Trinität! - II
-
#981 Re: Trinität! - II
Feststehende Regel:
Immer wenn eine Lehre nur aufrecht erhalten bleiben kann, wenn man heute eine Bibelfälschung voraussetzen muss oder selbst innerhalb einer kleinen Gruppe ausführt, ist sie nicht im und vom Hl. Geist.
Immer wenn eine Lehre nur aufrecht erhalten bleiben kann, wenn man heute eine Bibelfälschung voraussetzen muss oder selbst innerhalb einer kleinen Gruppe ausführt, ist sie nicht im und vom Hl. Geist.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv
#982 Re: Trinität! - II
Rembremerding hat geschrieben:Feststehende Regel:
Immer wenn eine Lehre nur aufrecht erhalten bleiben kann, wenn man heute eine Bibelfälschung voraussetzen muss
oder selbst innerhalb einer kleinen Gruppe ausführt, ist sie nicht im und vom Hl. Geist.
Hallo!
Hmm....
Die breite Masse wird aber nicht Gottes Segen haben. Ansonsten hätte Jesus die Unwahrheit gesagt:
Matthäus 7:13,14 (Gute Nachricht Bibel)13 »Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs.
14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal. Nur wenige finden ihn.«
Wenn sich eine Religionsgemeinschaft auf Traditionen und Überlieferungen stützt,
die sie im Laufe der Jahrhunderte den Lehren der Bibel hinzugefügt hat, kann sie nicht die Wahrheit lehren.
#983 Re: Trinität! - II
Hallo Al !
Kluger Mann: Mache doch bessere Vorschläge (aber komme mir nicht mit ... - Du weißt schon!)!
Wir sind eins! - Du bist allein!
LG! Erich
Dass der Name Gottes "Jesus" ist, denn kein anderer Name wurde uns gegeben.AlTheKingBundy hat geschrieben: und das beweist deiner Meinung nach was?
Welcher Name wurde Dir gegeben?das ist für Dich ein "Beweis", nicht wirklich oder?
Warum denn, denn mein Herz, meine Seele und mein Geist, sagen mir, dass Jesus Christus mein Herr und mein Gott ist!Erich hat geschrieben:Existiert ein Original der AT-Schriften (Mose usw.)?Existiert ein Original der NT-Schriften?
Eben, deswegen wäre ich mal ein wenig vorsichtig mit vorschnellen Schlüssen.
Wir drehen den Spieß einfach um! - "JHWH" = "Jesus! - Woher willst Du wissen, dass das nicht so ist?Mit Sicherheit nicht. Im AT wird "Halleluja" immer im Zusammenhang mit JHWH verwendet.Erich hat geschrieben:Ja, im AT! - Nein im NT!
Lieber Erich, woher willst Du wissen, dass Halleluja in der Offenbarung nicht den Gott JHWH meint und NICHT Jesus? Komm, Fakten!
Wenn Du den Namen nicht nennen kannst, dann nehmen wir das Naheliegendste, und das ist "HERR" und nichts anderes!Erich hat geschrieben: - HERR ist tausend Mal besser, als "Jahwe" oder "Jehova", denn Gott ist der Herr (Adonai)!
Nein, das nenne ich Bibelfälschung.
Kluger Mann: Mache doch bessere Vorschläge (aber komme mir nicht mit ... - Du weißt schon!)!
Gott hat dafür gesorgt, weil er sich von solchen Menschen nicht mehr "verarschen" lassen will!Die Juden haben dafür gesorgt, dass der Gottesname nicht mehr ausgesprochen, ja selbst in der Schrift eliminiert wurde und Du folgst stolz dieser Tradition?
Du bist der Besserwisser: Dann fang mal an!Erich hat geschrieben: Außerdem: "JHWH" ist "Jesus"!
Das nennt man Erkenntnis, die Du noch nicht hast.
Ach Erich, das ist doch der Klassiker, fehlen einem die Argumente, dann fehlt dem anderen die Erkenntnis. Das ist doch platt-hau-druff = Kapitulation...
Diese "Nächsten" haben Jesus getötet, und sie tun es heute noch!Erich hat geschrieben: Du kannst ja glauben was Du willst. - Und was diese ketzerischen ungläubigen lügnerischen Juden schreiben oder geschrieben haben, das interessiert mich so viel, als wie wenn in China ein Sack Reis umgefallen wäre, also überhaupt nicht!
