Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2019, 14:50
janosch hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2019, 14:14
Also das bedeutet schon wieder, das hier Zwei „Wege" Gottes geben sollte! Anschein Christus reicht nicht für alle!
Janosch, du bringst irgendeine Meinung von Theologen hier rein.

Höruff, wer vertritt hier zwei geteilte „Volk Gotte“, sogar eine „Auserwählte Volk“ mit fake Israel, hauptstadt Jerusalem? DU! Du bastels damit ein Plagiat, und täuschst deine mitmenschen.
Es mag sein, das diese gebilde in nahe Osten, ( Meistens mit Russlalnd stammende religiöse menschen besiedelt ist) früher was bedeutete, also „Heilig“ war, aber das ist nun mal Geschichte.
Ja, lieber Helmuth, du vertrittst mit deine zionistische irrlehre, Zwei unterschiedlichen Rettungswege. Das kapierst du anschein nicht! Du bist besessen von ein Menschengruppe, und damit betreibst wortwörtlich Götzendienst!
Menschenverehrung nach ihre Religion. Dann bleib liber bei deine Christlichen freunde, und verehre den Papst und sein Vatikan! Ich sage dir, damit schadest weniger.
Keine davon interessiert mich. Und nichts davon wurde hier dikutiert, jedenfalls nicht von mir. Ich brauche deren Halbwissen auch nicht. Meines reicht mir schon, eIn Zehntel davon reicht schon aus.
Jesus und gekreuzigt, AMEN und fertig!
Schade, wenigstens könntest du etwas logisch denken. „Halbwissen“ hat der jenige der nicht kapiert das ein SonderWEGe für keine einzige mensch mehr notwendig! Egal welche religiösität hat. Sei es sog Jude, Christ oder Moslim.
Du bist über den HERR erhoben, weil genau damit widersprichst diese Tatsache! Ja, es gibt keine Sonderfall irgend ein neu erfundene „Auserwählte Volk!“ Und genau du behauptest das es gibt, und damit Leugnest Christus und sein WORT!
Deine beispielen und Bibel zitaten aus dem AT , von luft gegriffen! Das sind alle bereit erfüllte Prophetien, wozu du keine befugnissen hast.
janosch hat geschrieben: ↑Mi 20. Mär 2019, 14:14
Es gibt immer Besserwisser, das so behaupten wollen!
Du hast sie (indirekt) zitert: Die Theologen. Ich lehre nirgendwo eine Zwei-Wege Errettug. Du fasst einfach nicht was ich schreibe, das ist mein Eindruck, der sich aber erhärtet. Woran das liegt, ergründe ich nicht.
DOCH, nur das du nicht erkennst! Deine zionistische Ideologie sprechen bänden davon! DU behauptest, daß Gott noch ein zusätzlichen auserwählten Volk hat?! Ja, und sie haben ein besondere Rolle in deine ideologie. Was ist das wenn nicht ein SONDERWEG ist? Genau, du hast bereit ein zweite Weg gebastelt für denen.
Wobei du weiß es, sowas nicht geben kann. Du bestätigt sogar, also sprichst du deine eigene Gericht!
Christus für ALLE gleichermaßen Gekreuzigt, das keine mehr Heide und Jude geben kann. Damit wurde alle Missverständnissen, Zank, Hass, und Krige beseitigt.
Religionen sind nicht Gottes Werk!
Übrigens, wie schätzt du dein Wissen ein? Ist also auch nicht besser, sonst wärst ja du der Besserwisser, oder? So schießt man höchstens Eigentore.

Ich weiß, das du lügst, und menschen betrügst mit deine ideologie. Das weiß ich aber nicht ob du absichtlich oder unabsichtlich tust.
Zum Thema:
Folgende Weissagung des Propheten Sacharja::
Sach 14, 10 hat geschrieben:
Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird sich verwandeln wie die Arava, und Jerusalem wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tor Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.
Eine recht konkrete Beschreibung über das existierende Jerusalem. Und sie beschrebt den Zustand nach der Ankunft des Messias (Vers 5).
Nein Helmuth, ein Messias kommt nicht mehr. Wenn eine Messias kommen würde, dann wäre oder „ist“ ein falsche Messias. Daß weißt du auch. Weil der HERR, bevor er weggegangen, genau von solche „Prediger“ uns gewarnt. Sie sind Falsche Propheten, sie behaupten was, wovon keine Ahnung haben. Sie erkennen ihre eigen Widerspruch nicht. Schade.
Lies bitte einigen sätzen von Atheisten hier, sie besitzen mehr grips und Wortkenntnis von den HERRn als du.