Trinität! - II

Themen des Neuen Testaments
AlTheKingBundy

#991 Re: Trinität! - II

Beitrag von AlTheKingBundy » Di 7. Mär 2017, 08:04

@Erich

Ich glaube, es macht keinen Sinn mit Dir. Wenn Du an einen schizophrenen Gott glauben willst, der sich selbst anbetet, dann bitte sehr.... discussion closed with erich...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Erich

#992 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 08:10

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Erich hat geschrieben: Wenn Du den Namen nicht nennen kannst, dann nehmen wir das Naheliegendste, und das ist "HERR" und nichts anderes!
Kluger Mann: Mache doch bessere Vorschläge (aber komme mir nicht mit ... - Du weißt schon!)!

Hallo Erich,

ganz einfach, man lässt den Namen stehen, gerne mit einer Erklärung im Anhang. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dir Deinen Namen nimmt?
Nicht wir nehmen Gott seinen Namen "JHWH" weg, sondern Gott tat das selbst, und deshalb kann auch niemand diesen Namen nennen.

Erich hat geschrieben: Diese "Nächsten" haben Jesus getötet, und sie tun es heute noch!

Ach komm Erich, Dir steht es nicht zu, so herumzufluchen. Und es würde Dir besser stehen, Dein "Judenbild" ein wenig differnzierter zu gestalten. Dann kannst Du auch über Dich selbst fluchen, weil Du Deutscher bist. Ich sage Dir eins: die heutigen Juden sind in vielem nicht unwissender oder wissender als die meisten Christen.
Wer an den Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus Christus, glaubt, der ist aus Gott geboren, der ist aus dem Geist geboren, der ist aus dem lebendigen Wort Gottes geboren, der ist ein Kind Gottes und wird gerettet und erhält das Ewige Leben! - Wer aber nicht glaubt, der wird verdammt!

LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)

manden1804

#993 Re: Trinität! - II

Beitrag von manden1804 » Di 7. Mär 2017, 10:44

Ganz kurz : es gibt keine Trinität . Die sog. Trinität ist eine Erfindung der Kirche . Dieses überflüssige Thema ist hiermit erledigt !
Gott segne euch alle .

Hemul

#994 Re: Trinität! - II

Beitrag von Hemul » Di 7. Mär 2017, 11:29

AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
Ich glaube, es macht keinen Sinn mit Dir. Wenn Du an einen schizophrenen Gott glauben willst, der sich selbst anbetet, dann bitte sehr.... discussion closed with erich...
:thumbup: :clap:
Dem schließe ich mich bedingungslos an. Don-Erich kann sich jetzt selbst beweihräuchern. Bin gespannt ob er mit seinen Balladen
bei irgend jemand Gehör findet. Außer Trini-Rem kenne ich niemanden der seine Hirngespinste als biblisch anerkennt.
Zuletzt geändert von Hemul am Di 7. Mär 2017, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Helmuth

#995 Re: Trinität! - II

Beitrag von Helmuth » Di 7. Mär 2017, 11:38

Hemul hat geschrieben:
AlTheKingBundy hat geschrieben:@Erich
:thumbup: :clap:
Dem schließe ich mich Bedingungslos an. Don-Erich kann sich jetzt selbst beweihräuchern. Bin gespannt ob er mit seinen Balladen
bei irgend jemand Gehör findet. Außer Trini-Rem kenne ich niemanden der seine Hirngespinste biblisch findet.
Mann dafür hast du aber lange gebraucht dieses zu erkennen! Jetzt halte dich auch daran, bitte sehr! Aber ich weiß selbst, manchmal juckt's. Ist das fleischlich? Darübe denke ich oft nach.

Trotz alledem gratuliere, dann ist endlich Ruhe mit dem unseligen Gezänk darüber, das nur ein schlechtes Zeugnis über uns abgibt und wir könnten wieder erbaulichere Themen diskutieren, die auch Nutzen bringen. Vor allem für diejenigen die noch nicht glauben.

Erich, da musste durch, aber dein Jeshua JHWH hilft dir dabei. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#996 Re: Trinität! - II

Beitrag von Ziska_Deleted » Di 7. Mär 2017, 12:27

Zum Glück kann man das Thema, wenn man denn möchte und auch die nötige Zeit dafür hat, weiter diskutieren.

Ob es nun Nutzen bringt oder in China fällt ein Sack Reis um.... :lol:

Erich

#997 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 14:36

manden1804 hat geschrieben:Ganz kurz : es gibt keine Trinität . Die sog. Trinität ist eine Erfindung der Kirche . Dieses überflüssige Thema ist hiermit erledigt !
Dumm geboren und scheinbar nichts dazu gelernt!

Erich

#998 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 14:39

Hemul hat geschrieben:Don-Erich kann sich jetzt selbst beweihräuchern. Bin gespannt ob er mit seinen Balladen
bei irgend jemand Gehör findet. Außer Trini-Rem kenne ich niemanden der seine Hirngespinste als biblisch anerkennt.
Wenn Du mir beweisen kannst, dass ein einziges Mal "JHWH" im Neuen Testament steht, dann werde ich ein "Zeuge Jehovas"! :lol: :lol:

Erich

#999 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 14:43

Helmuth!

Deinen Schwachsinn, den kannst Du Dir sonst irgendwo hinschieben!

Erich

#1000 Re: Trinität! - II

Beitrag von Erich » Di 7. Mär 2017, 14:46

Richtig, Ziska! - Euer "Jehova-Schawachsinn" ist wie ein Sack Reis in China, den niemanden interessiert, wenn er umfällt!

Antworten