Ist das Deine christliche Art über Deinen Nächsten zu reden?
Das ist Deine Ansicht! - Ich habe meinen "Dreieinigen Herrn und Gott" - Und Du hast scheinbar gar nichts begriffen!Erich hat geschrieben: Glaube Du an Deine unchristlichen Juden, und ich glaube an die Schreiber bzw. Abschreiber des Neuen Testamentes.
Das Problem: Du glaubst denen ja auch nicht![]()
Joh 20,28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Wie dumm muss man sein?Erich hat geschrieben: Da Du nicht an die "Dreieinigkeit Gottes" glaubst, deshalb kannst Du es nicht verstehen!
Was für eine Logik, aber in einem Punkt hast Du Recht: ich glaube nicht an einen dreieinigen Gott, weil er mehrfach beteuert hat, dass er einer ist und nicht mehrere, gelle?
Wir sind eins! - Du bist allein!
LG! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
#984 Re: Trinität! - II
Ja, es ist müßig, die "Richtigkeit" des eigenen Glaubens alleine von der Größe der Religionsgemeinschaft abhängig zu machen.Ziska hat geschrieben:Rembremerding hat geschrieben:Feststehende Regel:
Immer wenn eine Lehre nur aufrecht erhalten bleiben kann, wenn man heute eine Bibelfälschung voraussetzen muss
oder selbst innerhalb einer kleinen Gruppe ausführt, ist sie nicht im und vom Hl. Geist.
Hallo!
Hmm....
Die breite Masse wird aber nicht Gottes Segen haben. Ansonsten hätte Jesus die Unwahrheit gesagt:
Matthäus 7:13,14 (Gute Nachricht Bibel)13 »Geht durch das enge Tor!
Denn das Tor zum Verderben ist breit und ebenso die Straße, die dorthin führt. Viele sind auf ihr unterwegs.
14 Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dorthin schmal. Nur wenige finden ihn.«
Wie z.B. das NT. Also ich weiß nicht ...Ziska hat geschrieben:Wenn sich eine Religionsgemeinschaft auf Traditionen und Überlieferungen stützt,
die sie im Laufe der Jahrhunderte den Lehren der Bibel hinzugefügt hat, kann sie nicht die Wahrheit lehren.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.
#985 Re: Trinität! - II
Frage: In welchem Namen wurde der Erste Bund (AT) gemacht?
Frage: In welchem Namen wurde der Neue Bund (NT) gemacht?
LG! Erich
Frage: In welchem Namen wurde der Neue Bund (NT) gemacht?
LG! Erich
- AlTheKingBundy
#986 Re: Trinität! - II
Erich hat geschrieben: Wenn Du den Namen nicht nennen kannst, dann nehmen wir das Naheliegendste, und das ist "HERR" und nichts anderes!
Hallo Erich,
ganz einfach, man lässt den Namen stehen, gerne mit einer Erklärung im Anhang. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn man Dir Deinen Namen nimmt?
Erich hat geschrieben: Diese "Nächsten" haben Jesus getötet, und sie tun es heute noch!
Ach komm Erich, Dir steht es nicht zu, so herumzufluchen. Und es würde Dir besser stehen, Dein "Judenbild" ein wenig differnzierter zu gestalten. Dann kannst Du auch über Dich selbst fluchen, weil Du Deutscher bist. Ich sage Dir eins: die heutigen Juden sind in vielem nicht unwissender oder wissender als die meisten Christen.
Das ist Deine Ansicht! - Ich habe meinen "Dreieinigen Herrn und Gott" - Und Du hast scheinbar gar nichts begriffen!Erich hat geschrieben: Das Problem: Du glaubst denen ja auch nicht![]()
Joh 20,28 Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Wir können gerne ins Detail gehen, wäre mir auch lieber. Im übrigen steht Dir die Pöbelei nicht gut, wenn Du darauf verzichtest, können wir gerne auf der sachlichen Ebene weitermachen.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
#987 Re: Trinität! - II
Bedeutet Trinität, dass Gott (1) Gut (2) und Böse (3) ist?
