gottes ausgegossen in unsere Herzen

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#21 Re: Die Liebe Gottes ausgegossen in unsere Herzen

Beitrag von Andreas » Di 15. Apr 2014, 16:56

Und dann ist da noch die Sache mit dem jüngsten Gericht.
Bei Gericht kommt es auf die Fähigkeiten der Anwälte an. Lässt man sich besser vom Team einer angesehenen Anwaltskanzlei vertreten oder von einem Pflichtverteidiger? Einstein, Ackermann und Obama oder Jesus Christus das ist hier die Frage. Ich werde alles auf eine Karte setzen. Der Richter ist die Liebe in Person. Wird schon schiefgehen.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#22 Re: Die Liebe Gottes ausgegossen in unsere Herzen

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 17. Apr 2014, 10:00

Lena hat geschrieben:Würden wir es ununterbrochen so erleben, dass wir lieben könnten, vor allem jene Menschen, die uns feindlich gesinnt begegnen, wir würden uns erheben und denken, was wir seien, wo wir es doch nicht sind, ohne Ihn. Es ist Gottes heilsame Gnade - Sich immer mal wieder zurückzuziehen, so dass wir sehen, erkennen und wissen: Ohne Ihn können wir nichts - wir können ohne Ihn nicht alle Menschen lieben.

Es fällt mir nicht schwer die Menschen zu lieben und ein Quentchen mehr Geduld, Langmut und Verständnis aufzubringen als die meisten meiner Mitmenschen. Auch für die, die von anderen Menschen viel Ablehnung erfahren, weil sie komisch sind. Ich kann aber nicht sagen, ob ich da einen besonderen Segen Gottes erfahre oder ob das auch ohne so wäre. Jedenfalls bin ich ihm dafür sehr dankbar, denn es erleichtert mir meine Arbeit mit Menschen. Allerdings muss ich auch viel Kritik einstecken, weil mir Andere (z.B. Kollegen) diesen besonderen Zugang neiden.

Antworten