#988 Re: Trinität! - II
1. Gott, der Heilige Geist ist der Geist über alle Geister und kein Kind,NIS hat geschrieben:Bedeutet Trinität, dass Gott (1) Gut (2) und Böse (3) ist?
sondern der Vater aller Geister, und er macht uns zu Kindern Gottes!!
2. Gott ist gut, er ist die Liebe und Gerecht!
3. Gott hat das Böse und das Gute erschaffen!
4.Gott der Herr, der Allmächtige, ist der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, und heißt: "Jesus"!
5. Der Heilige Geist ist im Namen unseres Herrn und Gottes, Jesus, dem Christus, hier bei uns auf Erden (in keinem anderen Namen)!
#989 Re: Trinität! - II
Meine Güte?Erich hat geschrieben:Gott der Herr, der Allmächtige, ist der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, und heißt: "Jesus"!

Ist dir eigentlich bewusst, dass du erneut Jesus gem. Johannes 12:28 zum Lügner abstempelst?
Welcher Name sollte nach Jesu o. Bitte denn verherrlicht werden? Wie heißt dieser Gott eigentlich den er in Johannes 20:17 als seinen persönlichen Gott bezeichnet:28 Vater, verherrliche deinen Namen! Da kam eine Stimme aus dem Himmel: Ich habe ihn verherrlicht und werde ihn auch wieder verherrlichen.
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater,..............................................................................................." zu meinem Gott und eurem Gott."............................................................................

denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)
#990 Re: Trinität! - II
Oh, Hemul!
Immer dasselbe, wie ein Leierkastenmann, der keine anderen Lieder mehr hat!
Wie oft soll und muß ich es Dir denn noch vor die Augen "malen"!?
- Der Engel des Herrn sprach zu Josef und Maria:
Guter Rat von mir: Wenn Du noch nicht richtig lesen kannst, dann besuche doch eine Schule!
(Oder verlasse lieber gleich die Zeugen Jehovas, die Dich für Gottes wahre Worte blind machen!)
Bist Du nun so begriffstutzig oder tust Du nur so!? - Setzen! 6!
Immer dasselbe, wie ein Leierkastenmann, der keine anderen Lieder mehr hat!
Der Name des Vaters ist "Jesus", und kein anderer Name wird verherrlicht! - Und diesen Namen hat Gott seinem Sohn gegeben!Hemul hat geschrieben:Meine Güte?Erich hat geschrieben:Gott der Herr, der Allmächtige, ist der Heilige Vater und der Heilige Sohn und der Heilige Geist, und heißt: "Jesus"!
Ist dir eigentlich bewusst, dass du erneut Jesus gem. Johannes 12:28 zum Lügner abstempelst?
Welcher Name sollte nach Jesu o. Bitte denn verherrlicht werden?
Wie oft soll und muß ich es Dir denn noch vor die Augen "malen"!?
- Gott, der Vater, gab seinem Sohn seinen Namen!Joh 17,11-12
11 Ich bin nicht mehr in der Welt; sie aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir.
12 Solange ich bei ihnen war, erhielt ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, und ich habe sie bewahrt, und keiner von ihnen ist verloren außer dem Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde.
- Der Engel des Herrn sprach zu Josef und Maria:
Ob Du es nun begreifst oder nicht: Gott, der Vater, gab seinem Sohn seinen Namen "Jesus"! - Jesus bestätigt es (Joh 17,11-12)!! -Mt 1,20-21
20 Als er das noch bedachte, siehe, da erschien ihm der Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was sie empfangen hat, das ist von dem Heiligen Geist.
21Und sie wird einen Sohn gebären, dem sollst du den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.
Mt 1,25 Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
Lk 1,31 Siehe, du wirst schwanger werden und einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben.
Lk 2,21 Und als acht Tage um waren und man das Kind beschneiden musste, gab man ihm den Namen Jesus,
wie er genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.
Guter Rat von mir: Wenn Du noch nicht richtig lesen kannst, dann besuche doch eine Schule!
(Oder verlasse lieber gleich die Zeugen Jehovas, die Dich für Gottes wahre Worte blind machen!)
Zum X-ten Mal: "Jesus"!Wie heißt dieser Gott eigentlich den er in Johannes 20:17 als seinen persönlichen Gott bezeichnet:
Bist Du nun so begriffstutzig oder tust Du nur so!? - Setzen! 6!